• Ich glaube übrigens mehr und mehr der Startelfeinsatz Henrichs' gegen Gladbach war von Herrlich als sowas wie ein Abschiedsspiel und Abschiedsgeschenk gedacht. Falls dem so gewesen sein sollte, dann meinen allerhöchsten Respekt an Herrlich!

    Es gibt Spieler, die haben eine solche Chance auf beeindruckendere Weise genutzt! Man denke an die Gala-Vorstellung von Kieß im Spiel gegen Gladbach als der Wechsel nach Hannover eigentlich schon durch war...

  • Ich glaube übrigens mehr und mehr der Startelfeinsatz Henrichs' gegen Gladbach war von Herrlich als sowas wie ein Abschiedsspiel und Abschiedsgeschenk gedacht. Falls dem so gewesen sein sollte, dann meinen allerhöchsten Respekt an Herrlich!


    Nöö. Herrlich sollte die 11 Besten für den Spieltag aufstellen (von wegen das Wappen ist wichtiger und so). Immerhin zum Abschied hat er es mit nem Elfer gegen uns gedankt, zum Glück nicht gepaart mit ner Roten Karte. Hat er ja auch im Repertoire.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es gibt Spieler, die haben eine solche Chance auf beeindruckendere Weise genutzt! Man denke an die Gala-Vorstellung von Kieß im Spiel gegen Gladbach als der Wechsel nach Hannover eigentlich schon durch war...



    Da war ja auch ein Trainer, der motivieren konnte, im Einsatz!
    Bei aller Kritik an Roger - er hat uns zwei sehr gute Jahre beschert!

  • Aber für mich persönlich wäre Monaco jetzt nicht der Verein, für den ich meinen Jugendverein, bei dem ich 15 Jahre war, verlassen würde. Klar, da kann man diese Saison CL spielen und vielleicht 2-3 € mehr verdienen, aber ansonsten hat der Verein doch absolut nichts zu bieten.


    Naja, für dich persönlich nicht. Für einen Berufsballer sind deine genannten Argumente Champions League und mehr Gehalt aber sehr wohl entscheidende Faktoren. Abgesehen davon. Schon mal an der Côte d ' Azur Urlaub gemacht? Also mir ist in Europa keine Gegend mit höherer Lebensqualität bekannt.

  • Machs gut..... oder eigentlich: Machs besser!


    Furrios gestartet und dann ziemlich eingebrochen. Ich hatte den Eindruck, da fehlte oftmals die Fokussierung. Machs wieder besser bei Monaco.

  • Er bereitet das zwischenzeitliche 2:1 von Falcao vor, ist aber bei der 2:3-Heimniederlage gegen Marseille an allen drei Gegentreffern aktiv oder passiv Schuld (Steht schlecht).


    Er ist kein Defensiver sondern gelernter Offensiver und das wird auch in diesem Spiel wieder deutlich. Highlights sind auf You.tube mit deutschem Kommentar zu sehen.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Er bereitet das zwischenzeitliche 2:1 von Falcao vor, ist aber bei der 2:3-Heimniederlage gegen Marseille an allen drei Gegentreffern aktiv oder passiv Schuld (Steht schlecht).


    Er ist kein Defensiver sondern gelernter Offensiver und das wird auch in diesem Spiel wieder deutlich. Highlights sind auf You.tube mit deutschem Kommentar zu sehen.

    Was bist denn du für ein LÜGNER ! Henrichs war an KEINEM der 3 Treffer direkt oder indirekt Schuld. Beim 0:1 liegt der Fehler am LV der die Flanke zulässt,und am IV ,der den Zentralstürmer nicht abdeckt. Beim 2:2 läuft die Vorbereitung erneut über den LV von Monaco, und aus der Mitte wird abgeschlossen. Henrichs versucht nur noch zu kitten, was das DM und die IV da versaubeutelt.
    Auch beim 2:3 liegen die Fehler bei den beim Eckball zugeteilten Spielern. Einer von diesen unterläuft den Ball. Henrichs versucht erneut zu hlfen und kommt aber nicht mehr rechtzeitig hin. Dazu sieht dann der Torwart nicht gut aus...
    wer das Spiel gesamt gesehen hat : Ein sehr agiler Henrichs ,mit einiger Power nach vorne. In der Rückwärtsbewegung hatte er 2 Fehler,als er den schnellen Linksaussen nicht halten konnte. Insgesamt eine sehr gute Partie, mit deutlich deutlich besserer Leistung als bei uns ein Wendell oder gar Weiser.
    Das ist die Wahrheit, schaut selbst.

  • Was bist denn du für ein LÜGNER ! Henrichs war an KEINEM der 3 Treffer direkt oder indirekt Schuld. Beim 0:1 liegt der Fehler am LV der die Flanke zulässt,und am IV ,der den Zentralstürmer nicht abdeckt. Beim 2:2 läuft die Vorbereitung erneut über den LV von Monaco, und aus der Mitte wird abgeschlossen. Henrichs versucht nur noch zu kitten, was das DM und die IV da versaubeutelt.
    Auch beim 2:3 liegen die Fehler bei den beim Eckball zugeteilten Spielern. Einer von diesen unterläuft den Ball. Henrichs versucht erneut zu hlfen und kommt aber nicht mehr rechtzeitig hin. Dazu sieht dann der Torwart nicht gut aus...

