21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg (Samstag, 14.02.2015, 15:30; BayArena)

  • Die Mannschaft braucht jetzt unsre Unterstützung, nicht unsere Hasenfüßigkeit! Mal was Neues wagen! Nicht jetzt fünf Tage lang unken und ätzen -- sondern an das Mögliche glauben. Alle hin, alle singen, alle schrein! Den Schiri ausm Stadion brüllen!


    "Amen" sag ich lieber gleich schon selbst. Stimmen stimmt's trotzdem.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Da wie schon geschrieben Wendell gesperrt ist, werden unsere Außenverteidigung Hilbert und Boenisch bilden. Kann lustig werden, wenn de Bruyne und Schürrle über die Flügel kommen. Zudem ist auch noch Toprak gesperrt. Wenn man das berücksichtigt und zudem unsere Harmlosigkeit und Wolfsburgs Effektivität sieht, ist die Erwartungshaltung leider äußerst gering ......

  • Zitat

    Da wie schon geschrieben Wendell gesperrt ist, werden unsere Außenverteidigung Hilbert und Boenisch bilden. Kann lustig werden, wenn de Bruyne und Schürrle über die Flügel kommen. Zudem ist auch noch Toprak gesperrt. Wenn man das berücksichtigt und zudem unsere Harmlosigkeit und Wolfsburgs Effektivität sieht, ist die Erwartungshaltung leider äußerst gering ......


    Letzteres könnte sogar nützlich sein, um die Verkrampfung zu lösen. Da tut derzeit schon das Hinschauen weh.

  • Augsburg wohl dieses Wochenende 4 Punkte weg. Schalke ist auch im Flow. Wenn unser Team nicht langsam die Kurve kriegt, war es das mit der CL nächste Saison.
    Den Ernst der Lage scheint man Teamintern aber zu verkennen, wenn man das Brandt Interview anschaut...

  • Den Ernst der Lage scheint man Teamintern aber zu verkennen


    glaube nicht. Mir scheint es eher so, dass wir übermotiviert sind und zu viel wollen. Dadurch geht dann die Lockerheit verloren und man macht zu viele Fehler im Kombinationsspiel.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat


    glaube nicht. Mir scheint es eher so, dass wir übermotiviert sind und zu viel wollen. Dadurch geht dann die Lockerheit verloren und man macht zu viele Fehler im Kombinationsspiel.


    Sehe ich genauso. Entscheidend ist der fehlende richtige Mix aus Konzentration und Lockerheit vor dem gegnerischen Tor.

  • Zitat

    Augsburg wohl dieses Wochenende 4 Punkte weg. Schalke ist auch im Flow. Wenn unser Team nicht langsam die Kurve kriegt, war es das mit der CL nächste Saison.
    Den Ernst der Lage scheint man Teamintern aber zu verkennen, wenn man das Brandt Interview anschaut...


    Und selbst das ist noch zu optimistisch ausgedrückt. Ich konnte schon vor dem Herthaspiel die Aussagen derjenigen nicht verstehen, die zwei Siege in Folge erwartet haben. Das konnte man doch in Anbetracht des Saisonverlaufs und der spielerischen Entwicklung der Mannschaft nicht ernsthaft erwarten. Genausowenig glaube ich an einen CL-Platz, total unrealistisch. El ist möglich, aber auch nicht selbstverständlich. In Anbetracht des Kaders schon ein Armutszeugnis, vor allem wenn man sieht, wer abgesehen von Bayern und Wolfsburg vor uns steht.

  • Ich sehe schwarz.



    --------------------------Leno---------------------
    Donati----------Papa---------Spahic-----Boenisch
    ----------------Reinartz--------Bender-----------
    ---Bellarabi----------------------------------Son---
    -------------------Drmic--------Kießling-----------




    Wird eh nicht so kommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Augsburg wohl dieses Wochenende 4 Punkte weg. Schalke ist auch im Flow. Wenn unser Team nicht langsam die Kurve kriegt, war es das mit der CL nächste Saison.
    Den Ernst der Lage scheint man Teamintern aber zu verkennen, wenn man das Brandt Interview anschaut...

    War am Freitag auf Schalke und ganz ehrlich macht mir Schalke als direkt Konkurrenz um die CL-Plätze am wenigstens Angst! Auch wenn Sie momentan zumindest hinten gut stehen.
    Wir sollten trotzdem schnell die Kurve kriegen, weil Augsburg in der Lage zu sein scheint ihren Stiefel egal gegen wen runterzuspielen. Warum wir immer wieder katastrophale Halbzeiten wie heute in Bremen dabei haben ist mir absolut rätselhaft. Wahrscheinlich kommt bald wieder die Diskussion über fehlende Einstellung der Spieler. Wenn man sich Castro die letzten beiden Spiele anschaut, kann man da durchaus drüber diskutieren. Er trägt mal wieder nur seine schönen Handschühchen durch die Gegend....


    MMn sollte auch ein Calhanoglu gegen Wburg auf die Bank und Brandt hinter die Spitzen. Hakan bringts aktuell leider auch nicht :LEV16

  • Genausowenig glaube ich an einen CL-Platz, total unrealistisch. El ist möglich, aber auch nicht selbstverständlich. In Anbetracht des Kaders schon ein Armutszeugnis, vor allem wenn man sieht, wer abgesehen von Bayern und Wolfsburg vor uns steht.


    schon eine Schande 2 Punkte hinter dem Saisonziel zu liegen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • [/quote] War am Freitag auf Schalke und ganz ehrlich macht mir Schalke als direkt Konkurrenz um die CL-Plätze am wenigstens Angst! Auch wenn Sie momentan zumindest hinten gut stehen.
    [/quote]


    Schalke versteht es schon seid Jahren trotz mittelmäßigen Leistungen ordentlich Punkte mitzunehmen.

  • Tja was wird uns hier erwarten?! Wolfsburg muss man leider, Stand jetzt, als haushohen Favoriten bezeichnen. Bei uns die 2 vielleicht wichtigsten Defensivspieler nicht dabei. Wolfsburgs Offensive momentan in Weltklasse-Form. Spricht alles gegen uns.


    Ergo: Wir gewinnen 3:2 :LEV18 (bitte keine Nachfragen wer die 3 Tore machen soll)

  • Tja was wird uns hier erwarten?! Wolfsburg muss man leider, Stand jetzt, als haushohen Favoriten bezeichnen. Bei uns die 2 vielleicht wichtigsten Defensivspieler nicht dabei. Wolfsburgs Offensive momentan in Weltklasse-Form. Spricht alles gegen uns.


    Ergo: Wir gewinnen 3:2 :LEV18 (bitte keine Nachfragen wer die 3 Tore machen soll)


    Habe so aehnlich wie Du jetzt, vor dem Bremenspiel arkumentiert. Das wir mit Mannschaften die unter dem 13. Platz stehen mehr Probleme haben, wie mit denen die darueber stehen. Ich mache den gleichen Fehler nicht nochmal....

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!