• Nach Jupp gab es nie wieder einen erfahrenen Trainer. Man will immer „Jung und Hungrig“. Gerade für unser Diven geschmücktes Team wäre doch jeder Trainer der was vorzuweisen hat zehnmal besser als sich mit Krampf einen Nagelsmann 2.0 zu züchten.


    Und Tedesco wäre der typische Trainerkanidat wenn der frei wäre.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir wollten den doch schon mal. Bayer soll ein riesen Fan sein :LEV7

    Passt ja auch in die Seoane-Schublade: Glatt, kommunikationsstark, seriös.

    War das nicht noch zu Aue-Zeiten? Damals galt er ja auch als Riesen Trainertalent.


    Jetzt hat er bei S04 und Leipzig gezeigt, dass er ne Lusche ist. Zwei mal mit Ansage und vor allem schlechten Fußball in der zweiten Saison abgestürzt.

  • Spätestens nach 12 Monaten entsteht hier die immergleiche Diskussion. Das ist erbärmlich und sicher nicht mit der mangelhaften Qualifikation all der Coaches zu erklären, die sich hier in den letzten Jahrzehnten die Klinke in die Hand gaben!


    Die vielen Trainerwechsel der Vergangenheit sind Teil des Problems. Der Mannschaft dadurch immer und immer wieder ein Alibi zu verschaffen, das ist Konfortzone par Excellence. Die Gegentore heute sind nicht entstanden weil die Zuteilung oder generelle Strategie gegen Standards mies ist, sondern weil einzelne Spieler in den entscheidenden Situationen unfokussiert waren. Wenn sie den Fokus über 90 Minuten erst wieder hinbekommen, wenns einen neuen Coach gibt, sollte man diese Spieler sofort verkaufen.

  • Spätestens nach 12 Monaten entsteht hier die immergleiche Diskussion. Das ist erbärmlich und sicher nicht mit der mangelhaften Qualifikation all der Coaches zu erklären, die sich hier in den letzten Jahrzehnten die Klinke in die Hand gaben!


    Die vielen Trainerwechsel der Vergangenheit sind Teil des Problems. Der Mannschaft dadurch immer und immer wieder ein Alibi zu verschaffen, das ist Konfortzone par Excellence. Die Gegentore heute sind nicht entstanden weil die Zuteilung oder generelle Strategie gegen Standards mies ist, sondern weil einzelne Spieler in den entscheidenden Situationen unfokussiert waren. Wenn sie den Fokus über 90 Minuten erst wieder hinbekommen, wenns einen neuen Coach gibt, sollte man diese Spieler sofort verkaufen.

    Ja und nein. Es ist auch Aufgabe des Trainers, die Jungs zu motivieren und dafür zu sorgen, dass sie konzentriert bleiben. Andererseits stimmt es natürlich, dass man den generellen Schlendrian nie rausbekommt, wenn man den Spielern immer wieder ein Alibi gibt. Und die letzten beiden Trainerwechsel während der Saison haben ja nicht gerade für Begeisterung gesorgt.

  • Dann können wir direkt Gertjan Verbeek holen...

    Ich habe im Meisterschaftsjahr von Lierse SK in Brüssel gearbeitet und hatte das Glück, viele Heimspiele im Stadion sehen zu dürfen. Vielleicht bin ich deshalb noch heute beeindruckt von dem, was Gerets damals geleistet hat. Ein harter Hund, der ein eine Mannschaft geformt und auf mindestens 110% gebracht hat. Die Spieler brannten in jedem Spiel wie Fackeln!


    Scheint seit Jahren keine Mannschaft mehr trainiert zu haben. Aber einen Typen wie ihn brauchen wir.

  • Warum nicht mal ein Trainer der aus der 2ten Liga kommt? Zum Beispiel jemanden der richtig piwer hat wie der Baumgart von der anderen Rheinseite, was der mit spieler macht die fast nix gekostet haben leider der wahnsinn, ich traue denen leider am ende der Saison einen Champ. League Platz zu was wir nicht schaffen werden.

    Du meinst so einen, wie Heiko Herrlich?

  • Wir brauchen keinen neuen Trainer.

    Seoane ist ein guter Trainer, einen besseren werden wir zurzeit nicht bekommen.

    Was Bayer in den 50 Jahren, wo ich ins Stadion gehe, an Trainer verschließen hat, ist kaum auszuhalten.

    Es werden zum größten Teil nur durchschnittliche Spieler aus allen Herren Länder verpflichtet mit der Hoffnung, dass da mal ein großer dabei ist, den man dann gewinnbringend weiterverkaufen kann.

    Zum großen Teil sind das alles Nationalspieler, ob U21 oder höher, aber wer von den deutschen Nationalspielern bei Bayer ist den wirklichen Stammspieler in der N11, na, keiner, unsere Jungs dürfen bei Freundschaftsspielen, oder wenn die Spieler von München oder Dortmund geschont werden sollen, mal ran. Die anderen Spieler kommen zum Teil aus Ländern, die nicht wirklich zur Weltspitze gehören.


    Also welchen Schluss kann man daraus ziehen?


    Der Kader von Bayer hat im letzten Jahr klar über ihren Möglichkeiten gepunktet, dieses Glück haben wir leider zurzeit nicht.

    Eines dürfen wir nicht vergessen, bei aller Sympathien zur Werkself, bei allem Aufwand, welchen wir Fans auch betreiben, es ist leider nur eine Werbemaßnahme der Bayer AG.

    Ich kann damit sehr gut leben, aber als solche wachsen die Bäume leider nicht in den Himmel.

    Wenn ich ehrlich bin, ich weiß gar nicht ob die AG will, dass wir mal Meister werden.

    Vielleicht ist diese Werbewirksamkeit dann doch was zu viel.

    Ist alles nur ein Gedanke, rationell gesehen, kann man das Konstrukt Bayer 04 Leverkusen ansonsten nicht erklären.

    Ich habe, und ich werde weiter unsere Werkself unterstützen!


    Ich habe aber keine rosarote Werkselfbrille auf, und eine Bayer - Religion wie sie von einigen Fans gelebt wird, ist nicht meins.

    Guten Fußball möchte ich sehen, und vielleicht mal einen Stern auf dem Trikot. :LEV6

    :LEV3 :bayerapplaus

  • Ich habe im Meisterschaftsjahr von Lierse SK in Brüssel gearbeitet und hatte das Glück, viele Heimspiele im Stadion sehen zu dürfen. Vielleicht bin ich deshalb noch heute beeindruckt von dem, was Gerets damals geleistet hat. Ein harter Hund, der ein eine Mannschaft geformt und auf mindestens 110% gebracht hat. Die Spieler brannten in jedem Spiel wie Fackeln!


    Scheint seit Jahren keine Mannschaft mehr trainiert zu haben. Aber einen Typen wie ihn brauchen wir.

    Bei so einem kannst du dir sicher sein, dass unerklaerliche individuelle Fehler im Team sich ploetzlich haeufen, "weil der Fokus fehlt" . Das. Problem steht seit Jahren schon auf dem Platz, es sitzt nicht auf der Bank. Und zum Teil hat Rolfes es mit verursacht, weil er zu viele Unzufriedene und Aussortierte, die es auch bei den vorherigen Coach es nicht geschafft haben, nicht los wurde. Das vergiftet da Klima.