04.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg: 0:0 (Mittwoch, 21.09.2016, 20:00; BayArena)

  • Kohr wird gegen uns fehlen. Er wurde ganz übel gefoult :LEV16 .
    Gute Besserung



    Transfermarkt.de


    Springt mit gestrecktem Bein aus vollem Lauf ins Wadenbein rein. :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Sowas von Unnötig die liegen mit 2 Toren vorne und es läuft die Nachspielzeit. Dafür würde ich dem 10 Spiele Sperre aufbrummen.



    Wie es aussieht hat Kohr aber nochmal Glück gehabt.

  • ...............Chicharito.............Volland...............



    Wendell.................Henrichs..................Brandt


    ................Kampl...................Aranguiz............


    Toprak.....................Dragovic.................Tah


    ................................Leno..........................

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Zuhause müssen es jetzt aber wieder drei Punkte und eine ordentliche Leistungssteigerung über die gesamten 90 Minuten sein. Die Arroganz aus Moskau dürfte hoffentlich noch in den Köpfen stecken, sodass nach einer Führung nicht das fighten eingestellt wird.


    --------------------Leno--------------------
    Hilbert---Tah-------Dragovic---Wendell
    ----------Bender--------Aranguiz---------
    Volland-----------------------------Brandt
    ----------Pohjanpalo---Chicharito-------


    Hilbert sollte der Abwehr ein wenig Erfahrung verleihen. Jedvaj war zuletzt Murks und Henrichs würde ich nicht unbedingt "verheizen" momentan. Kampl braucht mal ne Pause. Er könnte (wenn nötig) in der zweiten HZ für frischen Wind sorgen. Baumi würde ich am Samstag gegen den Ex-Club die volle Distanz gönnen, damit Lars für die CL in Monaco ausgeruht ist.


    Mit konzentrierter Leistung, konsequenter Umsetzung der Vorgaben des Coaches und mit dem entsprechenden Glück im Abschluss und den entscheidenden Zweikämpfen sehe ich einem Sieg tiefenentspannt entgegen.

  • 11. gegen 13., das hört sich nicht nach einem fußballerischen Leckerbissen an...
    Aber unsere angeblich beste Bayer-Truppe seit 2002 sollte gegen Augsburg schon gewinnen, egal mit welcher Aufstellung. Und ich will auch mal mehr als 30 Minuten guten Fußball sehen. Bin gespannt, wie RS spielen lässt gegen eine wahrscheinlich mauernde Puppenkiste. Da geht ja nicht so viel mit aggressivem, manchmal kopflosem Pressing :LEV16

  • Die ist doch schon in vollem Gange....
    Und das auch zurecht.
    :LEV16


    Falsch. Diese Trainerdiskussion existiert nur in den Köpfen einiger frustrierten Foristen und vielleicht Stadionbesuchern. Ich bin mir sicher, dass vereinsintern nicht ein Gedanken an so einen Schwachsinn verwendet wird.
    Alleine schon, weil ein Roger Schmidt hier in den letzten 2 Jahren bewiesen hat, was er erreichen kann (und da stand nun mal am Ende jeweils die Qualifikation zur CL) und sich dadurch verdient hat, dass man ihm mit neuem Personal und neuen Gegenbenheiten einfach ein bisschen Geduld einräumt. Die Saison wird nicht mach 3 Spieltagen in der Liga und je einem Spiel im Pokal und der CL entschieden.
    Viel mehr sind die Leute, die hier RS Kopf fordern, schon immer die gewiesen, denen seine Frisur nicht passte oder sein Spielstil vielleicht nicht in ihr Weltbild passte.


    Das soll übrigens nicht heißen, dass man ihn für gewissen Dinge nicht kritisieren darf oder sagen kann, was man ggf. Anders sieht. Dies ist aber ein großer Unterschied zu dem, was einige Deppen hier zu dem Thema von sich geben.

  • Neues Personal und neue Gegebenheiten? Ernsthaft? Wie sehen die denn aus? Letztes Jahr hätte man das noch gelten lassen können, aber dieses Jahr sicher nicht.

    Duschlampe intressiert das nicht, Volland und Baumgartlinger ist halt sehr schwer zu integrierendes neues Personal und die Gegebenheiten? Siehst du das nicht? Die sind doch komplett neu.. Neuer Trainer, Neuer Manager, Neue Spieler, Neue Fans, Neue Konkurrenten, Neue Saison... Ach warte mal. Neue hausgemachte Probleme wodurch man stagniert fehlt in der Liste. Das der Trainer jetzt gehen muss, dem stimme ich ja auch nicht zu. Aber am Ende der Saison bitte. Und zwar dann, wenn er nicht ein und für alle mal gemerkt hat, dass er aufhören muss so stur zu sein und sein System auf biegen und brechen durchsetzen will. Es klappt einfach nicht und er akzeptiert es nicht, das ist sein Fehler. Dass es anders geht, zeigt die RR.

  • Ein Heimsieg gegen Augsburg ist ohne wenn und aber Pflicht. Wenn es zur Zeit schon nicht läuft, müssen zumindest die Heimspiele gewonnen werden. Mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit in Frankfurt, klappt das auch. Hoffe auf ein souveränes 2:0, denke aber das wir ohne Gegentor nicht auskommen.


