• Ich freu mich schon auf die Kommentare hier, wenn der neue Trainer Heiko Herrlich vorgestellt wird..... :D


    :LEV14 :bayerapplaus :bayerapplaus


    Im Vergleich zu anderen Optionen, die gehandelt wurden, ist das eine gute Sache. Sympathischer Mensch mit Leverkusener Vergangenheit. Und das, was ich so diese Saison von Regensburg gesehen habe, hat mir gut gefallen. Mal gucken, wie Herrlich das mit international erfahrenen Spielern umsetzen kann.

  • Immerhin jemand unverbrauchtes, allerdings ist mir sein Punkteschnitt ein Dorn im Auge.
    Wie kann man überhaupt mit 1,64 Pkt in Regensburg aufsteigen ?


    Habe Regensburg leider gar nicht verfolgt. Gibts hier nen Insider ?

  • Ich hätte mir gerne einen erfolgreichen Trainer gewünscht aber nachdem mit Korkut gedroht wurde sanken meine Ansprüche.
    Wenn es nun Heiko sein sollte dann ist es wenigstens einer mit Stallgeruch.


    Ihn hier in Leverkusen zu sehen ist übrigens nichts besonderes, seine Frau hat er hier kennen gelernt und seine Schwiegereltern wohnen hier immer noch.


    2006 hab ich auf der Suche nach Ausbildung ein Praktikum bei einem Malermeister gemacht und da waren wir bei einer indischen Familie am streichen.
    Sehr liebe Leute.


    Plötzlich holt der Mann ein Fotoalbum und eingerahmte Bilder hervor auf denen Heiko, Calli, Rolf Rüssmann etc zu sehen waren in feinem Zwirn.


    Er meinte dann "Kennen sie diesen Mann?" Ich sofort "Heiko Herrlich!". "Ja das ist mein Schwiegersohn".


    Dann hat er noch so ein bißchen erzählt wie das war als er gegen den Krebs gekämpft hatte und von der Hochzeit erzählt.


    Immerhin nun jemand der auch eine Verbindung zu dieser Stadt hat.

  • Ich bin perplex... kann die Trainereigentschaften von HH nicht einschätzen. Aber er kennt den Verein, hat gerade erfolgreich beim Jahn gearbeitet und ist jung und deutschsprachig.
    Wir sollten unter ihm eine Art Aufbruchstimmung erzeugen, aber dazu müssen ALLE ihren Teil beitragen. Ich bin gespannt und freu mich fast schon wieder auf die neue Saison! :levz1


    das ist fast 25 Jahre her...

  • Folgendes hat ein Regensburger im TMforum geschrieben


    Der Spieler muss mit dem Verein verheiratet sein", das war und ist immer Herrlichs Credo. Er verlangt von jedem vollen und absoluten Einsatz für den Verein, das Team steht IMMER über dem Einzelnen. Wenn das jemand nicht einhält, auch "Stars" und Führungsspieler, werden diese gnadenlos nicht aufgestellt, auch über Wochen nicht. Er kommt über den Teamgeist bzw. das Kollektiv. Ansonsten lässt er sehr gerne erfrischenden Offensivfußball spielen und braucht dazu zwei schnelle und dribbelstarke offensive Außenspieler. Er ist also nicht defensiv ausgerichtet, was sich auch an unserer Bilanz widerspiegelt, sehr viele Gegentore kassiert, aber dafür halt meistens eins mehr geschossen als der Gegner.aa



    Klingt jetzt nicht so schlecht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich schreibe hier nicht so viel und bin eher derjenige der die Beiträge eher liest. Nun muss ich mich hier aber auch mal zu Wort melden, da ich es manchmal hier nicht verstehen kann, wie hier manche am rumnörgeln sind.
    Nur mal so zu nachdenken....Julian Nagelsmann hat nun 1 Saison gute Arbeit in Hoffe geleistet, wird aber hier von den meisten Leuten in diesem Forum gefordert. Was hat er denn vorher geleistet? Winiger als Heike
    Herrlich in seiner Fussballer + Trainer- Karriere, oder? Herrlich ist definitv ein Typ, der sehr ähnlich wie ein Nagelsmann ist. Gleichzeitig sind die hier gehandelten Alternativen wirklich wesentlich schlechter. Wir haben den Reiz für große Namen für die nächste Saison auch definitiv verloren.
    Ich wette der Watzke hat einen Hals, dass er nicht auf die Idee gekommen ist Herrlich zu verpflichten und auf Bosz gesetzt hat. Bleibt alle mal gelassen und freut Euch auf einen Trainer der jung, erfolgshungrig, unverbraucht (so wie Nagelsmann), unbequem und motivierend ist.

