Julian Baumgartlinger

  • Für Werder hat es gereicht, dennoch wieder mit dem ein oder anderen Klops.

    Muss s...... sein, wenn man eine starke Leistung zähneknirschend hinnehmen muss. :LEV18


    Für mich neben Bailey bester Mann auf dem Platz. Unglaublich präsent im Mittelfeld, enorm zweikampfstark, immer anspielbar und sogar vorne mit Abschlüssen. Toller Backup und für Baumi freut es mich ungemein. Weiter so!

  • Für mich neben Bailey bester Mann auf dem Platz.


    Naja, Bailey war schwächer als in vielen Spielen vorher - Baumgartlinger hat sich weder besonders hervorgetan noch fiel er grob fehlerbehaftet auf (bis auf die üblichen zwei,drei Aussetzer, aber das ist man ja mittlerweile gewohnt) - und das gegen eine der schlechtesten Bundesligamannschaften.
    Immerhin wurde er in der entscheidenden Schlussphase des Spieles gegen L.Bender ausgewechselt.
    Interpretationsspielraum: Wollte der Trainer "auf Nummer sicher gehen"?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Naja, Bailey war schwächer als in vielen Spielen vorher - Baumgartlinger hat sich weder besonders hervorgetan noch fiel er grob fehlerbehaftet auf (bis auf die üblichen zwei,drei Aussetzer, aber das ist man ja mittlerweile gewohnt) - und das gegen eine der schlechtesten Bundesligamannschaften.
    Immerhin wurde er in der entscheidenden Schlussphase des Spieles gegen L.Bender ausgewechselt.
    Interpretationsspielraum: Wollte der Trainer "auf Nummer sicher gehen"?

    Wäre schön, wenn du mal auf diese geringe Zahl pro post kommen würdest. Aber gerade das in der jetzigen Phase zu verlangen - wo dir deine Droge "Bayer04-Niederlage" schon seit Wochen genommen wurde - grenzt wohl an utopischem Verlangen. Zudem hat auch im Gegensatz zur deutschen Bundesliga - wo es dir vor Gebolze und mieser Qualität nur noch so graust - auch noch die chinesische Superliga mit Meistertrainer Schmidt Pause. Puuuhhhh.... ,noch ein weiterer Punkt mehr, der verhindert deine Stimmung aufzuhellen - du kannst einem wirklich leid tun. Immerhin ein kleiner Silberstreif am Horizont, hast du doch mit deinem Lieblingsthema Doping aktuell wieder etwas Nahrung bekommen...


    Gute Besserung!!! :LEV7

  • Männer das könnt ihr doch nicht ernst meinen...Gefühlt war jeder 2. Pass von ihm ein Fehlpass...ein Risikofaktor durch und durch für unser Spiel gestern...Er war nicht der enizige aber mal wieder mit im Team der grauen...Wünsche dem Kerl nur gutes aber nicht in unserem Trikot

  • Männer das könnt ihr doch nicht ernst meinen...Gefühlt war jeder 2. Pass von ihm ein Fehlpass...ein Risikofaktor durch und durch für unser Spiel gestern...Er war nicht der enizige aber mal wieder mit im Team der grauen...Wünsche dem Kerl nur gutes aber nicht in unserem Trikot

    Genau so war es leider, unabhängig davon, dass er sich wie immer voll reingehauen hat (Wille und Einsatzbereitschaft konnte man ihm aber auch noch nie vorwerfen)

  • Ja, stimmt. Er hatte gestern gute und schlechte Szenen.
    Die hatte aber fast jeder Spieler, ob es der schlimme Ballverlust von Tah oder die fehlerhaften Pässe von Brandt oder die Abwehrfehler von Retsos etc. waren
    Außer bei Bailey, Leno und Bender fällt mir fast zu jedem die ein oder andere Situation ein.
    Es bringt nichts sich immer Einen oder bei manchen hier im Forum auch gerne immer den gleichen Spieler rauszupicken.
    Er hat sich mal wieder voll reingehängt und war nicht besser aber auch nicht schlechter als viele andere Spieler.

  • Hat sich gesteigert, zu Beginn nervös mit einigen schweren Fehlpässen. Später dann gut in den Zweikämpfen und auch mit solidem Passspiel. Trotzdem war das zu wenig, zu meist hat er viel zu tief gestanden und nach vorne hat er gar nichts unternommen. Das Zentrum wurde ganz klar von Gladbach dominiert, das wäre mit Aranguiz und oder Bender wohl nicht passiert.


