21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg (Samstag, 14.02.2015, 15:30; BayArena)

  • Es gibt nicht viel Gründe warum wir gewinnen sollten. Darum gewinnen wir 2:1 :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Schon jetzt: Bester Post der Woche

    Gibt es dafür einen Preis ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Schon mal daran gedacht, dass der "Misserfolg" darauf beruht, dass wir im Saison-Takt die Trainer feuern? Vielleicht sollte man zur Abwechlsung mal an einem Trainer festhalten, damit dieser auch die Chance erhält, hier mittelfristig-bis langfristig etwas aufzubauen. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend wie wenig Kredit Schmidt bei einigen Leuten hier hat.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Schon mal daran gedacht, dass der "Misserfolg" darauf beruht, dass wir im Saison-Takt die Trainer feuern? Vielleicht sollte man zur Abwechlsung mal an einem Trainer festhalten, damit dieser auch die Chance erhält, hier mittelfristig-bis langfristig etwas aufzubauen. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend wie wenig Kredit Schmidt bei einigen Leuten hier hat.

    Okay und was soll sich ändern, wenn wir ihm Zeit geben? Wir spielen doch bereits den Fußball den er sich vorstellt. Er versteht nur nicht, warum der Fußball hier nicht funktioniert. Weil das System entschlüsselt wurde. "Wir sind in einer guten Verfassung" Roger Schmidt nach dem Berlin-Spiel. Das Bremen-Spiel hat er auch wieder schöngeredet.

  • Okay und was soll sich ändern, wenn wir ihm Zeit geben? Wir spielen doch bereits den Fußball den er sich vorstellt. Er versteht nur nicht, warum der Fußball hier nicht funktioniert. Weil das System entschlüsselt wurde. "Wir sind in einer guten Verfassung" Roger Schmidt nach dem Berlin-Spiel. Das Bremen-Spiel hat er auch wieder schöngeredet.

    Was Schmidt auf irgendwelchen PK's erzählt ist komplett unwichtig, da er keiner ist der seine Spieler basht und den Medienfuzzis unnötig Futter für Schlagzeilen und Stunk liefert. Wichtig ist was intern passiert und das kann keiner von uns beurteilen. Ständig haben alle einen Trainer mit Feuer und Konzept gefordert und dann haben wir endlich einen und dann es ist es schon wieder nicht recht? Vor der Saison hat quasi jeder Verantwortliche gepredigt das man hier mal ein Jahr abwarten muss und auf Anhieb nicht alles funktionieren wird, von daher sehe das alles ganz gespannt.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Okay und was soll sich ändern, wenn wir ihm Zeit geben? Wir spielen doch bereits den Fußball den er sich vorstellt. Er versteht nur nicht, warum der Fußball hier nicht funktioniert. Weil das System entschlüsselt wurde. "Wir sind in einer guten Verfassung" Roger Schmidt nach dem Berlin-Spiel. Das Bremen-Spiel hat er auch wieder schöngeredet.


    Man hat doch auch gestern gesehen, wie es aussehen kann, wenn der Plan B zur Anwendung kommt und fußballerisch funktioniert (bis zum Torabschluss). Nach der Pause haben wir Bremen teilweise an die Wand gespielt, ohne viele Bälle in der gegnerischen Hälfte durch Gegenpressing zu gewinnen. Die Mannschaft hat das technisch-taktische Format, um das gegen Mannschaften, die sich auf unseren "Plan A" einstellen, auch mal über 75-90 Minuten zu bringen. Daher sollte man Schmidt Zeit geben, um mit der Mannschaft daran weiter zu arbeiten.


    Am Ende der Saison sollte die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb (optimal die CL) stehen, das ist klar. Aber schon wieder einen Trainer zu verbrennen, bringt niemanden weiter. Denn irgendwann stehen wir wieder da und kritisieren das System des neuen Trainers. Kaum ein System greift sofort und dauerhaft. Erfolg ist für Bayer04 nicht einfach so einzukaufen und benötigt langfristige Planung (siehe Transfers). Wer keine Geduld mitbringt, der kann gerne meckern. Aber sinnvoller ist es, einem Trainer Zeit zu geben.


    Man (ich zumindest) habe gestern gesehen, dass an "Plan B" gearbeitet wurde. Das man vor dem Tor weiterhin zu ungenau spielt ist das Problem #1 meiner Meinung nach.

