Kevin Volland

  • auch alario hat vor den letzten beiden Einsätzen gut nach hinten gearbeitet -unübersehbar.
    Die Aufgabe für Bosz wird sein, das Diaby,Amiri und bellarabi jetzt Alario (und Havertz


    Ich habe schon mal dargelegt, dass Volland in den Startelfeinsätzen scorertechnisch vor Alario steht. Nach deiner Logik hätten wir unseren besten Stürmer nach Hamburg verliehen.


    Aber du gehörst ja auch zu den Fachmännern, die Havertz auf die Bank setzen wollen.

  • Weiß man was über seinen Zustand? Für ihn könnte sich Corona als Glücksfall erweisen. Er könnte diese Saison noch helfen und vor allem ist der Olympiazug nicht abgefahren.

    Ich hab das nicht so verfolgt, aber wieviel Spieler, von denen die dieses Jahr U23 wären, wären nächstes Jahr über 23 Jahre? Oder hebt man die Altersgrenze auf?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Olympia ist auch auf 2021 verschoben :LEV19


    Tapeworm
    3 Spieler über der Altersgrenze dürfen nominiert werden. Siehe 2016 mit Petersen und den beiden Benders.

    Dessen bin ich mir bewusst das drei mit dürfen. Meine Frage war, wer von den Spieler die Aufgrund ihres Alters sich für das Turnier qualifiziert hätten (2020) sind altersbedingt nächstes Jahr auch unter der Grenze. Sollte nur zwei drüber sein, dann wäre nur Platz für einen, weil meiner Meinung nach die Vorrang haben, die Deutschland sportlich zur Olympia gebracht haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das wurde doch schon kommuniziert, dass man die Grenze wegen der Verschiebung um ein Jahr höher gesetzt wurde.

    Exakt. Bzw. darf nach wie vor derselbe Jahrgang beim Olympischen Turnier antreten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Dass man sich aktuell nicht konkret um eine Verlängerung kümmert, finde ich schon erstaunlich.
    Für mich ist er eine absolute Identifikationsfigur. Er scheint hoch professionell zu arbeiten, zerreist sich in jedem Spiel und ich finde ihn auch einfach sympathisch.
    Ich habe die Vermutung, man hat von Vereinsseite auf eine hohe Ablösesumme diesen Sommer spekuliert. Das dürfte jetzt schwierig werden. Ich denke sportlich könnte man ihn ersetzen. Ich würde ihn als Gesamtpaket trotzdem sehr gerne noch lange hier sehen.

  • Absolut unverständlich, dass (anscheinend) nicht alles für eine Verlängerung getan wird.
    Ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Spieler im Team. Auch außerhalb des Platzes.

    "Anscheinend" ist das Zauberwort. Sorry ein Berater meldet sich zu Wort. Mmh lass mich kurz überlegen, wir haben vor kurzem mit einem Spieler verlängert, dessen Berater (gefühlt) alle zwei Wochen was anders gesagt hat. Mal hat Aranguiz Heimweh, mal will er nach England, dann wiederum will er doch bleiben, um dann angeblich in die Türkei zu wechseln, wobei Bayern München auch ne Option wäre (Puh mir ist ganz schwindelig von der Weltreise).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mal schauen, vllt plant man langfristig wirklich mit einem anderen Stürmertypen und ist deswegen nicht bereit ans Äußerste des Finanziellen zu gehen. Vllt haben die bei uns auch gemerkt, dass er trotz aller positiven Eigenschaften immer noch zu viele Chancen verballert, einfach nicht Killer genug vor dem Tor ist. Aber er ist natürlich immer noch einer unserer wichtigsten Spieler und Topscorer vor seiner Verletzung. Ihn ablösefrei ziehen zu lassen wäre halt auch selten dämlich. Also entweder verlängern oder verkaufen.

  • Der Plan schien gewesen zu sein, sich nach Ende der Saison mit den 2021 auslaufenden Verträgen zu beschäftigen und dann entweder mit den Spielern zu verlängern oder zu versuchen, sie zu verkaufen. Das war kein schlechter Plan, wurde aber durch Corona zunichte gemacht. Keiner weiß, wie der Transfermarkt im Sommer aussehen wird. Es ist aber nach wie vor genug Zeit, mit den Spielern zu sprechen. Schließlich scheinen sie sich hier allesamt wohl zu fühlen.