01. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (Samstag, 27.08.2016, 18:30; Borussia-Park)

  • Jedvaj hat mir aber in der Vorbereitung sehr gut gefallen.


    Leno
    Jedvaj, Tah, Toprak, Wendell
    Baumgartlinger, Calhanoglu
    Bellarabi, Kampl, Volland
    Chicharito


    Aranguiz, war mir etwas zu hektisch, meiner Meinung braucht man ein starkes Mittelfeld, welches auch stark nach hinten arbeiten, (Baumgartlinger und Calhanoglu) denn Ballverluste sollte man vermeiden.

  • Hallo, ich finde auch das Baumi in die Startelf muss. er ist sowas wie eine Lebensversicherung, wenn die Fohlen mit Ihren Kontern starten wollen ( übrigens immer diagonal aus dem Mittelfeld gespielt)
    Kampl etwas vor und Aranguiz neben ihm.....ansonsten wie gehabt. Und auf die Bank bitte Pohjanpalo!


    Ich tippe 2:2 und hoffe auf einen 1:3 Sieg!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Leno
    Jedvaj - Tah - Toprak - Henrichs
    Baumgartlinger - Kampl
    Bellarabi - Volland - Mehmedi
    Chicharito


    Tipp: 1:2
    Tore: Chicha, Volland

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Jedvaj hat mir aber in der Vorbereitung sehr gut gefallen.

    Ich weiß gar nicht was ihr alle so toll an Jedvaj findet?! Für mich ist er die größte Schwachstelle in unseren Reihen........!Beim jedem Spiel insbesondere beim Jedvaj fallen mir folgende Punkte auf


    1.Zu viele Ballversluste
    2.Extrem Schwach beim Passspiel vorallem bei der Spieleröffnung
    3.Mann oder Raumdeckung scheint für ihn ein Fremdwort zu sein.
    4.Zweikampf schwach. Meistens durch einen foul der nah am 16er oder sogar im 16er weisst er sich mit zu helfen.
    5.Schlaftablette hoch 10..........!Boah!!!Wenn Jedvaj diese Einwürfe macht, dann kann ich in der Zeit einmal zum bäcker hin und zurück laufen und verpasse keine sek weil er immernoch am einwerfen ist.
    6.Abseitsfalle\Stellungspiel katastprohe...
    7. Er läuft nie bis zur Grundlinie um zu flanken wenn er mal nah an der Seitenlinie den ball hat.


  • Mir gefällt seine Leistung auch nicht unbedingt. Die Testspiele die ich sehen konnte (wenn sie übertragen wurden) waren in meinen Augen auch nicht gut von ihm, nur bei der Saisoneröffnung wusste er zu gefallen - und das nicht nur wegen der klassen Torvorlage. Aber ganz so schlecht wie du ihn hier machst finde ich ihn nun auch nicht. Punkt 1. und 2. sind jedoch nicht zu übersehen bei seinem Spiel. Und Foulspiele nahe des Strafraums macht er auch deutlich zu viele und zu unnötige, wie gestern auch wieder beim Gegentreffer.


    Die Ideallösung ist Jedvaj sicherlich nicht für hinten rechts, hoffe immernoch, dass da Costa dort überzeugen kann, dann dürfte er keine Probleme haben sich den Stammplatz zu erkämpfen.

  • Schön wenn Gladbach bei ihrem Heimspiel zum zweiten Mal in Folge von wichtigen, kurzfristigen Ausfällen bei uns profitiert :LEV16
    Ich denke für Chicharito rückt Hakan rein, bzw Hakan geht auf die 6, Kampl eine nach vorne und Volland auch. Alternativ defensiver mit Baumi auf der 6.

  • Wenn sich keiner unter der Woche beim Training verletzen sollte, würde ich am Samstag so beginnen:


    Leno - Henrichs - Toprak - Tah - Wendell - Kampl - Aranguiz - Mehmedi (Brandt) - Bellarabi - Volland - Chicharito


    Tja, somit fällt die Prämisse schon mal flach. :wacko:
    Sollte Brandt noch nicht die Rio-Strapazen verdaut haben, packen wir ggf. den Finnen zumindest in Teilzeit vorne rein?

  • Zitat

    Schön wenn Gladbach bei ihrem Heimspiel zum zweiten Mal in Folge von wichtigen, kurzfristigen Ausfällen bei uns profitiert :LEV16


    Sogar zum dritten Mal. Vorletzte Saison fehlte Bellarabi gesperrt und schon ging das wichtige Spiel um Platz 3 verloren. Letzte Saison haben wir mit einer Rumpfelf dort gespielt und sehr unglücklich verloren. Letztlich kommt die Länderspielpause gar nicht so zum falschen Zeitpunkt, damit gegen den HSV die beste Elf spielen kann.


    Aufstellung für Samstag: Leno - Jedvaj, Tah, Toprak, Wendell - Baumgartlinger, Aranguiz (Kampl) - Bellarabi, Calhanoglu, Mehmedi (Kampl) - Volland


    Hoffentlich mit Yurchenko, Öztunali und Pohjanpalo auf der Bank und nicht nur Defensivspielern wie in Hauenstein

  • Jetzt ja keine Ausreden suchen. Chicharito fehlt. Na und?


    Leno
    Jedvaj, Tah, Toprak, Henrichs
    Baum, Aranguiz
    Bella, Kampl, Mehmedi(Öztunali, Hakan)
    Volland


    Immernoch eine Top-Elf, die gegen Gladbach gewinnen kann. Außer wenn Robbie Kruse spielt.

  • ---------------------------Volland
    -----------------------------------------Mehmedi
    --------------Brandt-----------------------------------Bellarabi
    -------------------------Kampl-----------Aranguiz


    ----------Henrichs------Tah----------Toprak--------------Jedvaj


    Denke das wird's ...

  • Schön wenn Gladbach bei ihrem Heimspiel zum zweiten Mal in Folge von wichtigen, kurzfristigen Ausfällen bei uns profitiert :LEV16
    Ich denke für Chicharito rückt Hakan rein, bzw Hakan geht auf die 6, Kampl eine nach vorne und Volland auch. Alternativ defensiver mit Baumi auf der 6.

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Besonders Chicharito tut weh, da er einer der wenigen ist, den wir aufgrund seiner Knipser-Fähigkeiten nicht absolut gleichwertig ersetzen können. Benders Ausfall ist jetzt zwar nicht ganz so gravierend, auch wenn es für Lars natürlich extrem bitter ist. Wem hat der Junge eigentlich was getan, dass es immer wieder ihn trifft.... Hoffen wir einfach mal, dass beide in 18 Tagen gegen den HSV wieder einsatzfähig sind, auch wenn das sicherlich recht eng werden könnte.