  • Ich schreibe hier nicht so viel und bin eher derjenige der die Beiträge eher liest. Nun muss ich mich hier aber auch mal zu Wort melden, da ich es manchmal hier nicht verstehen kann, wie hier manche am rumnörgeln sind.
    Nur mal so zu nachdenken....Julian Nagelsmann hat nun 1 Saison gute Arbeit in Hoffe geleistet, wird aber hier von den meisten Leuten in diesem Forum gefordert. Was hat er denn vorher geleistet? Winiger als Heike
    Herrlich in seiner Fussballer + Trainer- Karriere, oder? Herrlich ist definitv ein Typ, der sehr ähnlich wie ein Nagelsmann ist. Gleichzeitig sind die hier gehandelten Alternativen wirklich wesentlich schlechter. Wir haben den Reiz für große Namen für die nächste Saison auch definitiv verloren.
    Ich wette der Watzke hat einen Hals, dass er nicht auf die Idee gekommen ist Herrlich zu verpflichten und auf Bosz gesetzt hat. Bleibt alle mal gelassen und freut Euch auf einen Trainer der jung, erfolgshungrig, unverbraucht (so wie Nagelsmann), unbequem und motivierend ist.


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ich frage mich auch, was z.B. ein Tedesco oder Wagner ihm voraus haben sollte.


    Bin positiv überrascht von Rudi & Co., die Entscheidung für Heiko könnte Aufbruchstimmung erzeugen.

  • Was für ein Mittelfinger in Richtung BILD, dem Kicker und den anderen Schmierblättern! Und denen, die den ganzen Käse dort für bare Münze nehmen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Jetzt schreibt auch der Kicker, dass nach Kicker-Informationen Herrlich als neuer Trainer vorgestellt wird. Großartig finde ich übrigens, dass dieser Artikel von Frank Lußem ist, der sich, als Korkut hier Trainer wurde, bei Twitter tierisch darüber aufregte, als die Bild "nach Bild-Informationen wird Korkut neuer Trainer" schrieb, obwohl der Kicker das vorher schon vermeldet hatte. Und jetzt schreibt er selbst "nach Kicker-Informationen", obwohl die Bild das mehr als eine halbe Stunde früher schon vermeldet hatte :LEV19 .

  • Zitat

    Was für ein Mittelfinger in Richtung BILD, dem Kicker und den anderen Schmierblättern! Und denen, die den ganzen Käse dort für bare Münze nehmen.


    Ja, also da haben wir wirklich Glück gehabt das uns niemand dieses Goldjuwel weg geschnappt hat. Ich denke er stand noch vor Tuchel, Favre, Bosz, etc. auf der Wunschliste. Ist auch in einer Reihe mit diesen Namen zu nennen.


    Sorry, wenn ich die Euphorie nicht so teilen kann. Wahrscheinlich wurde Tedesco auch noch als 5. vor unserer Nase weg geschnappt.

  • Ja, also da haben wir wirklich Glück gehabt das uns niemand dieses Goldjuwel weg geschnappt hat. Ich denke er stand noch vor Tuchel, Favre, Bosz, etc. auf der Wunschliste. Ist auch in einer Reihe mit diesen Namen zu nennen.


    Sorry, wenn ich die Euphorie nicht so teilen kann. Wahrscheinlich wurde Tedesco auch noch als 5. vor unserer Nase weg geschnappt.


    Du hast Schmidt und Korkut vergessen, auch die haben uns eine Abfuhr erteilt.


    Allerdings hätte ich mich auch sehr über Bosz oder Favre gefreut, das muss ich schon zugeben.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Da waren 10 Trainer im Rennen und wir haben jetzt gefühlt die Nummer 8 bekommen.



    Mal schauen was das wird.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Da waren 10 Trainer im Rennen und wir haben jetzt gefühlt die Nummer 8 bekommen.



    Mal schauen was das wird.

