33. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 07.05.2016, 15:30; Borussia-Park)

  • So bin jetzt echt mal gespannt, was für Spieler so Roger aufn Platz schickt :D Wir haben die direkte CL-Quali fix, jede Menge Verletzte und Rekonvaleszenten. Das unwichtigste Top-Spiel aller Zeiten :D

  • Geil, im buli-Thread beschweren sich alle über die Bayern und deren angebliche Wettbewerbsverzerrung und hier rufen jetzt schon die ersten nach der 2. Reihe :LEV5


    Sehe ich genau so. Gladbach kämpft noch mit Mainz, Schalke und Berlin um die CL-Quali. Da haben wir einfach in Bestbesetzung anzutreten, alles andere wäre unfair.
    Die große Party mit Yelldell und Kresic je eine Halbzeit im Tor können wir noch am 34. Spieltag feiern, wenn es für Ingolstadt auch um nichts mehr geht.


    Für den gesperrten Bellarabi würde ich Kießling bringen um in Gladbach mit 2 Stürmern aufzulaufen. Hoffe auf einen unterhaltsamen Nachmittag! :LEV2

  • Natürlich sollte man es Gladbach nicht zu einfach machen. Aber ich gönne den Jungs auf der Bank, die sicher brennen wie der Teufel eine faire Chance.

  • Schon aus strategischen Gründen müssen wir gegen Gladbach gewinnen. Hertha oder Mainz wären für uns ideal auf Platz 4. Wenn die Esel den Quali-Platz halten, sind sie auf dem Transfermarkt und sportlich gesehen langfristig eine echte Gefahr für uns.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • wobei es Gladbach sehr schwer haben dürfte in der Quali. Die dürften ja eigentlich nicht gesetzt sein und somit auf dem Papier auf große Namen treffen.


    Würde auch nicht zuviel rotieren. Toprak wieder rein, Kiess spielen lassen. Und einen Sieg holenn. Nicht nur, dass ich nicht will das die Gladdis gewinnen, sondern ich würde gerne am Ende in der Tabelle überzeugend Dritter sein :LEV18 :bayerapplaus

  • wobei es Gladbach sehr haben dürfte in der Quali. Die dürften ja eigentlich nicht gesetzt sein und somit auf dem Papier auf große Namen treffen.


    Sehe ich auch so. Lediglich Schalke hätte wohl Chancen sich in den Playoffs zur CL durchzusetzen aufgrund ihres hohen Koeffizienten.
    Der von Hertha, Gladbach und Mainz ist so gering, das diese in einem möglichen Play-Off auf jeden Fall zu den ungesetzten Mannschaften zählen würden. Und dann würden Gegner drohen wie bspw. Manchester City/Arsenal, FC Porto, Neapel, Zenit St. Petersburg oder Schachtar Donezk.


    Liegt es eigentlich in unserem Interesse wenn in der nächsten Saison nur 3 anstatt 4 Mannschaften in der Gruppenphase teilnehmen, sprich gibt es mehr Kohle für uns, dem BVB und die Bayern?

  • Sehe ich auch so. Lediglich Schalke hätte wohl Chancen sich in den Playoffs zur CL durchzusetzen aufgrund ihres hohen Koeffizienten.
    Der von Hertha, Gladbach und Mainz ist so gering, das diese in einem möglichen Play-Off auf jeden Fall zu den ungesetzten Mannschaften zählen würden. Und dann würden Gegner drohen wie bspw. Manchester City/Arsenal, FC Porto, Neapel, Zenit St. Petersburg oder Schachtar Donezk.


    Liegt es eigentlich in unserem Interesse wenn in der nächsten Saison nur 3 anstatt 4 Mannschaften in der Gruppenphase teilnehmen, sprich gibt es mehr Kohle für uns, dem BVB und die Bayern?

    Meine Antwort ist ohne Gewähr, aber wird das TV Geld nicht aufgeteilt auf die deutschen Vertreter? und wenn durch 3 statt durch 4 geteilt wird, ist der Betrag höher. Aber bin mir nicht sicher.

