• So ein Blödsinn muss man erstmal schreiben. Gegen Leipzig und Dortmund hat Tah tadellos agiert - aber Gegner mit anderer Kragenweite sind sicherlich Union oder Frankfurt :LEV11


    Besagter Sven Bender spielt bislang übrigens eine schwache Saison. Gegen Gladbach war das grottenschlecht, gegen Mainz katastrophal, gegen Leipzig in der Hinrunde ebenfalls mies. Bleiben positiv allenfalls Leistungen gegen Mainz und Augsburg in der Hinrunde in Erinnerung. Das ist dann sicherlich oberer Bundesligadurchschnitt.


    Übrigens nochmal die Frage warum ausgerechnet nach dem Spiel gegen Mainz diese überzogene Kritik: Wir sind ja nach der Auswechslung völlig auseinander gefolgen und haben die beiden Gegentore ohne Tah kassiert. Übrigens genauso wie beim Spiel gegen Essen - da fehlte auch ausgerechnet die angebliche Schwachstelle Tah. Ich gehe jede Wette ein, dass wir mit Tah das 2. Ding von Mainz und Essen nicht fangen.


    Dafür fangen wir gegen Tah zwei Hütten gegen Bayern und eins gegen Union. Nimmt sich alles nichts

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er hat in den Spiel so Phasen da denkst du dir... joa einer für größere Clubs. Aber dann hat er auch wieder Dinger drin wo du dir denkst .... macht der das mit Absicht?
    Leider werden genau diese Dinger mit Toren jedesmal bestraft. Das reicht hier nicht. Aber unsere IVER; Tapsobar nehme ich mal heraus, machen ja gerne Fehler und zwar ein oder zwei die prompt zu Gegentoren führen.
    Bener, Drago und Tah... joa.


    Warum ging das bis zum Bauernspiel eigentlich gut und jetzt wieder nicht? Wo liegt das Problem? Fehlt ein Co. Trainer? Fehltein gewisses Belastungstraining?
    Also was ist der Grund?

  • Warum ging das bis zum Bauernspiel eigentlich gut und jetzt wieder nicht? Wo liegt das Problem? Fehlt ein Co. Trainer? Fehltein gewisses Belastungstraining?
    Also was ist der Grund?

    Das hat bei ihm meiner Meinung nach viel mit Selbstvertrauen zu tun ("Angst fressen Seele auf"). Das Ding gegen die Bayern hat ihm gehörig zugesetzt, dann hatte er zu viel Zeit, um das sacken zu lassen und spielte prompt gegen Frankfurt noch einmal schlecht. Seitdem merkt man ihn in bestimmten Situationen die Verunsicherung an. ABER er spielt bei weitem nicht so schlecht, wie du ihn machst. Meiner Meinung nach macht Tapsoba in den letzten Wochen genau so viele Fehler wie Tah, die zu Gegentoren führen. Dazwischen spielt Tah in weiten Spielphasen echt gut. Die erste HZ gestern klammern wir mal aus. Da hatten wohl alle einen im Tee... Und die Hälfte des Teams ist nicht mit diesem Kunstrasen zurechtgekommen. Da waren sehr seltsame Bewegungsabläufe zu sehen.


    Was man bei Tah wirklich bemängeln kann, und das wird auch nicht mehr besser, ist seine Spieleröffnung. Die Querspielerei hinten ist offenbar gewollt, aber kommt dann der Ball oder Vorstoß nach vorne hat das bei Tapsoba oft mehr Qualität.

  • "Haben alles auf dem Platz gegeben" "Auch die letzten 2 Prozent?" "Auch die letzten 2 Prozent aber es hat leider nicht gereicht"


    Gegen Bern :LEV5


    Wenn jeder 100% gegeben hat, woran könnte es dann gelegen haben? Wahrscheinlich am übermächtigen Gegner


    Vielleicht weil der Gegner eine funktionierende taktische Ausrichtung hatte und wir nur und verblasste spielidee :wacko: :LEV9

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • man vergleich die interviews mit spielern wie reus, hummels, in der dortmunder krisenzeit.. die waren wirklich angefressen und sauer auf den mist den sie spielen.. spielen wir so eine grütze zusammen, liegen sich unsere spieler in den armen und lächeln in die kameras.. tut mir leid, dafür habe ich absolut kein verständnis. in der c jugend damals wollten wir jedes spiel gewinnen und waren nach niederlagen mächtig angefressen

  • Dass er den Schuss von Wolff auf der anderen Seite am Tor vorbei lenkt, war ebenfalls lebensnotwendig. Von daher gestern vorn und hinten entscheidend am Sieg beteiligt. :bayerapplaus

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Das muss die Leistung sein, an der er sich selber messen lassen muss.
    Gefiel mir unabhängig von der sehr guten Leistung auch von der Einstellung und Körpersprache.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er bei uns in eine Führungsrolle reinwachsen kann.

  • Das muss die Leistung sein, an der er sich selber messen lassen muss.
    Gefiel mir unabhängig von der sehr guten Leistung auch von der Einstellung und Körpersprache.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er bei uns in eine Führungsrolle reinwachsen kann.

    Was er schon fast zwangsläufig muss, wenn er denn bleibt. Wenn uns die Benderzwillinge nächstes Jahr verlassen, dann müssen da andere Spieler diese Rolle übernehmen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!