• Würde man Korkut doch weiter behalten, würde das mehrere Dinge bedeuten:


    1. Rudi Völler hätte die dicksten Eier aller Zeiten, da jetzt schon klar ist, dass sich erst alle lustig machen würden und dann, bei ausbleibenden Erfolg zu Beginn der Saison, alle über ihn herfallen würden.
    2. Sollte der Start verpatzt werden, müssen alle, die in diesem Verein was zu sagen haben, zurücktreten.
    3. Korkut würde damit zeigen, dass er absolut keine Selbstachtung hat, nach diesem sehr unverschämten Rausschmiss dann doch weiterzumachen.


    Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das stimmt.

  • Roger Schmidt ist doch noch unter Vertrag oder ? Wenn ich schon die Namen um korkut und co lese, dann können die auch direkt wieder den Roger da hin setzen. Innerhalb von gut 2 Wochen ist die plötzliche Vorfreude auf die neue Saison schon wieder komplett weg. .

  • Bin nach wie vor für Streich!


    Union wird Keller niemals ziehen lassen, warum auch?


    wenn wir wirklich wollen, wird Union keine andere Wahl haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Union ist ein mittelmäßiger Zweitligist. Wenn der Trainer und wir wollen, wäre Union zum Handeln gezwungen, das ist einfach so.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Völler im Sportstudio: Muttersprache Deutsch ist bei so einer jungen Mannschaft wie wir sie haben unerlässlich


    Ich begreife einfach nicht, warum fließende Deutschkenntnisse ein unerlässliches Kriterium für Voller & Co. sind... :LEV17
    Es ist ja in Ordnung das man zu Beginn der Trainersuche nach solch einem Trainer sucht. Aber spätestens JETZT(!) nachdem man merkt das auf diesem Markt alles abgegrast ist und dort einfach nichts zu holen ist, sollte man seine Anforderungen an einen neuen Trainer ggf. überdenken und ausländische Trainer ohne Deutschkenntnisse in die engere Auswahl nehmen. Es kann doch nicht sein das man lieber mit Korkut weiterarbeiten möchte (Ich geh kaputt! :LEV7), anstatt lieber einen Trainer wie Ranieri oder jemand anderes zu holen.


    Ich habe es gestern schon geschrieben. Wir leben mittlerweile in einer Welt in der fast jeder der englischen Sprache mächtig ist, zudem ist unser Kader eine Ansammlung von verschiedenen Nationen.
    Folgende Spieler können bspw. Deutsch nicht als Muttersprache aufweisen:


    Chicharito
    Aranguiz
    Jedvaj
    Wendell
    Yurchenko
    Bailey
    Pohjanpalo


    Das man auch mit einem Trainer erfolgreich sein kann, welcher der deutschen Sprache nicht mächtig ist haben die Bayern in den letzten Jahren doch gezeigt mit Guardiola und Ancelotti.
    Auch ein Claudio Ranieri spricht die englische Sprache nicht fliessend (teilweise wurde er dafür im englischen Fernsehen ein wenig veräppelt dafür), und wurde mit Leicester trotzdem Meister.
    Junge Mannschaft hin oder her, um Spieler zu entwickeln, besser zu machen und zu motivieren braucht man meiner Meinung nach keine fliessenden Deutschkenntnisse.
    Hoffe unsere Vereinsführung kommt was diesen Punkt bald mal zur Einsicht, bevor hier tatsächlich Korkut zum Trainingsauftakt Anfang Juli aufschlägt :wacko:

  • Jens Keller ist ungefähr 100 mal realistischer als Streich. Letzterer lebt doch den ganzen Verein SC Freiburg, hat da schon die Jugend trainier und identifiziert sich da voll und ganz mit der Philosophie. Ich finde ihn super vom Typ, aber ich zweifle ein bisschen, dass er wirklich nach hier passt. Ich finde, Freiburg und der, das passt einfach. Täte mir fast Leid, den nach hier zu holen. Jens Keller ist bei Union nicht so tief verwurzelt und er hätte zudem die Möglichkeit, wieder bei einem ambitionierten Erstligisten zu trainieren. Das scheint mir doch deutlich einfacher, den zu holen.

