• da geht ja gerade in diesem zusammenhang auch das video wieder durch internet wie ronaldo damals seine mitspieler animiert, genauer gesagt moutinho und ihn motiviert

Ja, den Vergleich habe ich auch schon gesehen. Finde ich aber etwas unfair Kimmich gegenüber. Ronaldo ist einer der besten Spieler aller Zeiten und hatte allein dadurch schon maximale Aura. Der kann sich das raus nehmen, die Mitspieler halb zu zwingen, zu schießen.

Krass.

• Über Kimmich und seine für manche vllt. nervige Art kann man sagen, was man will, aber in meinen Augen ist er wirklich ein Anführer und Führungsspieler. Der auch immer einhält, was er spricht, immer voran geht, auch beim Elfmeter. Wenn auch sein Rumfragen bei der Mannschaft fast verzweifelt wirkte, wer noch Elfmeter schießen könnte. Da sollte es eine klare Absprache mit Nagelsmann vorher gegeben haben, wer ab wann schießt usw und Kimmich sollte gar nicht erst rum fragen müssen.

Okay, ist jetzt vier Jahre her, aber wenn ich mir die Katar-Doku in Erinnerung rufe, weiß ich nicht. Da gab es Szenen mit Kimmich, Beispiel Süle, sinngemäß: "Geh mir aus dem Weg und Nerv nicht". Und das war nicht freundlich gemeint. Dann gab es da noch eine Szene mit Rüdiger, als er ihn einfach stehen ließ. Ich weiß auch nicht (und bezweifle das auch), das er das nötige Standing hat.

Und wenn man ehrlich ist, hatte da aktuell keiner die natürlich Aura. Da ist keiner.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Über Kimmich und seine für manche vllt. nervige Art kann man sagen, was man will, aber in meinen Augen ist er wirklich ein Anführer und Führungsspieler. Der auch immer einhält, was er spricht, immer voran geht, auch beim Elfmeter. Wenn auch sein Rumfragen bei der Mannschaft fast verzweifelt wirkte, wer noch Elfmeter schießen könnte. Da sollte es eine klare Absprache mit Nagelsmann vorher gegeben haben, wer ab wann schießt usw und Kimmich sollte gar nicht erst rum fragen müssen.

Kimmich ist eines der Gesichter des Versagens der letzten 3 Turniere.

Krampfhaft einen auf ehrgeizigen und verbissenen Captain machen. Für den geht doch niemand durchs Feuer. Seine Autorität war ja beim Überreden zu den Elfmetern zu bewundern.

Und auch die Szenen aus der Doku wurden thematisiert. Das ist rein menschlich niemand, der eine Mannschaft anführen sollte.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Ist Gast im am Sonntag erscheinenden Podcast von Tim Gabel und spricht dort auch über seinen Bayern-Wechsel. Im Snippet sagt er nur, dass er früh und klar seinen Wechselwunsch beim Verein hinterlegt hatte. Wohin lässt der Ausschnitt allerdings offen.

• Ist Gast im am Sonntag erscheinenden Podcast von Tim Gabel und spricht dort auch über seinen Bayern-Wechsel. Im Snippet sagt er nur, dass er früh und klar seinen Wechselwunsch beim Verein hinterlegt hatte. Wohin lässt der Ausschnitt allerdings offen.

Wird schon Bayern sein. Denke nicht das er sich in einen Podcast setzt und rausplaudert das er eigentlich ganz woanders hin wollte

• Ich hab mir den 3-stündigen Podcast mal angeschaut / angehört. Es war tatsächlich sehr interessant, vor allem der Teil, wo Jonah über seine zusätzlichen Routinen / Trainings spricht.

Leider kommt die Meistersaison nur sehr kurz zur Sprache. Mehr geht es um die Ankunft von Xabi..

Tim Gabel fragt Jonah auch, ob Letzter versucht hätte Flo Wirtz zu den Bayern zu lotsen. Jonah grinst kurz und antwortet dann, dass er mit Flo darüber geredet habe.

Es soll sich mal jeder selbst ein Bild davon machen. Man kann sich den Podcast gut anhören, auch wenn es leider viel über die Bayern geht...

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Ich fand es sehr interessant und mal ganz anders einen Fußball Profi doch so ehrlich erzählen zu hören.

Wie er über Xabi gesprochen hat und was er mit der Mannschaft gemacht hat, kann ich nur jedem Fan empfehlen der nochmal ein bisschen in Erinnerungen schwelgen möchte.

• Ich fand es sehr interessant und mal ganz anders einen Fußball Profi doch so ehrlich erzählen zu hören.

Wie er über Xabi gesprochen hat und was er mit der Mannschaft gemacht hat, kann ich nur jedem Fan empfehlen der nochmal ein bisschen in Erinnerungen schwelgen möchte.

Diese Ausschnitte davon habe ich auch gesehen/ gehört.

Im Nachhinein macht er sich für mich mit solchen Aussagen nicht unbedingt sympathischer.

