• Ich glaube Allgemein wird der Kollege Zufall stark unterschätzt. Nach ein paar Spielen schon irgendwelche Trends ablesen zu wollen ist einfach übertrieben. Ist zB. Stöger wegen der letzten Saison ein guter Trainer oder wegen dieser Saison ein katastrophaler Trainer? Alles eine Frage des Blickwinkels.


    Definitiv. Anders lassen sich Geschichten wie Stöger, Kohfeldt oder Markus Anfang kaum erklären. Das Trainerkarussell ist schon ein Mysterium für sich.

  • Ob Tedesco nun so gut ist bleibt Abzuwarten. Wenn die Mal nicht mehr das Glück haben kaum Tore zu bekommen und vorne dann doch Mal nix getroffen wird wird sich zeigen ob er was kann. HH müsste hier 10 Spieler erst Mal wieder erklären was ein Ball und ein Passweg oder gar ein Spielaufbau bedeutet.


    Limitiert aber sicher hinten und Effektiv vorne ist einfacher als so ein talentierten breiten Kader wie unseren wieder Freude und Selbstvertrauen in geilen Fußball umzuwandeln.


    Dennoch Ärgerlich das Schlacke so weit vorne ist. Ein Absturz zu Weihnachten gewünscht kann da nur helfen. Zumal er ja uns Absagte und lieber zu Schlacke ging. Soll er da doch versauern.

  • Was mir bei Heiko Herrlich die größte Hoffnung macht bzw. den größen Pluspunkt ausmacht, dass gerade für ihn Teamspirit und Einstellung sehr sehr wichtig sind und er das ja schon einige male auch öffentlich bemängelt hat. Womöglich wäre ein Tedesco vllt auch zwar ein guter Mann, aber an der falschen Stelle.

  • Sehe ich ähnlich. Tedesco nimmt wie Herrlich keine Rücksicht auf Namen, ordnet alles dem Erfolg der Mannschaft unter. Kommunikativ, taktisch variabel und diszipliniert. Beide haben mit ihrer Art Erfolg. Erstgenannter momentan sogar um 6 Punkte besser.



    Im Unterschied zu HH stellt Tedesco die optimale Besetzung auf. Das kann durchaus sechs Punkte ausmachen.

  • Ich glaube aber, dass das Thema Höwedes von den Medien teilweise heißer gekocht wurde als von den Fans.
    Klar haben die sich aufgeregt und es gab ja auch kritische Spruchbänder. Aber da ging es mehr um die Tatsache, dass einer aus der eigenen Jugend verscherbelt wurde. Sportlich trauern nicht viele Höwedes nach und sahen seine Leistung kritisch. Zumindest einige Schalker Fans, die ich kenne, sehen das so. Und der momentane Erfolg gibt Schalke Recht. Wie die da oben stehen interessiert keinen, Fakt ist, die stehen momentan auf den 2. Platz.


    Was aber nicht heißt, dass ich Herrlich schlecht machen will und behaupte, dass wir mit Tedesco auch auf dem 2. stehen würden. Im Gegenteil, ich bin bisher zufrieden. Die Jungs kämpfen immer noch und viele Gegentore fallen aufgrund individueller Fehler und nicht systembedingt. Das ein oder andere Spiel hätte besser ausgehen können, aber wir haben eine junge Mannschaft und sind kein Bayern München, wo immer alles perfekt läuft (was es ja selbst bei den Bayern nicht vorkommt).

  • Ich glaube Allgemein wird der Kollege Zufall stark unterschätzt. Nach ein paar Spielen schon irgendwelche Trends ablesen zu wollen ist einfach übertrieben. Ist zB. Stöger wegen der letzten Saison ein guter Trainer oder wegen dieser Saison ein katastrophaler Trainer? Alles eine Frage des Blickwinkels.

    Klar ist der Kollege Zufall nicht zu unterschätzen. Aber es gibt Trainer bei denen es gewisse Trends gibt. Favre, der ja hier im Thread hoch gehandelt wurde, kommt irgendwo hin und hat auf Anhieb Erfolg, wie bei Herta, Gladbach oder Nizza. Schmiert aber regelmäßig schnell wieder an, wie bei Hertha, Gladbach oder Nizza. Das ist schon ein Trend. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tedesco und Herrlich


    Wie gut ein Trainer ist zeigt sich erst in der Krise.

    Käse!
    Wenn von Krise gesprochen wird,.....betrifft diese das gesamte Konstrukt.
    Aus einer handfesten Krise eine Serie zu gestalten mit linearer Kurve nach oben braucht auch Glück und Momentum.


    Bei allem Hass und Co.
    Ich finde Peter Stöger ist auch ein guter Trainer,deren krise beendet das aber nicht!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Van Gaal sagte Leverkusen ab.
    Dies bestätigte er in der niederländischen Sendung „De Tafel Met Kees“. Grund: er wolle nur mit den besten Vereinen der jeweiligen Länder arbeiten. (Voetbalzone.nl)


    Aus Twitter, wusste nicht wohin damit.

  • Van Gaal sagte Leverkusen ab.
    Dies bestätigte er in der niederländischen Sendung „De Tafel Met Kees“. Grund: er wolle nur mit den besten Vereinen der jeweiligen Länder arbeiten. (Voetbalzone.nl)


    Aus Twitter, wusste nicht wohin damit.


    Aha, wer Satt ist soll halt satt bleiben. Woanders bekommt er doch kein besseres Material was er formen könnte. Er hätte sich ein Denkmal setzten können, die Bayern Mal zeigen was mit Jugend geht. Aber OK...macht das HH halt einfach :LEV8 :LEV19

  • Zumindest braucht man somit Völler & Co. nicht mehr vorwerfen, sie hätten nicht die Eier, die ganz großen Lösungen zu versuchen bzw auch mit schwierigeren Charakteren. Ist nämlich schon ein ordentliches Stück, van Gaal nach Leverkusen holen zu versuchen.

  • Van Gaal sagte Leverkusen ab.
    Dies bestätigte er in der niederländischen Sendung „De Tafel Met Kees“. Grund: er wolle nur mit den besten Vereinen der jeweiligen Länder arbeiten. (Voetbalzone.nl)


    Aus Twitter, wusste nicht wohin damit.


    Wann gab es den Kontakt denn? Direkt nach der Schmidt-Entlassung Anfang März oder erst nach der Saison?

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Dann war also van Gaal eine der zwei Absagen, die es laut Völler gab. Und Bosz die Zweite? Hat man Tuchel gar nicht gefragt?

    Ich glaube eher (wenn), man hat Tuchel gefragt (so interpretiere ich Völlers Auftritt im ASS) und Bosz nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)