    Beim dritten Gegentor hätte er schon entschlossener zu Kopfball gehen können. Ansonsten hast du insgesamt sicher recht. Die Tore haben andere unmittelbar verursacht.
    Henrichs ist jedoch auf seiner rechten Seite iso einige Male ausgespielt worden. Da ist sicher noch Luft nach oben! Aber immerhin hat er gleich von Beginn an gespielt.

  • Henrichs verrät: So lief der Monaco-Transfer

    „Ich denke, dass man mir dort die besseren Perspektiven bietet und ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen kann.“


    fussballtransfers.com ->>>

    Auch bei ihm vermisse ich so ein bisschen die Selbstreflektion. Er hat in letzter Zeit nicht gespielt, weil er einfach schlecht war. Nicht mehr und nicht weniger!

  • Auch bei ihm vermisse ich so ein bisschen die Selbstreflektion. Er hat in letzter Zeit nicht gespielt, weil er einfach schlecht war. Nicht mehr und nicht weniger!



    Rudi, warum werden alle immer schlechter? Alario, Volland, Benni, Bella, Wendell? Warum wohl? Ist das deren individuelles Versagen oder was könnte es sonst noch sein? Vielleicht hast du ja eine Idee? :LEV15

  • Auch bei ihm vermisse ich so ein bisschen die Selbstreflektion. Er hat in letzter Zeit nicht gespielt, weil er einfach schlecht war. Nicht mehr und nicht weniger!

    Das ist Quatsch. Henrichs war in der letzten Saison keinen Deut schlechter als viele andere. Auch ein Bailey hatte Grottenkicks, auch Tah war nicht der "alte", von Baumgartlinger, Bender,Brandt,Alario, Wendell ganz zu schweigen.
    Herrlich -oder er im Verbund mit dem Trainerteam - hat/te einfach ein Problem mit Bellarabi und Henrichs. Die Leistungen, welche beide zum, Grossteil unter Schmidt zeigen konnten, basieren natürlich auf das Vertrauen eines Trainers und ebenso die systemische Rückendeckung !
    Während ich teilweise nachvollziehen konnte, das Bellarabi weniger Chancen unter Herrlich bekam, ist es bei Henrichs geradezu lächerlich. Da muss man sich schon fragen, was Herrlich und co. auf dem Kasten haben.
    Henrichs als Aussenverteidiger funktioniert nur mit entsprechender Absicherung im System. Der ist normal eher offensiver Zentralspieler. Man muss deshalb einem Henrichs gut anrechnen, das er sich - natürlich den Profivertrag vor Augen - auf einer neuen Position unter Schmidt beweisen wollte.
    Es sind einfach die Details, die mir mittlerweile unter Herrlich sauer aufstossen. Er kann keine "Gerechtigkeit". Und er sieht auch nicht das reelle Maß .
    Henrichs `provate Sachen gefallen mir nicht, aber das hat in keiner Hinsicht eine Rolle zu spielen ! Der Junge ist topbegabt, und bringt auf dem Platz seine 100% Einsatz. Alleine da gibts schon über ne handvoll Spieler beim Bayer, die das nicht hin kriegen.


    Wegen einer temporären Trainerfigur hat man einen gut- überdurchschnittlichen Localplayer ziehen lassen.

  • Das ist Quatsch. Henrichs war in der letzten Saison keinen Deut schlechter als viele andere. Auch ein Bailey hatte Grottenkicks, auch Tah war nicht der "alte", von Baumgartlinger, Bender,Brandt,Alario, Wendell ganz zu schweigen.

    Sehen wir uns doch mal die kicker-Noten an:


    Henrichs: 3,63 (23 Spiele)
    Tah: 2,93 (28 Spiele)
    Baumgartlinger: 3,16 (22 Spiele)
    Lars Bender: 2,65 (21 Spiele)
    Sven Bender: 3,35 (29 Spiele)
    Julian Brandt: 3,39 (34 Spiele)
    Lucas Alario: 3,39 (23 Spiele)
    Wendell: 3,30 (26 Spiele)


    Das deckt sich mit meinem Eindruck. Von allen Spielern mit mehr als 20 Einsätzen wurden nur Karim Bellarabi (3,69), Dominik Kohr (3,64) und Pagaiotis Retsos (3,67) schlechter bewertet, allerdings kaum. Und die drei haben auch alles andere als eine gute Saison gespielt. Oben genannte Spieler waren da schon besser, einige sogar deutlich.

  • Insgesamt gebe ich dir recht. Allerdings sind die Unterscheide zwischen einer 3.3 und einer 3.6 bei der angegebenen Spielanzahl natürlich nur marginal. Das kann man theoretisch auch dann erreichen, wenn alle Spiele ausser einem einzigen identisch benotet wurden.