    Leno
    Henrichs - Tah - Dragovic - Wendell
    Bender- Baumgartlinger
    Kampl - Brandt
    Chicharito - Volland

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Neues Personal und neue Gegebenheiten? Ernsthaft? Wie sehen die denn aus? Letztes Jahr hätte man das noch gelten lassen können, aber dieses Jahr sicher nicht.


    Achso, wusste nicht, dass 6-7 neue Spieler nicht auch in den Trainingsbetrieb integriert werden müssen. Und dass unser wichtigster Offensivspieler ein halbes Jahr ausfällt ist dann wohl auch nicht so wichtig.


    Aber da weder Du nich schwarzmaler Stubbi auf meine eigentlichen Argumente und Punkte eingeht, kann man das wohl als sinnloses Geplänkel abtun. Ich meine, wer nach 5/45-50 Spielen schon vom Ende der Saison spricht, der offenbart doch sowieso schon seinen Sachverstand.


    Wie gesagt, ich möchte gar nicht behaupten, dass alles gut sei. Aber das Spiel in Frankfurt haben wir ganz bestimmt nicht wegen des Systems verloren. Und wie schon erwähnt: Roger Schmidt hat in den letzten beiden Jahren bewiesen, was er aus der Mannschaft rausholen kann.

  • Wie gesagt, ich möchte gar nicht behaupten, dass alles gut sei. Aber das Spiel in Frankfurt haben wir ganz bestimmt nicht wegen des Systems verloren. Und wie schon erwähnt: Roger Schmidt hat in den letzten beiden Jahren bewiesen, was er aus der Mannschaft rausholen kann.

    Das ist doch das Problem. Wieso holt er denn dann nicht mal öfter aus der Mannschaft raus? Ein paar Spiele pro Saison reichen nicht. Um nichts anderes dreht sich die Diskussion hier. RS schafft es nicht, das Potential der Truppe auszuschöpfen. Warum und wieso wurde schon tausendfach erwähnt. Dass er es zweifelsfrein kann, wenn er denn auch möchte, ist allen klar. Er will aber anscheinend nicht, weil stur, beratungsresistent oder wasweißich. Trotz allein hat noch selten zum Erfolg geführt.

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Das ist doch das Problem. Wieso holt er denn dann nicht mal öfter aus der Mannschaft raus? Ein paar Spiele pro Saison reichen nicht. Um nichts anderes dreht sich die Diskussion hier. RS schafft es nicht, das Potential der Truppe auszuschöpfen. Warum und wieso wurde schon tausendfach erwähnt. Dass er es zweifelsfrein kann, wenn er denn auch möchte, ist allen klar. Er will aber anscheinend nicht, weil stur, beratungsresistent oder wasweißich. Trotz allein hat noch selten zum Erfolg geführt.


    Wenn Du mal Meister werden willst, dann darfst du solche Spiele wie gegen Frankfurt nicht verlieren.


    Wenn der Trainer aber mit der Mannschaft zuerst Platz 4 und dann Platz 3 in der Liga holt, dann hat er überwiegend alles aus der Mannschaft geholt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Achso, wusste nicht, dass 6-7 neue Spieler nicht auch in den Trainingsbetrieb integriert werden müssen. Und dass unser wichtigster Offensivspieler ein halbes Jahr ausfällt ist dann wohl auch nicht so wichtig.


    6-7 neue Spieler? Also bisher hat im Grossen und Ganzen nur die Elf gespielt, die wir auch schon letztes Jahr beisammen hatten. Lediglich Baumgartlinger, Volland und Danger haben Minuten bekommen. Und auch nicht unbedingt gleichzeitig.
    Da sollte man schon erwarten dürfen, dass die Mannschaft sich nicht noch finden muss.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Schmidt auf der PK zum Personal: Über mögliche Ausfälle wurde nicht gesprochen, lediglich davon, dass es morgen auf Grund der englischen Wochen wohl einige Veränderungen geben wird. Kießling ist seit 2 Wochen durchgehend im Training. Da wäre es möglich, dass er vor der Länderspielpause wieder in den Kader rücken könnte. Für Augsburg ist er aber wohl eher keine Option.

  • [quote='BigB','index.php?page=Thread&postID=2037308#post2037308']. Das der Trainer jetzt gehen muss, dem stimme ich ja auch nicht zu. Aber am Ende der Saison bitte. Und zwar dann, wenn er nicht ein und für alle mal gemerkt hat, dass er aufhören muss so stur zu sein und sein System auf biegen und brechen durchsetzen will. Es klappt einfach nicht und er akzeptiert es nicht, das ist sein Fehler. Dass es anders geht, zeigt die RR.




    Wenn ich das richtig, verstehe würdest Du ihn entlassen wenn er an seinem System stur festhält. Nur mal so theoretisch - wir spielen weiter so wie Schmidt es fuer richtig hält, werden zweiter und trennen uns ?
    Wir können von mir aus den grausamsten Fußball spielen wenn wir damit was holen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • wundert mich jetzt nicht wirklich :LEV18



    Solange hier nicht die Crème de la Crème des Weltfußballs auftaucht, wird es unter der Woche eh nie mehr als 24.000-26.000 geben.


    Leider.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!