• Ja, aber wieso läuft es in Southampton denn nun schon so lange katastrophal? Und das trotz dieser exzellenten Fähigkeiten des Trainers?

    Details.... Hauptsache Hasenhüttl ist nicht nur ein charismatischer, fachlich exzellenter und emotionaler Cheftrainer, sondern besitzt auch die natürlich angeborene Fähigkeit, Menschen begeistern zu können. Wen interessiert da noch, ob sein Team auch punktet!?

  • Details.... Hauptsache Hasenhüttl ist nicht nur ein charismatischer, fachlich exzellenter und emotionaler Cheftrainer, sondern besitzt auch die natürlich angeborene Fähigkeit, Menschen begeistern zu können. Wen interessiert da noch, ob sein Team auch punktet!?


    Ihr wisst aber schon, dass eure Argumentation da schon sehr dünn ist, oder? Ich will hier bestimmt nicht Mikar verteidigen und sehe auch viele seiner Äußerungen kritisch, aber wenn man sich mal anguckt, wie die Marktwerte in der Premier League sind und auf welchem Platz die jeweiligen Mannschaften sich befinden, dann könnte man da einen Zusammenhang draus ableiten. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in der Bundesliga besteht der Zusammenhang ja auch und jedes Jahr gibts mal die ein oder andere Überraschung in beide Richtungen! Wie ist denn eure Einschätzung z.B. was ein realistischer Tabellenplatz mit dem Kader vom Bayer in der Premier League wäre?


  • Ihr wisst aber schon, dass eure Argumentation da schon sehr dünn ist, oder? Ich will hier bestimmt nicht Mikar verteidigen und sehe auch viele seiner Äußerungen kritisch, aber wenn man sich mal anguckt, wie die Marktwerte in der Premier League sind und auf welchem Platz die jeweiligen Mannschaften sich befinden, dann könnte man da einen Zusammenhang draus ableiten. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in der Bundesliga besteht der Zusammenhang ja auch und jedes Jahr gibts mal die ein oder andere Überraschung in beide Richtungen! Wie ist denn eure Einschätzung z.B. was ein realistischer Tabellenplatz mit dem Kader vom Bayer in der Premier League wäre?


    Man kann doch keinen Trainer ernsthaft bewerten und sogar fordern, wenn man 0 Ahnung hat, wie dieser Trainer mittlerweile Fußball spielen lässt. Mich interessiert einfach konkret, was Hasenhüttl so gut macht in England. Konnte Mikar bisher nicht beantworten, da er in der Vergangenheit zu leben scheint.


    Diesen Ausreißer nach oben hat er mit Southampton zumindest nicht erreichen können und den bräuchte es ganz sicher auch bei Bayer 04, ob in der BL oder hypothetisch in der PL. Ich habe vor der Saison auf Platz 9 in der Bundesliga getippt, also denke ich, dass für Bayer ungefähr Platz 12 in der PL realistisch wäre.

  • Ich habe vor der Saison auf Platz 9 in der Bundesliga getippt, also denke ich, dass für Bayer ungefähr Platz 12 in der PL realistisch wäre.

    Bei diesem Kader so einen Tipp abzugeben, ja das zeugt wahrlich von großer Kompetenz und Urteilsvermögen bei der Beurteilung sportlicher Belange in unserer Fußball GmbH.

  • Außerdem ist Southampton ja auch egal, weil du ihn nur wegen Ingolstadt und Leipzig feierst. So einfach ist das.

    Was heißt feiern. Am liebsten hätte ich hier einen Klopp oder Tuchel gesehen. Bayer hat seit Jahren ein Trainerproblem. Es reicht eben nicht, will ich ganz oben mitspielen, das Spielgeschehen auf der Taktiktafel perfekt analysieren zu können. Ich brauche für den Erfolg Typen, Trainer die neben ihrer fachlichen Expertise über eine natürliche Ausstrahlung verfügen. Dieser Mannschaft fehlen seit vielen Jahren Emotionalität und Leidenschaft. Nicht jeder Trainer- und Taktikfuchs ist in der Lage, diese Dinge vermitteln zu können, weil man diese Fähigkeiten nicht erlernen kann. Einen Trainer zu finden, der all diese Dinge in sich vereint, ist sehr schwer, weil diese Trainertypen nicht auf den Bäumen wachsen.
    Erfahrung und konstant erfolgreiche Arbeit in der Bundesliga auf hohem Niveau, vielleicht sogar noch Erfahrung in einer anderen Topliga, Emotionalität und Leidenschaft – bei den Trainern, die unserer jetzigen Kragenweite entsprechen könnten, fällt mir eben nur Hasenhüttl ein, der all die vorher genannten Dinge mitbringen würde – auch wenn es nicht das Niveau von Klopp oder Tuchel ist, darüber ist sich sogar der bekloppte Mikar im Klaren.

