Javier Hernández 'Chicharito'

  • Ich habe da mal Frage, also wir diskutieren "privat" drüber.
    Vorweg, uns macht immer noch die mehrmalige Aussage von Chicharito stutzig, das er sich dafür bedankt, dass Bayer so geduldig gewesen sei. Wobei Schmidt ja sagt, das dieser Transfer eigentlich unrealistisch für Bayer sei und man es eigentlich für nicht möglich hielt, das er stattfinden wird. Worauf hätte bzw hat Bayer warten müssen, bzw hat soviel Geduld gezeigt?


    Jetzt sagt Schade: "Die Premier League wird später Probleme bekommen, wenn sie ihre überbezahlten Profis nicht mehr los wird, weil in Europa kein anderes Land in der Lage ist, die Gehälter zu bezahlen, die in England verdient werden. Da wird die Premier League dann vom eigenen System gefressen, wenn sie jeden Spieler bei der Abgabe subventionieren muss".


    Heidel sagt: "Die englischen Klubs zahlen irre Gehälter für durchschnittliche Spieler, die sie außerhalb von England nicht mehr loswerden",..."Ich vermute, die werden bald mal genau so viel Geld für Abfindungen ausgeben wie für Transfers."


    Hat Manchester United evtl. den Transfer praktisch durch ne Abfindung subventioniert und deswegen mussten wir Geduld zeigen, bis das zwischen United und Chicharito geklärt war? (Ist meine Meinung).


    Ich mein soll mir ja Recht sein, wenn man so zukünftigt an Spieler kommen kann, die sonst nie in Leverkusen aufschlagen würden.


    (Sorry, an all die, die meinen ich wäre jetzt Off-Topic. Ich hab echt lange überlegt, welchen Thread ich nehmen soll, diesen wg. Chicharito, Schade wg. seinem Zitat, Bundesliga-Transfers wg. Heidel, Bayer-Transfer / Zukunft wg. möglicher Transfer, hab mich dann für diesen entschieden :levz1 )

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Möglicherweise meint er mit Geduld seitens Bayer den Umstand, dass es eben langezeit unklar war, ob Chicharito verkäuflich ist oder nicht. Es gab ja seit einem Jahr einige Fragen:
    1. Kann er sich bei Real durchsetzen und wird Real die 20Mio. Kaufoption ziehen?
    2. Plant ManU bzw. vanGaal mit ihm oder nicht?
    3. Ist ManU bereit ihn für eine akzeptable Ablöse abzugeben?
    4. Welcher neue Spieler bzw. welcher Transfer ist von diesem Verkauf abhängig?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

    Einmal editiert, zuletzt von Nullchecker ()

  • Ich habe da mal Frage, also wir diskutieren "privat" drüber.
    Vorweg, uns macht immer noch die mehrmalige Aussage von Chicharito stutzig, das er sich dafür bedankt, dass Bayer so geduldig gewesen sei.


    Da kann man nur spekulieren.


    Er könnte sich auf Verhandlungen mit ManU beziehen, bei denen es um Teile seines noch vertraglich zugesicherten Gehalts ging.
    Er könnte sich aber auch darauf beziehen, dass es offenbar schon seit langem Kontakt gab und der Transfer erst jetzt realisiert wurde.
    Könnte aber auch sein, das er erst wechseln wollte, wenn klar war, dass wir in der CL antreten.


    Der letzte Punkt wird mit ziemlicher Sicherheit ein Faktor gewesen sein, denn es gab nebulöse Andeutungen von Schmidt und Völler, dass mancher Spieler vielleicht seine Entscheidung vom Ausgang des Duells mit Lazio abhängig machen würde. Jemand, der bein Manchester United und Real gespielt hat, wird nicht als Lebensziel haben, danach noch ein paar Jährchen bei Bayer 04 dranzzumuss man sich ncihts vormachen. Die CL ist für ihn die Plattform, um evtl. noch mal bei einem großen Club anheuern zu können. Auch wenn er vielleicht von Bayer 04 insgesamt überzeugt war, wird er das als Voraussetzung angesehen haben. Schlägt er hier ein wie eine Granate, öfnnen sich vielleicht noch mal Türen für ihn, die im moment verschlossen scheinen. Es würde mich nicht wundern, wenn er eine Ausstiegsklausel hätte, die ihm einen Wechsel erauben würde, wenn nur der richtige Club anklopft. Gerne, nachdem er mitgeholfen hat, für Bayer 04 2016 das Triple zu gewinnen :LEV14

  • Also CL wird sicherlich eine Voraussetzung gewesen sein, aber Schmidt sagte: "bis zuletzt sah es nicht so aus", d.h. auch nach dem erreichen der CL sah es nicht so aus. Die Aussagen von Schmidt, das die CL "nur" auf Spielerseite evtl Auswirkungen hat, habe ich auch noch im Kopf. Ne Klausel wird er definitiv haben.


