Trainer Wunschbox

  • Naja, sein Abgang in Gladbach, sein Ruf in Dortmund...


    Wo war Gladbach vor ihm. 3.5 Jahre super arbeit. In Dortmund ist seit seinem Abgang fußballerisch alles deutlich schlechter geworden. Klar er ist nicht everybody's Darling, aber seine Ergebnisse sind von der Punkteausbeute überall überragend gewesen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zum Glück ist jetzt Länderspielpause, da hat man ein paar Tage mehr, den passenden Nachfolger klar zu machen. Könnte ir ernsthaft vorstellen, dass es auf Favre vs. Neuhaus hinausläuft. Ragnick müsste dumm im Kopf sein, zu diesem Verein zu kommen. Favre passt vermutlich ins Beuteschema, Neuhaus wäre im Zweifelsfall verfügbarer und würde für mich irgendwie in Rudis Trainernarrativ passen.

  • Lucien Favre



    @Mikar: Ernst gemeinte frage . Welchen verfügbaren Trainer würdest du einstellen? Hasenhüttl ist bei Southampton und Daum unrealistisch

    Endlich mal eine interessante Frage.


    Hasenhüttl wäre mein absoluter Favorit, aber du hast Recht – er hat langfristigen Vertrag und die Verantwortlichen in Southampton wissen, dass sie einen Top-Trainer verpflichtet haben. Favre wäre in der jetzigen Situation mit Sicherheit eine Top-Lösung für unsere junge Truppe, dem ich mit seiner Expertise zum Wohle unserer Mannschaft viel zutrauen würde.

  • Endlich mal eine interessante Frage.


    Hasenhüttl wäre mein absoluter Favorit, aber du hast Recht – er hat langfristigen Vertrag und die Verantwortlichen in Southampton wissen, dass sie einen Top-Trainer verpflichtet haben. Favre wäre in der jetzigen Situation mit Sicherheit eine Top-Lösung für unsere junge Truppe, dem ich mit seiner Expertise zum Wohle unserer Mannschaft viel zutrauen würde.




    suche Dir einen Therapeut


    Es nervt langsam dieser Hasenhüttle.

  • Das Problem wird immer sein, entweder wir holen ein Experiment, sprich einen guten Trainer aus der 2. Liga oder einen aus der österreichischen Liga oder Schweizer Liga oder einen aus dem mittleren Regal.


    Die aus dem oberen Regal ich sage mal Allegri, Sarri oder Villa Boas werden nicht zu uns kommen.



    Viele hier werfen unseren Trainern immer wieder taktische Fehler vor, unflexibel usw. Bosz, Schmidt, Herrlich, Labadia und wer alles noch da war.


    Mich würde schon mal brennend interessieren, ob so ein Allegri aus dieser Truppe mehr raus holen würde als unsere bisherigen Trainer? Wenn das der Fall wäre, würde ich auch meine Meinung zu Bosz und den anderen Trainern davor revidieren.


    Nur eine Saison den Nagelsmann, mit der Truppe, so wie sie jetzt ist. Was würde der machen? wieviel Punkte hätten wir?, wo würden wir in der Tabelle stehen. Das ist eine Frage, die mich beschäftigt.

  • suche Dir einen Therapeut


    Es nervt langsam dieser Hasenhüttle.


    Das muss ne Influencer Nummer sein - für jedes Namedropping gibt es nen Euro oder so.
    Bitte, bitte kein Neuhaus. Aber wenn der Rudi auswählen darf kommt wieder so ne Granate wie Herrlich oder Korkut.


    Vielleicht überlegt man ja auch Gisdol beim FC raus zu kaufen ... man weiß halt nicht was in den Köpfen der Fachleute in unserer Sportlichen Leitung so vor geht. Wüssten wir das wären wir ja die Fachleute.
    Von daher Plan: E vom Rudi ist vielleicht der Plan B vom Bosz ... Vertragsverlängerung.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Quote

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenigstens der Humor stimmt hier noch...auch wenn es eher Galgenhumor ist. Wir lachen noch über die Trainer die hier eventuell aufschlagen könnten. Aber das wird uns noch vergehen, wenn der Rudi seine Tombola eröffnet.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn im Sommer eine vernünftige gute Lösung angeboten werden kann, die aktuell jetzt nicht spontan einspringen will, bin ich gerne bereit Peter Bosz oder irgendeine Notlösung bis zum Sommer auszuhalten. Eine Radikalzäsur mit Rangnick dann als neuen großen mächtigen Mann und einen Trainer nach seinem Gusto. Dafür müsste hier aber viel stärker der Baum brennen und man wahrscheinlich so abschmieren wie Schalke, ehe das passiert. Sollte man irgendwie auf Platz 6 oder so die Saison beenden, dann hat man ja das Minimalziel Europa ja trotzdem noch erreicht, also alles halb so wild dann für Bayer 04. Aber selbst wenn ein Favre erst zum Saisonanfang übernehmen, bin ich gerne dazu bereit noch ein paar Monate weiter zu leiden. Hauptsache nicht so eine Notlösung jetzt spontan, die uns dann als Wunschlösung verkauft wird...

  • Wenn im Sommer eine vernünftige gute Lösung angeboten werden kann, die aktuell jetzt nicht spontan einspringen will, bin ich gerne bereit Peter Bosz oder irgendeine Notlösung bis zum Sommer auszuhalten. Eine Radikalzäsur mit Rangnick dann als neuen großen mächtigen Mann und einen Trainer nach seinem Gusto. Dafür müsste hier aber viel stärker der Baum brennen und man wahrscheinlich so abschmieren wie Schalke, ehe das passiert. Sollte man irgendwie auf Platz 6 oder so die Saison beenden, dann hat man ja das Minimalziel Europa ja trotzdem noch erreicht, also alles halb so wild dann für Bayer 04. Aber selbst wenn ein Favre erst zum Saisonanfang übernehmen, bin ich gerne dazu bereit noch ein paar Monate weiter zu leiden. Hauptsache nicht so eine Notlösung jetzt spontan, die uns dann als Wunschlösung verkauft wird...


    Kann man so sehen. Der nächste Trainer muss sitzen. Gerade mit dem Wegfall der Benders im Sommer. Da hängt das Gebilde am seidenen Faden ob man nächste Saison um die Plätze 3-6 spielt oder vielleicht um die Plätze 7-14 wenn man nicht gewaltig aufpasst.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jakob Michelsen als Schuss ins Dunkle oder Ruben Amorim, der wohl DER neue Trainerstar aus der Primeira werden wird, so wie er mit Sporting dominiert.


    Ansonsten kann man Bosz ja bis zum Saisonende halten und schauen, ob er die Trendwende einleiten kann, gleichzeitig aber Alternative vertragsreif direkt nach dem 34. Spieltag parat haben.