Julian Baumgartlinger

  • Mal ganz ehrlich: Die Vertragsverlängerung ist doch keine sportlich determinierte Entscheidung gewesen, sondern dem sozial-caritativen Bereich zuzuordnen. Ein 34-jähriger Baumgartlinger der aus langwieriger Verletzung wiederkommt wird uns gar nicht helfen können bei Erreichung der sportlichen Ziele. Da sollte man die Spielzeit lieber einem Sertdemir geben.

  • ja, schade. Menschlich ein super Typ, sportlich hat er uns auch größtenteils geholfen. Wurde mMn lange Zeit unterschätzt. Dass er mit den letzten Verletzungen keine Hilfe mehr darstellt, sollte klar sein. Wünsche ihm dass er noch ein Jahr verletzungsfrei in Österreich o.ä. spielen und seine Karriere angemessen beenden kann. Bei uns wird er hoffentlich nochmal bei hoher Führung kurz vor Spielende eingewechselt :bayerapplaus

  • Top Typ. Mit Volland, den Benders und ihm ist dann nun im Sommer der letzte Teil einer klasse Truppe weg. Mochte die Jungs immer sehr. Sportlich reicht es aber wohl dann nicht mehr.
    Trotzdem Danke Baumi! Ich würde mir wünschen er macht nochmal ein top Spiel diese Saison für uns.

  • Schade, dass er nur ein halbes Jahr auf höchstem Niveau gespielt hat.


    Trotzdem war das damals ein sehr guter Transfer. Wenig Risiko für uns und er war auf Jahre immer da, wenn er gebraucht wurde.


    Für ihn absolut ärgerlich, dass er auf dem sportlichen Karrierehöhepunkt diese Verletzung erlitten hat und dadurch schätzungsweise zwei sehr gute Jahre verpasst hat.


    Super Typ. Bleibt bei mir in guter Erinnerung.

  • Und wurde nach dem Spiel ausgiebig gefeiert.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die Bundesliga könnte nach einer kurzer Auszeit bald wieder ein altes Gesicht begrüßen: Laut Sky würde der FC Augsburg den Österreicher Julian Baumgartlinger gerne unter Vertrag nehmen.

    Gespräche zwischen dem 34-Jährigen und dem FCA sollen bereits stattgefunden haben. Der aktuell vereinslose Sechser spielte zuvor für den 1. FSV Mainz 05 (2011-2016) und Bayer 04 Leverkusen (2016-2022).

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und fix. Ab Samstag Stammspieler.

    Wollte Premiere ungern letzten Samstag feiern.

    Ein Mensch mit Charakter/Prinzipien.

    OHA, zuviel Fremdwörter hier im Forum.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...