    Dir kann man es auch nicht recht machen. Schwarze Trikots falsch, obwohl die ersten Trikots schwarz waren. Jetzt holt man einen Trainer, der hier seine Karriere gestartet hatte, mit Bayer den letzten Titel gewann und das ist wohl auch nicht richtig. Schreib du noch mal über fehlende Identifikation....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Unfassbar hier.....wir bekommen die Hütte nicht voll mit Zuschauern bei einem Fassungsvermögen von 30.000 Leuten. Spielen nicht international mit. Habe die wenigsten Fans und Stimmung von den ersten 1-8 Mannschaften in der Tabelle (ausgenommen Hoffe). Denkt Ihr Nörgler denn alle wirklich da kommen große Namen wie Favre oder von mir aus auch Bosz (für mich definitiv kein großer Name). In welcher Welt lebt Ihr hier eigentlich. Man kann daran zweifeln und muss nicht alles gut heißen, aber das hier finde ich hier manchmal echt ein wenig lächerlich. Aber es war leider zu erwarten.

  • Noch nicht hier und schon miesgemacht, so lieben wir das ja. Alle, die wir nicht haben, sind natürlich die Allergrößten. Das Gras beim Nachbarn ist quietschgrün, und nur in Leverkusen gedeiht nichts.
    :LEV17 :LEV11


    Wir wissen gar nicht gesichert, welchen der in der Presse genannten Namen man wirklich kontaktiert hat. Da wurde teilweise einfach aus Frust darüber, nichts zu erfahren, wild rumspekuliert. Von uns hier, aber eben auch von Sportjournalisten, die permanenten Druck haben, Klicks reinzuholen.


    Es ist nun einmal so, dass wir über die Jahre gesehen erfolgreichen Fußball gesehen haben. Angesichts einer veränderten Konkurrenzlage wird es schwer, diese Niveau auf Dauer zu halten. Für das aus meiner Sicht realistische Niveau (Platz 4-7 mit möglichen Ausreißern nach oben und unten) muss nun vor allem eins her: Aufbruchstimmung.


    Jetzt noch den Kader ausdünnen und dabei ein bisschen Geld reinholen und dann eine oder zwei punktuelle Verstärkungen (Abwehr!) und Ersatz für einen vielleicht nicht zu haltenden Leno (Hradecky!) und ich sehe uns gut aufgestellt für einen der oben genannten Plätze und eine Rückkehr ins internationale Geschäft. Ein klein wenig Realitätssinn und etwas Bescheidenheit würde dem einen oder anderen hier nicht schaden. Wir sind nicht mehr der Verein, der über Geld alles möglich machen kann. Da sind andere besser aufgestellt, und viele gleich gut. Wir sind aber ein Verein, der sich auch nicht verstecken muss. Der oben mitreden kann, wenn man unsere Chancen nutzt. Unsere Chancen sind: Ruhe, Besonnenheit, Akribie, Infrastruktur, Erfahrung und dieses kleine Werk, dass uns dann doch eine gewisse Manövriermasse in die Hand gibt.


    Meine Schlussworte hier: Willkommen, Heiko Herrlich! Führ uns ins obere Drittel zurück, und lass uns ein paar mehr Pokalrunden spielen als letztes Jahr. Das fände ich als Zwischenziel mehr als o.k.

  • Ganz ehrlich: Nach dem Gedöns in den letzten Wochen bin ich total zufrieden mit der Entscheidung.
    Wir spielen keine Champions League, d.h. der Heiko kann sich zunächst einmal voll auf normale Bundesliga konzentrieren. Er ist 2x aufgestiegen, super bodenständig und hat eine Verbindung zu Lev. Alleine das ist doch schon kaum zu bezahlen.
    Natürlich weiß man nicht wie es mit dem Mann weitergeht, aber hätte man das bei Bosz / Tedesco / Weinzierl gewußt ?
    Und wer sagt eigentlich, dass es Kandidat Nr. 8 war ?
    Hat denn irgendjemand irgendwas von offizieller Seite gehört ? Heute morgen schrieb die Bild noch, Weinzierl wird unser neuer Coach.
    Ich glaube beinahe, dass man den Mann tatsächlich schon auf dem Zettel hatte und daß die Tuchel-Entlassung einfach nur nochmal eine neue Option bot.


    Ich finde bewundernswert wie Rudi und Schade das durchgezogen haben, ganz ehrlich.

  • !!!!!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich denke 80 % der User waren sich hier einig das es zu keinem weiteren Experiment mehr kommen darf. Jetzt haben wir wieder eins, das ist nicht wegzureden. Sicherlich hat er eine Chance verdient, aber eins steht auch fest: Sollte dieses Experiment wieder in die Hose gehen, muss Völler seinen Hut nehmen! Da gibt es kein drumherum reden mehr! Im Sinne des Vereines hoffe ich das beste!