  • Was hat gestern funktioniert? Wir haben gerade mal 15 gute Minuten gegen ein höchst durchschnittliches Bremen gespielt, das kann nicht unser Anspruch sein!
    Und gerade das überhastete und die Fehlpässe sind vor allem systembedingt, wir haben absolut kein Aufbauspiel und deshalb keine Chancen bzw. kaum Chancen

  • Ich hoffe auf eine Wunderheilung bei Jedvaj für kommenden Samstag:


    LENO
    HILBERT-SPAHIC-PAPA-JEDVAJ
    BENDER-CASTRO
    BELLARABI-BRANDT-SON
    DRMIC

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."


  • Ja wenn das Ergebnis am Ende stimmt, kriegst du ein Schnitzelbrötchen bei einen Heimspiel!




    Wird aber ein klares 4:0 2xKieß,jeweils 1x Emir und Castro


    Da kann der Roger ja was von mir lernen. So ein kurzer Weg zum Erfolg .


    Ich hoffe aber mal das er mehr will als Schnitzelbrötchen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wir sind halt limitiert und der PLatz zu Beginn der Hinrunde war für die eingefahrenen Punkte schlichtweg zu hoch.


    Ohne jetzt zynisch, sarkastisch oder besserwisserisch zu sein, ist der aktuelle Tabellenplatz in etwa das, wo wir von der Qualität her hingehören: oberes Mittelfeld


    Alle Mannschaften die über uns stehen sind entweder besser (Bayern, Wolfsburg) - cleverer (Schalke) - taktisch besser eingestellt (Augsburg und Gladbach)


    Sorry, aber über die Saison gesehen stehen wir da genau richtig!
    Mit CL Fussball hat das nix zu tun!

  • Und wenn wir das Ding jetzt am Wochenende gewinnen, sind wir 6 Punkte auf Rang 2 dran und die Konkurrenz ist wieder hinter uns. Gladbach Schalke und Augsburg müssen auch erstmal gewinnen, um vor uns zu bleiben.


    Manche glauben wirklich, jedes Spiel ist mal eben so gewonnen. Ich sehe das die Bundesliga total ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann.


    Klar die Tabelle lügt nicht, aber schaut man sich die Punkte an, ist da noch gar nichts entschieden. Selbst Werder würde ich noch einen 5. oder 6. Platz zutrauen.


    Ich tippe ein 2:1 für uns.

  • Ich freue mich für euch, dass ihr noch an Schmidt, ihm noch mehr Zeit geben wollt. Ehrlich. Aber mit den Durchhalteparolen kann ich persönlich nichts anfangen. Die gab es auch unter anderen Trainerkoryphäen wie Laberdia, Dutt oder dem ruhigen Finnen. Glaubt ruhig weiter an die Wende. Ich sehe keine Anzeichen für eine Verbesserung. Aber das ist okay ist nur meine Meinung und mit der bin ich offensichtlich in der Minderheit..noch..

  • Ist auf der einen Seite vllt. gar net so schlecht das wir gegen Bremen verloren haben. Das bringt die Mannschaft vor allem in die Situation, etwas mehr zeigen zu muessen gegen Wolfsburg. Anders herum waere es mir auch weniger angenehm gewesen, ausgerechnet gegen Wolfsburg die Punkte liegen zu lassen, nur weil man aus der engl. Woche eventuell genuegend geholt haette, wenn das Bremenspiel anders ausgegangen waere. Zumindest weiss man nach den naechsten zwei Partien, Augsburg mit inbegriffen, wo man wirklich genau steht und welche Klasse man fuer naechstes Jahr, in etwa buchen kann. Natuerlich gibt es nach den naechsten zwei Spieltagen noch 12 weitere Moeglichkeiten, aber die Tendenz, und weil es unmittelbare Kontrahenten sind, ist richtungsweisend.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Auch wenn ich aktuell nicht dran wirklich dran glaube, könnte durchaus was gehen gegen Golfsburg.
    Ich denke wir werden mehr Räume bekommen als gegen Dortmund , Hetra und Bremen.
    Was mir sorgen macht sind unsere AV`s. Hilbert gegen Schürrle und Boenisch gegen Perisic? Wenn das mal gut geht