  • Richtig angenehm das man die letzten 2 Spieltage als Fan mal ohne jede Anspannung genießen und die restlichen offenen Entscheidungen verfolgen kann. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Auch wenn die Gladbacher den 4. Platz von allen Kandidaten mMn. am meisten verdient hätten hoffe ich, dass wir dort nicht sang- und klanglos untergehen und eine wettbewerbsfähige Mannschaft ins Rennen schicken. Der Selbstschutz-Aspekt auf dem Transfermarkt ist in dem Fall sicher nicht ganz unerheblich. Ich habe mich gestern Mittag selbst noch über die Aufstellung der Bayern geärgert und will nicht, dass uns im Nachhinein Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird weil wir hier mit der kompletten B-Elf antreten. Außerdem handelt es sich um ein Derby und wir wurden letztes Jahr in Gladbach mit 0:3 vorgeführt als es noch um alles ging, da ist also noch etwas gutzumachen. Roger wird vermutlich dem einen oder anderen Spieler der die letzten Wochen hinten dran war eine Chance geben sich zu beweisen, ich hoffe er bringt Kieß von Anfang an und das Mehmedi und Frey mindestens eine Halbzeit bekommen.

  • Richtig angenehm das man die letzten 2 Spieltage als Fan mal ohne jede Anspannung genießen und die restlichen offenen Entscheidungen verfolgen kann. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Auch wenn die Gladbacher den 4. Platz von allen Kandidaten mMn. am meisten verdient hätten hoffe ich, dass wir dort nicht sang- und klanglos untergehen und eine wettbewerbsfähige Mannschaft ins Rennen schicken. Der Selbstschutz-Aspekt auf dem Transfermarkt ist in dem Fall sicher nicht ganz unerheblich. Ich habe mich gestern Mittag selbst noch über die Aufstellung der Bayern geärgert und will nicht, dass uns im Nachhinein Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird weil wir hier mit der kompletten B-Elf antreten. Außerdem handelt es sich um ein Derby und wir wurden letztes Jahr in Gladbach mit 0:3 vorgeführt als es noch um alles ging, da ist also noch etwas gutzumachen. Roger wird vermutlich dem einen oder anderen Spieler der die letzten Wochen hinten dran war eine Chance geben sich zu beweisen, ich hoffe er bringt Kieß von Anfang an und das Mehmedi und Frey mindestens eine Halbzeit bekommen.

    Verdient hat es der, der nach 34 Spieltagen auf Platz 4 steht.


    Ich glaube nicht, dass Roger Schmidt das Spiel so ab schenkt und ne komplette B-Elf auf den Platz schickt. Wobei gegen Stuttgart (und so) hat gezeigt das eine B-Elf auch erfolgreich Fußball spielen kann.


    Es ist kein Derby.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Meine Antwort ist ohne Gewähr, aber wird das TV Geld nicht aufgeteilt auf die deutschen Vertreter? und wenn durch 3 statt durch 4 geteilt wird, ist der Betrag höher. Aber bin mir nicht sicher.


    TV Geld gebe es nur mehr aus Marketing Pool 2.
    Pool 1 ist 40% für 1, 30% für 2, 20% für 3 und 10% für 4.
    Scheitert Platz 4 in der Quali gehen je 5% an 1 und 2.
    Aber, aus Pool2 gibt es deutlich mehr Geld dann für uns und es wäre gut für uns mindestens ins AF der CL dafür zu kommen auch wegen dem Club Koeffizienten.

  • Chicharito Kießling


    Brandt Mehmedi


    Frey Aranguiz


    Henrichs Tah Ramalho Jedaj


    Leno



    Bender, Kampl und Toprak würde ich nach ihren Verletzungen schonen. Aranguiz dagegen wirkt stabil und ihm tun Spiele sicherlich gut um sich noch besser an Mannschaft/System/Liga zu gewöhnen. Bellarabi hat ohnehin Pause durch die fünfte Gelbe.


    Wäre ein bisschen Rotation aber noch nicht so viel das man uns Wettebewerbsverzerrung vorwerfen kann