    Er hatte eine KO für diesen Sommer in Höhe von 20 Millionen? Geht aber für 12 nach Leverkusen. Das Real ihn nicht wollte (und auch van Gaal nicht) stand doch eigentlich länger fest. Oder nicht?


    Mmh,... naja bin ich halt immer noch erstaunt. Bei Ballack wusste man ja, das die AG dahinter steckte. Und diesen soll das kleine Bayer "alleine" gestemmt haben + die anderen. Kommt mir immer noch "unwirklich" vor. Toptransfer verletzt, Kack drauf, dann holen wir halt noch zwei :levz1 , klar Son weg, aber dieser Sommer war schon heftig. Zusätzlich fand ich die Aussagen von Schade+ Heidel in diesem Zusammenhang halt interessant.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube die Aussagen von Schade & Heidel beziehen sich auf die Zukunft. Die kleineren englischen Vereine haben erst dieses Jahr so richtig investiert. Die Auswirkungen dürften erst in 2-3 Jahren relevant werden


    Mich würde interessieren ob er Gehaltseinbuße hingenommen hat oder ob Bayer bereit war, wie damals beim Ballack, mehr als üblich zu zahlen.
    Auch finde ich die relativ kurze Vertragsdauer seltsam.

  • War das bei Ballack nicht so, das die AG das Gehalt übernommen hat? Was Gehaltseinbuße betrifft. Das war / ist ein Argument für meine These. Er verdient vielleicht weniger als bei Manchester United, durch die, ich sag mal, mögliche Abfindung würde diese Einbuße ja minimiert, evtl ausgeglichen, deshalb vielleicht auch nur drei Vertrag. Wobei, immerhin drei Jahre, mehr hätte ich auch nicht erwartet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Interessante Frage, hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.


    Vielleicht hat er auch bis zum Ende andere Optionen geprüft und / oder dem Bayer gesagt: Ich entscheide eh nicht vor dem 30.08.- dann weiß ich wie LVG mit mir plant, welche Möglichkeiten ich noch hab und ob ihr CL spielt.


    Ach ja, klar ist er hier Topverdiener. Ohne Zahlen in den Raum zu werfen, für die ich keine Quelle hab.


    PS: Gäbe es mehr Trikots, hätten wir schon mehr vom ersten Jahresgehalt wieder drin :LEV14

  • Sei ihm auch gegönnt. Mir ging es auch weniger um die Höhe. Eher darum, das ganz Fußball-Deutschland vor dem Sommer-Transferfenster zittert (außer Schade und Heidel) und vielleicht sind das "positive" Auswirkungen bzw auch eine Chance. Wie gesagt wenn, dann soll es mir recht sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • War das bei Ballack nicht so, das die AG das Gehalt übernommen hat? Was Gehaltseinbuße betrifft. Das war / ist ein Argument für meine These. Er verdient vielleicht weniger als bei Manchester United, durch die, ich sag mal, mögliche Abfindung würde diese Einbuße ja minimiert, evtl ausgeglichen, deshalb vielleicht auch nur drei Vertrag. Wobei, immerhin drei Jahre, mehr hätte ich auch nicht erwartet.


    Ja , beim Ballack hat die AG das Gehalt bezahlt bzw. aufgestockt.


    Hernandez hatte nur noch 1 Jahr Vertrag, damit kann man keine 3 Jahre ausgleichen.


    Naja wie auch immer, wir können nur spekulieren.
    Hauptsache er spielt gut und lässt Fußball- Tennis aus.

  • Ja , beim Ballack hat die AG das Gehalt bezahlt bzw. aufgestockt.


    Hernandez hatte nur noch 1 Jahr Vertrag, damit kann man keine 3 Jahre ausgleichen.


    Naja wie auch immer, wir können nur spekulieren.
    Hauptsache er spielt gut und lässt Fußball- Tennis aus.

    Was soll KdB mit möglichen Prämien pro Jahr verdienen? 20 Millionen? Klar kann man nur spekulieren. Wie gesagt ich finds interessant (obwohl, schlauer bin ich immer noch nicht :levz1 ) und evtl ne Chance, obwohl man aus München "mal wieder" andere Töne gehört hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sollte Sportskamerad Erbse über Umwege /"Misch-Kalkulationen".. whatever den Weg zu uns gefunden haben (?), isses halt unser neues Transfer-Modell. :D


    Ob das engl. System mittelfristig implodiert, wird sich zeigen..interessiert mich z.Zt. aber noch relativ wenig.


    Schade, dass der Aranguiz-Wechsel in Folge eines banalen Trainingsspielchens suboptimal verlaufen ist. Für Bayer-Verhältnisse insgesamt dennoch ein spektakulärer Wechsel-Sommer!


    (der Abgang von Son hat uns natürlich Investitions-Möglichkeiten erschlossen, Dank an den wirren Papa & die Spezialisten von Tottenham :LEV19 )