• Bin sehr gespannt wer es wird!
    Mehr noch als wer von den Spielern kommt oder geht!
    Nur eins weiß ich!
    Er sollte so ein Charisma wie Heynkes haben, so einen Spirit wie Streich und
    So einen Hunger wie Nagelsmann!
    Nur bloß keinen Klassenbesten Konzepttrainer!

  • Als ob Tuchel, Favre oder Nagelsmann hier aufschlagen. Seid ihr naiv genug, so etwas zu glauben?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayer AG ihren Imageträger in Zukunft im Mittelfeld der Tabelle herumdümpeln sehen will. Anspruch ist nach wie vor international zu spielen, am besten in der Champions-League. Das ist die Erwartung, die der Konzern an sein Werbeunternehmen hat.


    Ergo wird es in der kommenden Saison wieder ein Spitzenkader sein, der eben nur bei einem Trainer zur Entfaltung kommt, der in der Lage ist, die vorhandenen PS auf die Straße zu bringen. Experimente kann man sich nach dieser Saison ohnehin nicht mehr leisten. Wenn also Tuchel wirklich zum Ende der Saison beim BVB Schluss macht, bleibt uns ja gar nichts anderes übrig, als hier zuzugreifen.


    So gesehen wäre eine kleinere, mittelmäßige Lösung, bei der ohnehin nur Mist rauskommt, extrem naiv.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayer AG ihren Imageträger in Zukunft im Mittelfeld der Tabelle herumdümpeln sehen will. Anspruch ist nach wie vor international zu spielen, am besten in der Champions-League. Das ist die Erwartung, die der Konzern an sein Werbeunternehmen hat.


    Ergo wird es in der kommenden Saison wieder ein Spitzenkader sein, der eben nur bei einem Trainer zur Entfaltung kommt, der in der Lage ist, die vorhandenen PS auf die Straße zu bringen. Experimente kann man sich nach dieser Saison ohnehin nicht mehr leisten. Wenn also Tuchel wirklich zum Ende der Saison beim BVB Schluss macht, bleibt uns ja gar nichts anderes übrig, als hier zuzugreifen.


    So gesehen wäre eine kleinere, mittelmäßige Lösung, bei der ohnehin nur Mist rauskommt, extrem naiv.


    Du formulierst das so, als hätte Tuchel kein Mitspracherecht. Ich verstehe aber natürlich was du meinst und bin identischer Meinung.
    Sollte Tuchel auf den Markt kommen, dann muss man einfach anfragen.
    Habe jetzt auch schon einige Tedesco Befürworter gehört. Ich bin mir unsicher, ob er unser Mann wäre. Klar KANN es eine Geschichte Nagelsmann 2.0 werden, muss aber nicht.
    Bosz und de Boer kann ich ehrlich gesagt auch nicht zu 100 Prozent einschätzen.

  • Da bei Tuchel jetzt immer mehr ans Licht kommt, wie es zwischen ihm und den Spielern nicht gepasst hat, kann ich gut auf eine Verpflichtung verzichten.


    Tuchel fordert halt viel von den Spielern ein, sowas passt dann nicht jedem. Du kritisierst doch immer so gerne die Komfortzone hier, die würde es mit einem Tuchel gewiss nicht geben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da bei Tuchel jetzt immer mehr ans Licht kommt, wie es zwischen ihm und den Spielern nicht gepasst hat, kann ich gut auf eine Verpflichtung verzichten.

    Wäre vielleicht auch mal an der Zeit Spieler zu fragen, die regelmäßig unter ihm spielen. Und überhaupt, wir befinden uns hier im Profifußball. Mir ist es sch…egal ob Tuchel bei einigen sympathisch rüberkommt oder nicht. Hier entscheidet allein der sportliche Erfolg und den hat er!


    Nochmal und ich werde nicht müde es immer und immer wieder zu betonen, lasst euch nicht immer von dem lenken, was man alles so hört! Fakt ist, dass der BVB sich in dieser Saison im Umbruch befand, wichtige Säulen der Mannschaft der letzten erfolgreichen Saison unter Tuchel weggebrochen sind. Wo spielen sie nächste Saison – richtig, in der Champions League.
    Glaubt mir endlich mal, wenn das Innenverhältnis zu wesentlichen Teilen der Mannschaft gestört wäre, sie würden in der Tabelle woanders stehen.


    Wäre doch super, wenn es da jemanden geben würde der ehrgeizig ist und alles von seinen Spielern für das Erreichen des Optimums abverlangt. Ich denke wir wollen raus aus der sogenannten Komfortzone.


    Tuchel ist unser Mann!

  • Wenn man die Chance hat, Tuchel zu holen (d.h. dass der theoretische auch zu uns wecheln wollen will) und man es aus Gründe seiner Persönlichkeit nicht macht, hat man den Schuss nicht gehört.
    Dann würde ich ernsthaft überlegen, ob ich mich nicht zu einem Verein umorientiere, der erfolgsorientierter ist!

  • Wenn man die Chance hat, Tuchel zu holen (d.h. dass der theoretische auch zu uns wecheln wollen will) und man es aus Gründe seiner Persönlichkeit nicht macht, hat man den Schuss nicht gehört.


    :bayerapplaus :LEV6




    Dann würde ich ernsthaft überlegen, ob ich mich nicht zu einem Verein umorientiere, der erfolgsorientierter ist!


    :LEV9 :LEV9

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich befürchte, dass noch Dortmund wohl nur ein Verein in D Tuchel bezahlen könnte - die Bayern evtl. noch RB. Aber ansonsten?


    Würde mich nicht wundern wenn der im 5 Mio Bereich beim Gehalt liegt. Dortmund ätzt immer gegen andere Vereine welche wirtschaftlich gut aufgestellt sind, dabei ballern die doch selber die hohen Gehälter raus ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Da bei Tuchel jetzt immer mehr ans Licht kommt, wie es zwischen ihm und den Spielern nicht gepasst hat, kann ich gut auf eine Verpflichtung verzichten.


    Das hat alles so einen Touch von Rufmord. Zum anderen glaube ich auch immer daran, das Leute dazulernen können. Das Umfeld hier , die Arbeitsmöglichkeiten hier , das mediale Umfeld ist doch schon anders als in Dortmund. Warum sollte Tuchel hier keinen guten Job machen können ? Er soll nicht beliebt bei allen, sondern erfolgreich sein. Du wirst nicht der einzige sein, der im Falle des Falles den Erfolg anerkennen würde
    Man kann ja im übrigen über zu späte Trainerentlassungen bei Bayer Leverkusen trefflich debattieren. Aber es bleibt eben auch der Vorteil, das ein Trainer nicht ins offene Messer läuft. Die Korkutentgleisung von Schade fällt vom Timing her eben einfach auf, weil das so gar nicht unser Stil ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Fürchte es wird einer aus der gleichen Preisklasse wie Korkut


    Da kannste von ausgehen.


    Zitat

    Gestern war Andre Schubert im Stadion - hat übrigens geparkt auf dem Parkplatz der Spieler.


    Muss das bunte E-Bike am Zaun gewesen sein. Spricht also viel für die "kleinere, mittelmäßige Lösung". :wacko:

  • also bevor der nächste kommt wo der Abgang schon absehbar ist, kann man auch gleich mal ein Risiko mit Tedesco eingehen. Das kann natürlich auch schiefgehen, aber auch herausragend werden. Bei einem Schubert weiß man doch jetzt schon dass der maximal 18 Monate hier wäre