• Nationalspieler möchte sich in Leverkusen durchbeißen


    In Leverkusen hat Benjamin Henrichs derzeit keinen Stammplatz inne. Dennoch hat der Nationalspieler Vizemeister RB Leipzig abgesagt, der den Außenverteidiger als sofortigen Ersatz für den am Kreuzband verletzten Marcel Halstenberg verpflichten wollte. Im Moment kommt Benjamin Henrichs bei Bayer 04 regelmäßig zum Einsatz. Allerdings wie beim 2:0-Erfolg gegen Mainz am Sonntag nur als Einwechselspieler. In allen drei Ligaspielen im Jahr 2018 brachte Trainer Heiko Herrlich den 20-Jährigen im Laufe der Partie. Aus Sicht des Nationalspielers, der bislang nur sieben Startelfeinsätze in dieser Bundesligasaison zu verzeichnen hat, eigentlich zu wenig. Schließlich möchte sich Henrichs in der Rückrunde noch für den deutschen WM-Kader empfehlen. Umso bemerkenswerter ist es, dass der Akteur, der sowohl rechts als auch links in der Viererkette spielen kann, nun RB Leipzig abgesagt hat. Nachdem Nationalspieler Marcel Halstenberg mit einem Kreuzbandriss bis zum Saisonende ausfällt, wollte der Vizemeister Henrichs als Ersatz verpflichten. Doch der Abwehrspieler, der in Leipzig auf beiden Abwehrseiten sehr gute Startelfchancen gehabt hätte, entschied sich trotz der derzeit für ihn nicht idealen Situation bei Bayer 04 dafür, sich in Leverkusen durchzubeißen. Abgesehen von Henrichs' Entscheidung wäre es auch äußerst unwahrscheinlich gewesen, dass Bayer 04 einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Champions-League-Plätze gestärkt hätte.


    www.kicker.de


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Henrichs sagt Leipzig ab
    In Leverkusen hat Benjamin Henrichs derzeit keinen Stammplatz inne. Dennoch hat der Nationalspieler Vizemeister RB Leipzig abgesagt, der den Außenverteidiger als sofortigen Ersatz für den am Kreuzband verletzten Marcel Halstenberg verpflichten wollte.


    http://www.kicker.de/news/fuss…agt-leipzig-ab.html#omrss

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was ist der Ragnick eigentlich für ein Arschloc.h?


    Der Berater sagt, Benny wolle sich in Leverkusen durchsetzen. Rangnick hingegen behauptet: „Wir hätten Benjamin Henrichs gerne verpflichtet, und er wiederum hätte sich sehr gut vorstellen können, zu uns zu kommen. Aber Bayer Leverkusen wollte ihn nicht gehen lassen.“


    Dieser Kerl ist einfach so widerlich.

  • Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte (3 Euro ins Phrasenschwein). Wahrscheinlich hat Henrichs von dem Wunsch berichtet und hat zumindest überlegt. Aber dann haben sie ihn überzeugt, hier zu bleiben. Abgesehen davon ist es völlig legitim ihn nicht gehen zu lassen.

  • Vllt liegt der Kicker mit seinen Informationen ja auch falsch. Schließlich ist das ja das wahre originale Wort von Rangnick. Kann aber auch dafür sein, bisschen Diskussion bei uns rein zu bringen.

    Naja, ich bin ja kein großer Freund vom Kicker, aber hier glaube ich eher dem Kicker. Denn der Ragnick ist eins der größten Arschlöcher im deutschen Fußball. Bei Kampl hat er erzählt, dass Kampl ja wieder zurück zur Familie wollte, weil sie (RB) ihn ausgebildet hätten. Und wir seien Schuld, das er das Märchen von: "wir kaufen keinen Spieler der teurer als 15 Millionen ist, wegen FP". Bei Papadopoulos hat er erzählt, als der HSV überlegt hatte ihn fest zu verpflichten, das man (also er) sich mit dem HSV zusammen setzen wolle, wegen einem Verkauf. Ähm, Papadopoulos war zu diesen Zeitpunkt unser Spieler, wüsste daher nicht, warum er (Ragnick) sich mit dem HSV zusammen setzen wollte...


    Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte (3 Euro ins Phrasenschwein). Wahrscheinlich hat Henrichs von dem Wunsch berichtet und hat zumindest überlegt. Aber dann haben sie ihn überzeugt, hier zu bleiben. Abgesehen davon ist es völlig legitim ihn nicht gehen zu lassen.

    Naja, Henrichs hat Vertrag bis 2022. Ist es nicht so, das ein Verein erst mal den Verein informieren muss, um einen Spieler kontaktieren und zu verhandeln? Daher kann "eigentlich" nicht Henrichs auf den Verein zukommen und davon erzählen, RB hätte ihn gerne und er wäre gewillt zu gehen, weil das Angebot so töffte sei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, ich bin ja kein großer Freund vom Kicker, aber hier glaube ich eher dem Kicker. Denn der Ragnick ist eins der größten Arschlöcher im deutschen Fußball. Bei Kampl hat er erzählt, dass Kampl ja wieder zurück zur Familie wollte, weil sie (RB) ihn ausgebildet hätten. Und wir seien Schuld, das er das Märchen von: "wir kaufen keinen Spieler der teurer als 15 Millionen ist, wegen FP". Bei Papadopoulos hat er erzählt, als der HSV überlegt hatte ihn fest zu verpflichten, das man (also er) sich mit dem HSV zusammen setzen wolle, wegen einem Verkauf. Ähm, Papadopoulos war zu diesen Zeitpunkt unser Spieler, wüsste daher nicht, warum er (Ragnick) sich mit dem HSV zusammen setzen wollte...


    Naja, Henrichs hat Vertrag bis 2022. Ist es nicht so, das ein Verein erst mal den Verein informieren muss, um einen Spieler kontaktieren und zu verhandeln? Daher kann "eigentlich" nicht Henrichs auf den Verein zukommen und davon erzählen, RB hätte ihn gerne und er wäre gewillt zu gehen, weil das Angebot so töffte sei.


    in der Theorie, die Praxis ist eine andere...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Selbstverständlich hört man sich das Angebot erstmal an. Das gebieten schon Höflichkeit und Professionalität. Und natürlich gibt man sich erstmal zurückhaltend aufgeschlossen. Das würde doch jeder privat auch so machen.
    Was Rangnick dann da raus liest, ist seine Sache.


    Fakt ist: Henrichs bleibt, und das ist das Wichtigste! Ich hab den Eindruck, dass wir zum ersten Mal seit langer Zeit mit Wendell und Henrichs wieder zwei echte Außenverteidiger mit internationaler Klasse haben, die offensiv und defensiv ihre Qualitäten haben. Und bei beiden ist sogar noch Entwicklungspotential da.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • in der Theorie, die Praxis ist eine andere...

    Womit Ragnick ja einerseits zugibt mit formal unlauteren Mitteln zu arbeiten :levz1 . Zum anderen, ist schon interessant, dass die da bei RB intern der Meinung sind, das sie den Ausfall von Halstenberg nicht mit einem ihrer gekauften (geklauten) Talenten ersetzen können. Ich dachte das wäre das tolle an RB, das es deren NLZ und deren Konzept ist, das sie auf ihre (Ostdeutschen) Talente bauen und vertrauen. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn da keine Besserung kommt müssen wir im Sommer definitiv mal einen Top-Mann auf RV holen. Er ist einfach unterste Schublade aktuell.

    Unterste Schublade ist eine solche Postulierung.Henrichs sucht genauso wie z.b. bellarabi seine Form. Und das zeitweise mit guten Leistungen.
    Heute war er schlecht in einem noch schlechteren Team.