  • Bei diesem Kader so einen Tipp abzugeben, ja das zeugt wahrlich von großer Kompetenz und Urteilsvermögen bei der Beurteilung sportlicher Belange in unserer Fußball GmbH.


    Dieser Kader ist hoffnungslos überbewertet, wie man Woche für Woche sieht. Dazu noch dieses Verletzungspech - wart mal ab :)

  • Dieser Kader ist hoffnungslos überbewertet, wie man Woche für Woche sieht. Dazu noch dieses Verletzungspech - wart mal ab :)


    Diejenigen, die den Marktwert dieses Kaders bewertet haben, die Einschätzungen der Experten in den einschlägigen Medien, die Bewertungen der Cheftrainer der jeweiligen Gegner, bezüglich unseres Kaders – alles Dilettanten. :LEV14
    Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Weil dieser Kader nicht performt? Was heißt, warte mal ab. Die Trainer hießen Herrlich, Bosz und jetzt Wolf. Also was bitteschön soll ich jetzt abwarten? Dass dieser Kader nicht bringen würde, zu was er eigentlich im Stande wäre zu leisten, wusste ich zum Zeitpunkt der Verkündung der Verpflichtung jener Trainer.
    Obwohl ich Bosz zu Gute halten muss, dass er natürlich auch unglaubliches Pech mit den Verletzungen gehabt hat – das gebe ich zu.

  • Ja, also eine Überbewertung des Kaders als Grund für unsere Leistung zu bringen, sollte eher eine Kritik an unsere Scouts und Spielereinkäufer sein. Ein Schick und Demirbay für 60 Mio, die weit entfernt sind, von passabel, sind schon mal eine Hausnummer. Wie es billiger und besser geht, bekommen wir dieses Jahr unter anderen von der Eintracht vorgelebt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Diejenigen, die den Marktwert dieses Kaders bewertet haben, die Einschätzungen der Experten in den einschlägigen Medien, die Bewertungen der Cheftrainer der jeweiligen Gegner, bezüglich unseres Kaders – alles Dilettanten. :LEV14
    Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Weil dieser Kader nicht performt? Was heißt, warte mal ab. Die Trainer hießen Herrlich, Bosz und jetzt Wolf. Also was bitteschön soll ich jetzt abwarten? Dass dieser Kader nicht bringen würde, zu was er eigentlich im Stande wäre zu leisten, wusste ich zum Zeitpunkt der Verkündung der Verpflichtung jener Trainer.
    Obwohl ich Bosz zu Gute halten muss, dass er natürlich auch unglaubliches Pech mit den Verletzungen gehabt hat – das gebe ich zu.


    Augenscheinlich sind das überwiegend Dilettanten, da unser Verein seit über 4 Jahren kein KO-Spiel mehr in der CL absolviert hat. Da lagen also viele Experten (auch Herr Carro) oft genug daneben - hat natürlich immer nur an den jeweiligen Trainern von Bayer 04 gelegen.


    Hast du jemals Leistungssport betrieben? Das dauerhafte Abrufen des eigenen Potenzials ist das, was die guten Spieler von den Topstars unterscheidet.


    Ich hoffe so sehr, dass Hasenhüttl hier Trainer wird und auch du endlich siehst, wie beschissen diese Mannschaft zusammengestellt ist. Der freut sich sicher schon darauf mit Wendell oder Jedvaj in die Top 16 Europas einzuziehen.

  • Ja, also eine Überbewertung des Kaders als Grund für unsere Leistung zu bringen, sollte eher eine Kritik an unsere Scouts und Spielereinkäufer sein. Ein Schick und Demirbay für 60 Mio, die weit entfernt sind, von passabel, sind schon mal eine Hausnummer. Wie es billiger und besser geht, bekommen wir dieses Jahr unter anderen von der Eintracht vorgelebt.

