• Der Alm-Öhi kann hier unmöglich ein ernsthafter Kandidat sein! Tapeworm hat völlig recht! Andernfalls müsste man die Entscheidungsträger wirklich einweisen!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Am Samstag stand der Teambus SC Freiburg vor dem Lindner Hotel BayArena. Was hast das nur zu bedeuten?!? :D

    vielleicht, dass der scf seine frauen zum auswärtsspiel in leverkusen (am sonntag) nicht laufen und unter der brücke schlafen lässt :LEV19


  • Lächerlich. Als würde der vorm Pokalfinale, in dem er die Möglichkeit hat seinen ersten Titel als Trainer zu holen, in die BayArena fahren.


    dann frag mal Bruno...
    Aber kann mir das bei Tuchel auch eher nicht vorstellen, da er ja ansonsten immer so sehr Professionalität einfordert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es waren nicht einige Zeitungen, sondern nur eine, der Kicker. Und Martin Schmidt fand die Meldung Respektlos. Es hat einfach mit Martin Schmidt zu tun. Der Martin Schmidt, der sagt, als U-23 Trainer wäre er glücklicher gewesen zu sein. Der Martin Schmidt, der sagt, es kann sein das er Morgens aufsteht und entscheidet, das war es, ich gehe wieder in die Berge Ski fahren. Der Martin Schmidt, der sagt: "Fußballtrainer, sei kein Traumjob". Wenn ihm Mainz schon so "zusetzt", dann ist Leverkusen aber die falsche Adresse, bei einer GA die internationalen Fußball sehen will und Fans die Titel erwarten.


    Das stand auch hier in der RheinZeitung, und es wurde für 2,3 Tage weiter zitiert. Schmidt fand die Meldung respektlos, vor allem in Hinsicht auf den damaligen Bayer-Trainer Schmidt.Ich hatte sein Interview im swf1 original mitgehört.


    Aber gut, wenn er sich als Liga-Trainer unwohl fühlt, dann hört er vllt wirklich auf. Für eine integre Persönlichkeit mit Mut zu unkonventionellen Entscheidungen halte ich ihn.-

  • Kicker von morgen: Leverkusen ist optimistisch Tuchel nach dem Pokalfinale als Trainer zu bekommen. Tuchel kann sich Leverkusen vorstellen. In Dortmund hat er keine Zukunft mehr.

    Hat jemand mal einen Blick in die heutige kicker-Ausgabe geworfen?
    Stand da überhaupt 'was zu drin..?

  • Hat jemand mal einen Blick in die heutige kicker-Ausgabe geworfen?
    Stand da überhaupt 'was zu drin..?

    Ja - in der Print-Ausgabe steht folgendes:
    zu 1.)
    Das wir optimistisch sind, Tuchel zu bekommen, kann ich zwar nicht finden, aber sonst wird folgendes aufgeführt....
    zu 2.) Auf der Seite, wo über Leverkusen berichtet wird - steht: Eine Lösung vor dem Pokalfinale, in dem mit Niko Kovac (Frankfurt) und Thomas Tuchel (Dortmund) zwei potentielle Kandidaten coachen werden, wird nicht erwartet. Tuchel, so ist zu vernehmen, soll sich den Job bei Bayer zumindest vorstellen können.
    zu 3.) Auf der Seite, wo über Dortmund berichtet wird - steht: Der Riss zwischen Trainer, Führung, Mannschaft und Funktionsträgern ist nach Lage der Dinge nicht mehr zu kitten.

  • Hmm ok, also sieht es so als als sei eine Trennung im Sommer wirklich nicht mehr abzuwenden. Hoffen wir einfach, dass nicht plötzlich eine total attraktive Adresse iwo in Europa ihn zu sich lotsen will. Dann sollten wir gute Chancen haben.

  • Hmm ok, also sieht es so als als sei eine Trennung im Sommer wirklich nicht mehr abzuwenden. Hoffen wir einfach, dass nicht plötzlich eine total attraktive Adresse iwo in Europa ihn zu sich lotsen will. Dann sollten wir gute Chancen haben.


    Sollte Arsenal wirklich nachfragen, bleibt für uns nur ein Jahrgangsbester. Warten wir die Woche mal noch ab, ohne uns verrückt zu machen

  • Ich fände den tuchel sehr gut! finde er ist ein guter Trainer. Nicht immer sympathisch aber das muss nicht immer so schlecht sein. Und er ist ja auch nicht dumm und wird hoffentlich aus Fehlern lernen. Zu Weihnachten hätte das wohl jeder hier unterschrieben oder? Kann mir das sehr gut vorstellen :D

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Klar, die Rückrunde war nicht berauschend. Aber allein diese Rückrunde war nicht ausschlaggebend für die Trennung. Wenn ich die Begründung richtig verstanden habe, sieht man die aktuelle Saison als Warnung und wollte dementsprechend eine mittelfristige Planungssicherheit über 2018 hinaus. Und, das ist wohl der springende Punkt, wollte Schmidt seinen aktuellen Vertrag, der 2018 ausläuft, nicht verlängern. Kurz gesagt, hätte Schmidt verlängert, wäre er wohl noch Trainer.



