• Die Spekulationen um einen Wechsel zu Bayer hatte Seoane selbst angeheizt – und zwar mit einem Like auf seinem Instagram-Account (gerry_seoane).
    ► Vor 4 Wochen postete Erfolgs-Coach Seoane ein Luftbild von Bern samt Meister-Feuerwerk, versehen mit den Worten: „Wow, Bern leuchtet.“ Darunter schrieb am letzten Wochenende ein Frankfurt-Fan mit User-Namen „nemanja.srb._“: „Die Eintracht ruft.“ In der Hoffnung, Seoane möge nach Frankfurt kommen



    User „pfarrer_herbert“, offenbar ein Leverkusen-Fan, antwortete: „Der Bayer ruft.“ Das gab über 30 Likes – u.a. auch von Seoane!
    Verriet Seoane damit seinen Leverkusen-Wechsel?



    So viel zum Thema Instagram und likes ;)

  • @Mikar:


    Was sagst du dazu?

    Von den Wundertüten und Experimenten nach meinem Gefühl die beste Wahl. Einschätzen kann ich die Personalie nicht, da ich ihn nicht kenne und auch nicht weiter verfolgt habe (außer unsere Spiele gegen Bern). Seine Erfolge in der Schweiz sprechen erst mal für ihn. Auf jeden Fall hatte ich bei Bekanntwerden dieser Personalie nicht solche Bauchschmerzen, wie bei der Verkündung der Verpflichtungen von Herrlich, Bosz oder Wolf.
    Jetzt noch Gerland als Co und die Vorfreude auf die kommende Saison wäre so groß, wie lange nicht mehr.

  • Gute Entscheidung. Wolf hat nicht so überzeugt, dass es frischen Wind gegeben hätte zur neuen Saison.


    Seoane hat vier Meistertitel und den Pokal geholt. Wirkt selbstsicher und stabil.


    Ob es funktioniert? Wissen wir hinterher.

  • Von den Wundertüten und Experimenten nach meinem Gefühl die beste Wahl. Einschätzen kann ich die Personalie nicht, da ich ihn nicht kenne und auch nicht weiter verfolgt habe (außer unsere Spiele gegen Bern). Seine Erfolge in der Schweiz sprechen erst mal für ihn. Auf jeden Fall hatte ich bei Bekanntwerden dieser Personalie nicht solche Bauchschmerzen, wie bei der Verkündung der Verpflichtungen von Herrlich, Bosz oder Wolf.
    Jetzt noch Gerland als Co und die Vorfreude auf die kommende Saison wäre so groß, wie lange nicht mehr.

    Ihn wird der Zuger Patrick Schnarwiler als Assistent nach Leverkusen begleiten.

  • Ich zitiere mich einmal selbst:



    Wenn ich jetzt darüber nachdenke ist Seoane von all den öffentlich gehandelten Namen die beste Wahl!
    Er hat Terzić den Schritt voraus bereits dauerhaft eine Mannschaft trainiert zu haben, inklusive Mechanismen wie Doppelt- und Dreifachbelastungen, Verletzungen, Eingliederung neuer Spieler und Abgänge kompensieren zu müssen. Mit YB hat er bereits Titel gewonnen, international gespielt, ein Pokalfinale gewonnen. Ein Verein wie YB in einer schwachen Liga muss quasi nach jeder Saison die besten Spieler abgeben, und trotzdem hat Seoane es geschafft diese Abgänge zu kompensieren, und auch mit neuen Spielern die Liga dominiert.
    Für Seoane ist ein Verein wie wir der nächste logische Schritt, und diese Art Trainer (Klopp, Tuchel, Rose, Nagelsmann) haben wir in der Vergangenheit versäumt zu verpflichten.


    Es bleibt ein Wagnis, ob der Übergang von der schwachen Schweizer Liga in die BuLi gelingt, da muss er sich beweisen.


    Btw. solange noch nichts offiziell auf der Homepage steht, ist die Verpflichtung doch noch gar nicht durch!

  • Favre, Hasenhüttl oder Rangnick wären mir lieber gewesen, sind aber wohl alle aus einem zu hohen Regal, hätte ich sowieso nicht mit gerechnet. Ansonsten „best of the rest“ , kann ich gut mit leben, auch wenn er unter dem Strich doch noch wahnsinnig unerfahren ist.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...