    Kritik an den Spielerscouts von Bayer zu üben oder an der Qualität im Kader verbietet sich. Die Kaderplaner unserer Fußball GmbH haben Toparbeit geleistet. Und jeder, der ein bisschen Ahnung von Fußball hat, weiß, dass dieser Kader hochveranlagt ist und über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern verfügt. Die Champions-League hätten wir mit diesem Kader natürlich nicht geholt, aber unter die ersten vier Mannschaften in der Bundesliga hätten wir es mit diesem Kader schaffen müssen, ich wiederhole, müssen. Die Problematik besteht einzig und allein in der Unfähigkeit, den passenden Trainer zu verpflichten. Das würde übrigens auch eine Sache sein, die von Rangnick besser gelöst werden würde, als bisher von Völler.

  • Einen Trainer zu finden, der all diese Dinge in sich vereint, ist sehr schwer, weil diese Trainertypen nicht auf den Bäumen wachsen.


    Nachdem du schon herausgearbeitet hast wo sie nicht wachsen, hast du ja vielleicht auch ne Idee WO die denn wachsen ? Dann könnte man ja hingehen und da frühzeitig einen ernten und in den nächsten 1-2 Jahren schön durchreifen lassen. Dann wäre die Diskussion, um welchen schon überreifen Wundertrainer auch immer, nicht mehr nötig.


    :LEV14 :LEV2 :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Mein Wunschkandidat war und ist Rangnick. Den wird man nur leider bei der Vereinsstruktur nicht bekommen. Ansonsten bin ich von Union Berlin und der damit verbundenen Arbeit von Urs Fischer begeistert. Was der aus der Truppe bereits in der zweiten Buli Saison rausholt und wie die sich teilweise präsentieren (war gestern wieder schön zu sehen, trotz der Niederlage) ist schon überragend.


    Zwei sehr interessante Namen. Rangnick schreckt mich, nach seinen zwei kuriosen bis skandalösen Verhandlungen, ein wenig ab. Bin auch bei dir....der will Allmacht. Die hat er auf Schalke und in Frankfurt schon nicht bekommen. Bei uns folglich wohl erst Recht nicht.


    Urs Fischer.....wäre überraschend. Glaube nicht, dass er ins gesuchte Profil passt. Inhaltlich kann ich ihn nur schwer beurteilen. Bei Union passt es top!


    Insgesamt wünsche ich mir tatsächlich auch eher einen Trainer mit etwas mehr natürlicher Autorität, der Begeisterung vermittelt in Kombination mit Standfestigkeit und Überzeugung.


    Und am liebsten erfolgreich :D


    Bin gespannt.

  • Der soll laut Medien Thema bei Hertha sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht kann man ja Roger Schmidt wiederbekommen. Zwar ist er gerade mit Eindhoven gescheitert, aber unter ihm waren Spieler wie Tah noch gut.

    er hat zuletzt zweimal zu null mit psv gewonnen, hat den punkteschnitt im vergleich zur letzten saison (wo er noch nicht da war) nach oben geschraubt, und steht auf Platz 2 hinter Ajax. Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wo du das scheitern siehst.

  • Ja, wie du schon sagst, selbst wenn man ihn bekommen könnte, wird man ihn wahrscheinlich erst garnicht wollen. In der Management Riege wird man die Stühle wahrscheinlich für Rolfes und Kieß frei halten.


    Bei Fischer überzeugt mich einfach, dass er nicht sturr auf ein System verharrt. Hab diese Saison einige Spiele der Union verfolgt. Ich hab oft verschiedene Gesichter der Mannschaft gesehen. Da geh ich auch nochmal auf das Beispiel von gestern ein, die haben die Dortmunder teilweise echt dominiert.


    Ein Name mit dem ich mich ebenfalls anfreunden könnte und der bereits bei uns gehandelt wurde, wäre Niko Kovac. Halte es nur für recht unwahrscheinlich, dass er nach so kurzer Zeit und wo es doch so gut läuft bei Monaco, schon wieder bereit wäre für eine neue Aufgabe. Aber vllt können die Kovacs ja nicht nein sagen zu Bayer :)