    Grober Unfug. Da solltest du dich mal bei Mainzern informieren. Zuletzt haben sogar die Spieler Kritik an ihm in Interviews geäußert. Er ist menschlich ein super Typ, aber taktisch zu eindimensional und ohne Plan B. Wenn wir Martin Schmidt holen, hätten wir Roger Schmidt nicht entlassen dürfen und das würde die Anstellung von Korkut ad absurdum führen

  • Zumindest sehe ich hier einen Tuchel tausend mal lieber, der sich durchaus vorstellen kann Leverkusen zu trainieren, wie einen Trainer der bei unserem Namen gleich abwinkt. Der auch mal einen, ohne unseren Stellenwert zu schmälern, Schritt rückwärts geht. Solche Aussagen lassen mich einen Menschen in einem ganz anderen Licht erscheinen. Deswegen! Warum nicht?!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

    Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

  • Arsene Wenger wäre ein Traum! Nach dem Verpassen der CL ist bei Arsenal sicherlich ein neuer Trainer notwendig. Spricht übrigens muttersprachlich Deutsch... :bayerapplaus

    Angeblich steht/stand Schmidt auf der Wunschlistevon Arsenal für den Fall eines Abgangs von Wenger. Wäre also so was wie ein Trainertausch :levz1 wenn Wengers Vertrag im Sommer nicht verlängert würde und man eine Übereinkunft erzielen würde, die ihm den Job unterm Bayerkreuz schmackhaft machen würde. Aktuell hat er ja nicht nur die Verantwortung als Coach sondern steuert auch die Transferpolitik massgeblich mit. Schwer zu glauben, dass ihm bei uns "nur" der Job an der Seitenlinien genügen würde. Aber Wenger fände ich gut. Das wäre sicher ein guter Coach für unsere jungen Spieler. Tuchel wäre auch eine tolle Lösung. Er hat aber durchaus auch einige Ähnlichkeiten mit Schmidt: Unbequem, auch mal querdenkend, störrisch, nicht immer ein unkompliziertes Verhältnis zum Team. Da könnte man schon jetzt eine Liste der User aufstellen, die bereits nach einigen Wochen in der neuen Saison hier das große Klagelied anstimmen werden... Und die Grazienfraktion im Team könnte auch zeitnah wieder in die Oppositionshaltung gehen.

  • Angeblich steht/stand Schmidt auf der Wunschlistevon Arsenal für den Fall eines Abgangs von Wenger. Wäre also so was wie ein Trainertausch :levz1 wenn Wengers Vertrag im Sommer nicht verlängert würde und man eine Übereinkunft erzielen würde, die ihm den Job unterm Bayerkreuz schmackhaft machen würde. Aktuell hat er ja nicht nur die Verantwortung als Coach sondern steuert auch die Transferpolitik massgeblich mit. Schwer zu glauben, dass ihm bei uns "nur" der Job an der Seitenlinien genügen würde. Aber Wenger fände ich gut. Das wäre sicher ein guter Coach für unsere jungen Spieler. Tuchel wäre auch eine tolle Lösung. Er hat aber durchaus auch einige Ähnlichkeiten mit Schmidt: Unbequem, auch mal querdenkend, störrisch, nicht immer ein unkompliziertes Verhältnis zum Team. Da könnte man schon jetzt eine Liste der User aufstellen, die bereits nach einigen Wochen in der neuen Saison hier das große Klagelied anstimmen werden... Und die Grazienfraktion im Team könnte auch zeitnah wieder in die Oppositionshaltung gehen.



    glaubst Du das könnte bei Wenger nicht der Fall sein?



  • glaubst Du das könnte bei Wenger nicht der Fall sein?

    Bis auf die User aus der Fraktion der Daueropposition, wüsste ich zumindest jetzt noch nicht, wer der prädestinierte Wenger-Hater ist. Er scheint mir durchaus ein anderer Typ zu sein als Schmidt oder Tuchel, die ich in manchen Aspekten für doch recht ähnlich halte. Vielleicht wäre Wenger daher in der aktuellen Situation sogar der bessere Kandidat, wenn man einen ganz anderen Wind in die Truppe bringen will. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass er ausgerechnet zu uns kommen würde, wenn seine Zeit bei Arsenal endgültig vorbei wäre. Und wenn Tuchel tatsächlich frei und auch (freiwillig :LEV14 )zu uns kommen würde, dann wäre man schon ziemlich dumm, wenn man ihn nicht verpflichten würde!

  • Tuchels Berater dementiert B04-Gerüchte


    http://www.spox.com/de/sport/f…rtrag-bvb-leverkusen.html


    Kann ja sein, dass um die Modalitäten des Aufhebungsvertrages gepokert wird. Aber Sinn macht das keinen. Der BVB hat da alle Trümpfe in der Hand. Er wird Tuchel freistellen, Favre vorstellen und dann warten, wer wegen Tuchel anklopft.


    So, haben wir es bei Labadia auch gemacht, als wir ihn am den HSV verkauft haben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Tuchel hat ein Finale vor der Brust und noch eine Jahr Vertrag.
    Alles andere als ein Dementi wäre Schwachsinn.


    Solange er nicht sagt "Bayer ist Schei ss e und da würde ich nie im Leben hingehen" ist alles möglich.

  • Tuchel hat ein Finale vor der Brust und noch eine Jahr Vertrag.
    Alles andere als ein Dementi wäre Schwachsinn.


    Solange er nicht sagt "Bayer ist Schei ss e und da würde ich nie im Leben hingehen" ist alles möglich.


    Warum?


    Nochmal, der BVB wird Tuchel nach dem Finale nicht entlassen. Er wird in als Trainer freistellen und ihm zunächst sein monatliches Gehalt zahlen.
    Der BVB weiß ganz genau, dass Anfragen für ihn reinkommen werden. Ob von uns oder wem auch immer ist vollkommen egal.


    Der Verein, der ihn haben will, muss eine Ablöse zahlen.


    Einzig denkbare Alternative: Tuchel kündigt selber. Das wird er nicht machen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus