• Nein, Nein. Ich kann euch beruhigen.


    Ich hab nur diesen Account hier, ich würde alleine an meiner Grammatik und Stil mich schon verraten. Ihr wisst doch, dass ich darin schwach bin. So das war’s mit dem Topic Off Thema von mir.


    Eins noch: ich hoffe, das Tah nächste Saison die Binde tragen wird!

    Er trägt doch ne Binde. Aber nicht am Arm. Flasche der Typ. Möchte wetten, der würde nicht mal ne Ecke vors Tor kriegen. Hat den mal aus 16 Metern aufs Tor schiessen sehen in all den Jahren? Verliert 8 von 10 Zweikämpfen. So eine Pflaume hatten wir in 25 Jahren nicht! Unfassbar!!

  • Vorweg, war heute wohl kein entscheidender Faktor für die Niederlage.

    Hat sich aber auch nicht besonders dagegen gestemmt.


    Eigentlich ist er der Abwehrspieler mit der meisten Erfahrung. Aber er wirkt irgendwie immer schläfrig. Gefühlt landet mindestens jeder zweite von ihm geklärte Ball direkt wieder beim Gegner und leitet den nächsten Angriff ein.

    Sein Stellungsspiel finde ich auch meist grausam.


    Normalerweise müsste er mit seiner Bundesligaerfahrung eine Abwehr führen, läuft aber nur mit dem Strom oder hinterher.


    Echt schade, aber daran wird sich wohl nichts mehr ändern.

    Wenigstens bei Interviews ist er Vorbildlich anwesend...

  • Ich kann leider nicht in Worte fassen, wie schlecht ich ihn finde. Dass seine unzähligen Klärungsversuche in die Mitte nicht bestraft wurden, kann nur mit Glück erklärt werden. Hincapie ist eigentlich der einzige taugliche Innenverteidiger und auch er ist in vielen Situationen noch zu grün hinter den Ohren.

  • Könnte Rolfes wenigstens bei ihm so klug sein, und eine Vertragsverlängerung überhaupt nicht in Erwägung ziehen? Nix gegen ihn persönlich, aber das macht keinen Sinn mehr. Der Inbegriff der Erfolglosigkeit. Gibt sicher noch andere Baustellen, aber diese sollte schnell geschlossen werden.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • bitte? wir kriegen 5 dinger und tah soll kein faktor gewesen sein? :LEV14

    er war mit tapsoba und schick der schlechteste spieler auf dem rasen. stellungsspiel wie so oft katastrophal, wenn er dann mal den ball hat wird der ball in die mitte oder direkt zum gegner geschlagen. er hat keinerlei übersicht und lässt sich ständig austanzen wie sonst was. es reicht einfach irgendwann, er ist einfach zu schlecht

  • Genau das habe ich geschrieben. Hättest deinen zweiten Teil bei mir raus kopieren können.


    War wie so oft ein schlechtes Spiel von ihm.


    Aber seine Fehler wurden heute von anderen ausgebügelt und führten nicht zu den Gegentoren. Es sei denn man nimmt das schlechte Stellungsspiel mit in die Waagschale, aber da waren andere dichter dran.


  • @Peddy

    Neun vergebene Chancen!! Schade, dass du nicht sagen konntest, wer hier gemeint ist.

  • hab ihn auch lang in Schutz genommen. So viele Trainer, keine Verbesserung in Sicht. Klassischer Fall von Stagnationen. Ich kann den hier auch nicht mehr sehen, wirklich.

    So viele Trainer ...

    Da hast du das Problem bereits erkannt. Jeder Trainer hat andere Vorstellungen. Viele Trainerwechsel sind Gift für die Weiterentwicklung von Spielern und Mannschaften.

  • So viele Trainer ...

    Da hast du das Problem bereits erkannt. Jeder Trainer hat andere Vorstellungen. Viele Trainerwechsel sind Gift für die Weiterentwicklung von Spielern und Mannschaften.

    @AF

    Keiner hat Tah in der Vergangenheit mehr kritisiert als ich es tat. Heute hat er jedoch kein schlechtes Spiel gemacht aus meiner Sicht!

  • Wir hatten jahrelang einen Abwehrchef hinten drin, mit Erfahrung und einem gewissen Alter: Hyypiä, Spahic, Sven Bender … Nach dem Abgang von letzterem, dachte man wohl Tah wäre über die Jahre in diese Rolle reingewachsen oder wird reinwachsen und man müsste keinen Spieler dieser Art neu in die Mannschaft holen, aber mittlerweile kann man doch mit Gewissheit sagen, er ist kein Abwehrchef, er kann seinen Nebenleuten keine Sicherheit geben, kann sie nicht führen, er ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Leider.

  • Halte ich für absurden Quatsch. Jonathan Tah wird 27 Jahre alt und ist/will N11 Spieler sein. Erfahrung ist nicht das/sein Problem, sondern mangelnde individuelle Qualität. hab schon vor Wochen geschrieben: Unbedingt abstoßen diesen Typen. Soll sich was neues suchen.

    @OFC

    Sage ich (wirklich) seit Jahren. Ihm fehlt absolut die Klasse. Verkaufen oder Bank!!

  • Tah ist auf eine Art ein Repräsentant dessen was da schief läuft. Fünf-vor-wirklich gut. Er wie Demirbay im Sinne von Schlüsselpositionen im Kader schaffen es nicht das Team hochzuziehen und sind individuell sowohl spielerisch wie aber vor allem mental nicht stark genug, so traurig es klingt das zu konstatieren. Mit diesen beiden Spielern lässt sich das aktuelle Dilemma ganz gut aus dem Zentrum heraus erklären, ohne etwas fragwürdige Transfers wie Fosu-Mensah etc. erwähnen zu müssen.

  • Eigentlich sollte er wenigstens mit sich selber klarkommen. Das er anderen Sicherheit geben sollte, habe ich längst aufgegeben. Aber nicht einmal das schafft er. Hoffentlich ist 2025 endgültig Schluss!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Aus dem Frankfurt Forum:"So wie Tah die IV organisiert hat und ständig die Schnittstellen angeboten hat wird uns in den nächsten 10 Jahren wohl auch nicht mehr geboten"


    Tja, und hier tun alle so, als wenn er 18 Jahre jung ist und noch 2 jahre braucht.

    Schon klar, warum nie ein Wechsel z.b. nach Italien zustande kam.


  • Tah ist auf eine Art ein Repräsentant dessen was da schief läuft. Fünf-vor-wirklich gut. Er wie Demirbay im Sinne von Schlüsselpositionen im Kader schaffen es nicht das Team hochzuziehen und sind individuell sowohl spielerisch wie aber vor allem mental nicht stark genug, so traurig es klingt das zu konstatieren. Mit diesen beiden Spielern lässt sich das aktuelle Dilemma ganz gut aus dem Zentrum heraus erklären, ohne etwas fragwürdige Transfers wie Fosu-Mensah etc. erwähnen zu müssen.

    genter_pille

    Habe seit 12 Jahren keine "Mensa" mehr gesehen und "Tofu" ist auch nicht mein Ding. Ich kann mich an kein einziges Spiel von "Tofu-Mensa" (ist mir das Wortpiel erlaubt , in diesen traurigen Zeiten?) erinnern. Für welche Position käme er denn gegebenenfalls in Betracht?