    Man muss ihm aber auch zu gute halten, dass Kohr einen rabenschwarzen Tag erwischt hat.

  • Bayer und der OFC, sehe das etwas anders/positiver. Baumgartlinger hat sehr tief gestanden, teilws. nur wenige Meter vor Tah und S. Bender, gewissermassen Libero vor der Abwehr. Bis auf einen groben Fehlpass in HZ 1 habe ich ihn nicht als Schwachpunkt ausgemacht, sondern eher als Stabilisator.


    Schwach und unsicher (Stellungsspiel !) fand ich anfangs vor allem Retsos - der hat sich im Verlauuf des Speils gesteigert - und schwach und pomadig durchweg Brandt. Volland hing in der Luft, hat aber gekämpft und das Tor super vorbereitet. Tah war eigentlich der Beste, aber in HZ 1 und HZ 2 jeweils ein schlimmer Bock. Kohr fand ich von seiner recht offensiven Rolle überfordert, der kann die 6, aber m.E nicht die 8 wie gestern.


    Insgesamt haben wir oft zu tief gestanden und viele Bälle zu schnell verloren.


    Egal, auch mal glüchlich gewonnen, fast das erste Mal diese Saison. Und bei den FFröschen vom Niederrhein gewonnen.

  • Baumgartlinger ist limitiert, das wissen wir alle. Dafür hat er gestern ok-ish gespielt - und mal ganz ehrlich, ist ja nicht so, dass wir Alternativen gehabt hätten. Ein Kohr zB hat sich in dieser Hinrunde auch nicht überragend entwickelt (wie man sehen konnte), und alle anderen Kandidaten waren ja verletzt.


    Der Baumi ist bei uns Ersatzmann fürs DM, und dafür ist sein Niveau ok. Ich finde es schade, dass es bei ihm hier nie für mehr gereicht hat; bei Mainz war er immer der absolute Boss im MF und auch in Übersicht und Passspiel hervorstechend. Da ist das Level bei uns aber offensichtlich doch ein anderes.

  • Baumgartlinger ist limitiert, das wissen wir alle. Dafür hat er gestern ok-ish gespielt - und mal ganz ehrlich, ist ja nicht so, dass wir Alternativen gehabt hätten. Ein Kohr zB hat sich in dieser Hinrunde auch nicht überragend entwickelt (wie man sehen konnte), und alle anderen Kandidaten waren ja verletzt.


    Der Baumi ist bei uns Ersatzmann fürs DM, und dafür ist sein Niveau ok. Ich finde es schade, dass es bei ihm hier nie für mehr gereicht hat; bei Mainz war er immer der absolute Boss im MF und auch in Übersicht und Passspiel hervorstechend. Da ist das Level bei uns aber offensichtlich doch ein anderes.



    Punkt

  • Ein Kohr zB hat sich in dieser Hinrunde auch nicht überragend entwickelt (wie man sehen konnte),


    Oh, von Kohr haben wir doch aber einige sehr starke Spiele gesehen, um einiges stärkere, als viele (mich eingeschlossen) sie ihm vor der Saison zugetraut hätten: robust, kampfstark, aggressiv, durchaus auch mit Zug zum Tor und schönen Assists. Da sehe ich schon eine deutliche Entwicklung.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Oh, von Kohr haben wir doch aber einige sehr starke Spiele gesehen, um einiges stärkere, als viele (mich eingeschlossen) sie ihm vor der Saison zugetraut hätten: robust, kampfstark, aggressiv, durchaus auch mit Zug zum Tor und schönen Assists. Da sehe ich schon eine deutliche Entwicklung.

    Ich will auch nicht sagen, dass Kohr mich enttäuscht hätte (denn ich hatte 0 Erwartungen an diesen Transfer), aber er spielt halt nicht wie ein potentieller neuer Bender, sondern wie ein durchschnittlicher Bundesliga-DM. Ein Tor, ein Assist, Durchschnittsnote von 3,5 - dabei in so gut wie jedem Spiel aufgelaufen. Gerade letzteres hätte ich wirklich nicht gedacht - aber ich glaube nicht, dass er diesen Stammspieler-Status in den nächsten Jahren wird halten können.


    Aber immerhin: einen Baumgartlinger, um mal wieder zum Thema zu kommen, kann Kohr hier bei uns sicherlich ersetzen. Weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass zur neuen Saison vielleicht noch ein talentierterer DM zu uns stoßen und Baumgartlinger dann den Abflug machen wird.