Er schwärmt davon, was dieser Trainer auch als Mensch aus dieser Mannschaft gemacht hat und dann will man nach einer Fabelsaison inkl. Double natürlich unbedingt den Verein verlassen.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Man muss aber dazu doch auch hören, was er zusätzlich davor dazu gesagt hat. Das er vorher schon weg wollte weil der Verein ihn auch abgeben wollte. Und man muss dann auch verstehen, dass er sich einfach nach all den Jahren nochmal verändern wollte und vor allem nach dem maximalen Erfolg. Finde da absolut nichts verwerfliches dran und im Kontext alles total nachvollziehbar.

• Man muss aber dazu doch auch hören, was er zusätzlich davor dazu gesagt hat. Das er vorher schon weg wollte weil der Verein ihn auch abgeben wollte. Und man muss dann auch verstehen, dass er sich einfach nach all den Jahren nochmal verändern wollte und vor allem nach dem maximalen Erfolg. Finde da absolut nichts verwerfliches dran und im Kontext alles total nachvollziehbar.

Ich habe ja nicht behauptet, dass es verwerflich ist.

Die Jahre vor 2023 war er ein solider Bundesligaverteidiger, der aber nie wirklich konstante Leistungen gebracht hat. Aufgefallen ist er dann dennoch gefühlt jedes Jahr, als er sich selbst öffentlich wechselwillig gezeigt hat.
    Dass er dann nach der ersten richtig starken Saison die Möglichkeit ergreifen will, passt zu seinen Aussagen aus der Vergangenheit.

Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn man vom maximalen Erfolg spricht und gleichzeitig nach der ersten richtig starken Saison dann unbedingt zum damals größten Konkurrenten will...ist ja nicht so, dass er sich unter dem Trainer, von dem er so schwärmt, nicht noch weiter entwickeln und die Erfolge bestätigen könnte.

Er zog es damals vor, lieber zum Konkurrenten mit neuem Trainer zu wollen...

• Und im Nachhinein hat er damit alles richtig gemacht. Erneut das Double geholt , ist Stammspieler für Bayern und Deutschland und war im CL Halbfinale.

Auch wenn unser Double natürlich viel mehr wert ist.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und im Nachhinein hat er damit alles richtig gemacht. Erneut das Double geholt , ist Stammspieler für Bayern und Deutschland und war im CL Halbfinale.

Auch wenn unser Double natürlich viel mehr wert ist.

Es steht ja auch nirgends, dass es ein Fehler war :LEV9

Die Chance bei den Bauern sportlich und finanziell erfolgreicher zu sein als bei uns ist in 99% der Fälle gegeben.
    Dass er mit diesem Wechsel seine Vitrine innerhalb der nächsten 3 Jahre vervielfacht, davon konnte man ausgehen.

Klar muss man sich dann auch erst noch sportlich durchsetzen, was er bisher sehr stark gemacht hat...mir geht es hier aber rein um seine Schwärmerei wie toll dieser Trainer ist und seinem Wechselwunsch nach der ersten vollen Saison mit ihm inkl. deren Ausgang.

• Es steht ja auch nirgends, dass es ein Fehler war :LEV9

Die Chance bei den Bauern sportlich und finanziell erfolgreicher zu sein als bei uns ist in 99% der Fälle gegeben.
    Dass er mit diesem Wechsel seine Vitrine innerhalb der nächsten 3 Jahre vervielfacht, davon konnte man ausgehen.

Klar muss man sich dann auch erst noch sportlich durchsetzen, was er bisher sehr stark gemacht hat...mir geht es hier aber rein um seine Schwärmerei wie toll dieser Trainer ist und seinem Wechselwunsch nach der ersten vollen Saison mit ihm inkl. deren Ausgang.

Für mein Empfinden lässt du aber dabei außen vor dass er schon 8,9 Jahre bei uns war. Der Verein ihm öfters zu verstehen gegeben hat ihn abgeben zu wollen und das es durchaus dann auch normal ist, wenn man dann diesen maximalen Erfolg hat eine neue Herausforderung zu suchen.

• Für mein Empfinden lässt du aber dabei außen vor dass er schon 8,9 Jahre bei uns war. Der Verein ihm öfters zu verstehen gegeben hat ihn abgeben zu wollen und das es durchaus dann auch normal ist, wenn man dann diesen maximalen Erfolg hat eine neue Herausforderung zu suchen.

Ich würde eher sagen, dass der Verein ihm signalisiert hat, seinem Wechselwunsch nachzukommen. Das ist ein großer Unterschied.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04, Willibert1967

• Ich würde eher sagen, dass der Verein ihm signalisiert hat, seinem Wechselwunsch nachzukommen. Das ist ein großer Unterschied.

Nein, er hat gesagt dass ihm die Jahre davor mehrmals signalisiert und gesagt wurde das er den Verein verlassen kann wenn ein passendes Angebot kommt. Also das es auch eher vom Verein ausging.

• Nein, er hat gesagt dass ihm die Jahre davor mehrmals signalisiert und gesagt wurde das er den Verein verlassen kann wenn ein passendes Angebot kommt. Also das es auch eher vom Verein ausging.

Naja, bis Alonso kam, waren seine Leistungen auch oft überschaubar.

Da hat irgendwas gefehlt, um den nächsten Schritt zu machen.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!