  • Das Kriterium, dass Er unbedingt Deutsch sprechen muss, verstehe ich auch überhaupt nicht. Wenn Er Englisch + eine weitere Sprache spricht, sollte das doch gut funktionieren.


    Unfassbar, dass jetzt die zwei starken Spiele gegen Köln und Hertha als Referenz für Tayfun herhalten sollen :LEV11

  • Jens Keller ist ungefähr 100 mal realistischer als Streich. Letzterer lebt doch den ganzen Verein SC Freiburg, hat da schon die Jugend trainier und identifiziert sich da voll und ganz mit der Philosophie. Ich finde ihn super vom Typ, aber ich zweifle ein bisschen, dass er wirklich nach hier passt. Ich finde, Freiburg und der, das passt einfach. Täte mir fast Leid, den nach hier zu holen. Jens Keller ist bei Union nicht so tief verwurzelt und er hätte zudem die Möglichkeit, wieder bei einem ambitionierten Erstligisten zu trainieren. Das scheint mir doch deutlich einfacher, den zu holen.

    ...du warst wahrscheinlich noch nie in der Alten Försterei? Keller wird kein Thema sein und sehr wahrscheinlich dort bleiben.

  • ...du warst wahrscheinlich noch nie in der Alten Försterei? Keller wird kein Thema sein und sehr wahrscheinlich dort bleiben.

    War ich tatsächlich nicht und ich wüsste auch nicht, was das zur Sache tut. Christian Streich ist einfach in Freiburg viel tiefer verwurzelt, als es Jens Keller in Berlin ist und zudem ist der Sprung von Freiburg nach Leverkusen sportlich gesehen kein ganz so großer Aufstieg, wie von Union nach Leverkusen. Deswegen finde ich es einfach eher realistisch, dass Keller hierhin kommen würde, als dass Streich kommen würde. Außer hier im Forum habe ich aber sowieso noch nicht mitbekommen, dass einer von beiden wirklich ein Thema wäre.

  • ...du warst wahrscheinlich noch nie in der Alten Försterei? Keller wird kein Thema sein und sehr wahrscheinlich dort bleiben.


    und du meinst Keller würde wegen der tollen Atmosphäre lieber dort bleiben? Schwer vorstellbar

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Klinsmann halte ich auch für ein Thema.


    Der wäre zwar nie mein Wunschkandidat gewesen, wäre aber sicherlich eher einen Versuch wert als viele andere hier genannte Namen.


    Die Wahrscheinlichkeit eines Scheitern gibt es immer, aber Klinsmann wäre wenigstens einer, dem ich zutraue, ein paar verkrustete Strukturen aufzubrechen.

  • Als die Tuchel Absage und das Bosz-Dortmund raus kam, habe ich Bekanntenkreis auch sofort auf Klinsmann getippt. Wie wir wissen braucht er einen Fachmann an seiner Seite,also wie wäre es mit Klinsmann / Tedesco


    ZUm Verlauf kann ich mir eigentlich nur Vorstellen, bayer hat mit Bosz verhandelt,relativ nah beieinander,Abwarten bis nach dem EL Finale, dann wurde klar Tuchel wird frei,Bayer spricht mit Tuchel...Bosz sollte warten....dann hat der BVB mit Bosz gesprochen,....derweil hat Bayer auf Tuchel gehofft.....Tuchel Absage...wieder Bosz angerufen....leider schon weg!


    Aber wurscht wer und wie,...........bei Korkut`s Return......wird es ein Desaster!
    Alles andere muss man erstmal sehen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Klinsmann will aber Erfolg, der wollte auch Weltmeister werden. Das passt nicht in Rudis Kuschelwelt. Ausserdem würde er wohl einiges auf den Kopf stellen, zuviel Risiko.