22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.02.2015, 15:30; SGL arena)

  • Zitat von SGTimo_04

    Mal ganz im Ernst - ich glaube gar nicht mal,
    dass das am Mittwoch so ein Desaster wird. Das ist ein Spiel, da hat man sowieso nix zu
    verlieren.

    Zu verlieren hatten wir gegen Barça und PSG auch nix. Die Ergebnisse sind bekannt.

  • Kann mir einer sagen, wie ihr mit dem Frust jetzt umgeht ?


    Ich muss irgendwo meine Agressionen raus lassen :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Genau das ist doch das, was alle immer an den lustigen Kölner Fans "kritisieren", dass diese nach 2 Siegen schon in die Europa League wollen. Und ihr wollt nach 5 guten Spieltagen Meister werden. Unser Budget ist vielleicht durchschnittlich zwischen Rang 4 und Rang 6 der Bundesliga. Tabellentechnisch sind wir durchschnittlich zwischen Rang 2 und Rang 6. Daher bringen wir gute Leistungen für unsere Möglichkeiten. Wenn du erwartest, mit unseren Dimensionen Meister zu werden, musst du leider noch entweder recht alt werden, oder wir müssen ein wunderbares Jahr erwischen.


    Ich weiß nicht wie hier so viele einfach davon ausgehen, dass wir alles wegballern und ständig zu den Top 3 gehören. Wir spielen, auf mehrere Saisons gesehen, definitiv über unseren Möglichkeiten.

  • Zu verlieren hatten wir gegen Barça und PSG auch nix. Die Ergebnisse sind bekannt.

    Und? War doch auch egal. Gegen solche Größen kann man halt auch 7:1 verlieren. Die CL ist mir eh wurscht. Raus fliegen wir sowieso.
    Aber der Pokal - da erneut gegen den FCK rauszufliegen, das täte weh - und mir graut vor dem Spiel nach den Leistungen der letzten Wochen.

  • Ich weiß nicht wie hier so viele einfach davon ausgehen, dass wir alles wegballern und ständig zu den Top 3 gehören. Wir spielen, auf mehrere Saisons gesehen, definitiv über unseren Möglichkeiten.

    aber das entschuldigt nicht das immer wiederkehrende beschissene mentale und körperliche auftreten unserer mannschaft?

  • aber das entschuldigt nicht das immer wiederkehrende beschissene mentale und körperliche auftreten unserer mannschaft?

    Aber das ist doch NORMAL! Es gibt 5 Vereine auf der Welt, wo es nicht so ist. So ist Fußball halt. Denkst du nicht, dass so was jedem Verein passiert?

  • Genau das ist doch das, was alle immer an den lustigen Kölner Fans "kritisieren", dass diese nach 2 Siegen schon in die Europa League wollen. Und ihr wollt nach 5 guten Spieltagen Meister werden. Unser Budget ist vielleicht durchschnittlich zwischen Rang 4 und Rang 6 der Bundesliga. Tabellentechnisch sind wir durchschnittlich zwischen Rang 2 und Rang 6. Daher bringen wir gute Leistungen für unsere Möglichkeiten. Wenn du erwartest, mit unseren Dimensionen Meister zu werden, musst du leider noch entweder recht alt werden, oder wir müssen ein wunderbares Jahr erwischen.


    Ich weiß nicht wie hier so viele einfach davon ausgehen, dass wir alles wegballern und ständig zu den Top 3 gehören. Wir spielen, auf mehrere Saisons gesehen, definitiv über unseren Möglichkeiten.

    Ich wollte nicht dieses Jahr Meister werden. Aber wir hatten seit Christoph Daum schon das ein oder andere mal die Möglichkeit gehabt mit unserem Kader. Aber da wurden dann andere Meister.
    Aus den selben gründen wie immer....Weil wir es nicht umbedingten wollten, mussten...imer wieder alles schön geredet haben....
    Vielleicht versteht du nicht, was ich meine.
    Dieses Spiel wie heute z.B. gewinnt der Bayer, wenn er über 90 Minuten die richtige Einstellung hat!
    Ich verlange keine Siege oder Meisterschaften, aber ich erwarte immer 100%igen Einsatz. Dann kann ich seehr gut auch mit Niederlagen leben.
    Dann verzeiht jeder Fan auch Niederlagen oder Punktverluste.
    Und bei bei habe ich zuuuu oft das Gefühl, dass viele nur mit dem halben Arsch spielen!
    Punkt

  • Der Punkt ist doch einfach wir lassen unsere Punkte regelmäßig fahrlässig liegen und schaffen es nicht mal ein verschissenes Spiel 90 min gute Leistung zu zeigen. Und DAS ist nicht normal sorry. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

  • aber das entschuldigt nicht das immer wiederkehrende beschissene mentale und körperliche auftreten unserer mannschaft?

    Dieses Jahr hat man halt nicht eingeplant, dass der Vfl Wolfsburg so weit vorne konstant mitspielt. Gladbach ist konstanter und auch dabei. Ok Dortmund schwächelt in diesem Jahr, normal wären die acuh vor uns. Aber trotzdem müssen wir mit Schalke, Wolfburg und Gladbach mithalten können.


    Wir verkackien unnutz Spiele. Warum kassiert man in der letzten Minute das 4:5, Warum heute das 2:2 ?
    Letzte Woche einen Punkt diese Woche drei Punkte, macht vier Punkte. Dann wären wir ein ganzes Stückchen weiter vorne.
    Das hat aber was mit Charakter und Einstellung der Spieler zu tun. Das würde Wolfsburg in diesem Jahr nicht passieren, den Bayern sowieso.


    Aber wir dürfen Roger Schmidt nicht in Frage stellen. Di Matteo auf Schalke, naja das ist jetzt auch nicht das achte Weltwunder. Viel besser als vorher sind die auch nicht.

  • Ich glaube ich war schon sehr lange nicht mehr SO wütend auf die Mannschaft wie heute nach dem Ausgleich! :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 Ich hatte wirklich keinen Bock mehr, mir überhaupt noch ein Spiel diese Saison anzuschauen, aber es legt sich grade wieder... Ab jetzt gehe ich halt einfach wieder mit der Wir-werdens-eh-verhauen-Einstellung wie in der Hyypiä-Abwärtsspiralzeit in die Begegnungen hinein. :LEV2

  • Ich konnte das Spiel nicht sehen.
    Aber bei WDR2 haben zwei Reporter (einer vom BR, einer vom WDR) nach dem Spiel gesagt, Bayer 04 eine gute Leistung, der WDR-Mann sogar einen Aufwärtstrend attestiert, mit dem einzigen Problem der Chancenauswertung. Der BR-Mann meinte, wir hätten zur Halbzeit schon 3:0 führen müssen.
    Wenn ich dann dieses Forum hier kurz überfliege, frage ich mich, wer hat das Spiel nicht gesehen: Die Sportreporter oder die Foristen hier?


    In der ersten Halbzeit trifft das auch noch zu.
    Das war mal wieder ansehnlicher Fußball mit einer mehr als bescheidenen Chancenauswertung. Aber auch wieder zu viel Eigensinnigkeit mancher.


    Die 2. Halbzeit war in meinen Augen mal wieder ein Offenbarungseid :LEV11
    Nichts lief zusammen, es kam kaum noch ein Pass an, viele individuelle Fehler.
    Es ist einfach unerklärlich, wie es immer wieder zwei "Gesichter" gibt.