19. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 04.02.2015, 20:00; Olympiastadion Berlin)

  • Gibt es heute ne Chance, dass Benni Henrichs auf der Bank sitzt? Nach dem Trainigslager wurde ja gesagt, dass er zu den Profis kommen soll. Nach den Ausfällen von Kruse, Son und Drmic sitzt doch sonst nur Yurchenko als Offensivspieler auf der Bank oder vergesse ich da wen?

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Nichts dagegen einem Lukas Boeder die Chance zu geben Bundesligaluft zu schnuppern, aber für mich wirkt die Bank zu defensiv. Wird übrigens bei Bayer 04-TV bestätigt, dass er dabei ist. Mal abwarten heute Abend ....

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Also nur Yurchenko Offensiv auf der Bank ? Da hätte ich definitiv noch Brasnic mitgenommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Laut Kicker wird der Kader mit Lukas Boeder - also einem weiteren Abwehrspieler - ergänzt.


    Schon übel wer da alles ausfällt - Jedvaj, Spahic, Papa, Drmic, Kruse, Son.

    Was - wieso fällt Papa schon wieder aus? Ich dachte, der spielt anstelle von Spahic... was ist da wieder passiert mit ihm?

  • Also nur Yurchenko Offensiv auf der Bank ? Da hätte ich definitiv noch Brasnic mitgenommen.

    Das sind ja schon Hyypiä- oder Heynckes-Verhältnisse, als fast die komplette Bank aus Defensivspielern bestand. Möglicherweise rächt es sich bald, dass man den Kader im Winter verkleinert und keinen mehr geholt hat.

  • Das sind ja schon Hyypiä- oder Heynckes-Verhältnisse, als fast die komplette Bank aus Defensivspielern bestand. Möglicherweise rächt es sich bald, dass man den Kader im Winter verkleinert und keinen mehr geholt hat.

    Da im Winter kein Offensivspieler abgegeben wurde und ein Stürmer krank ist, ein Stürmer verletzt und ein Stürmer auf dem Rückweg vom Asiencup ordne ich deinen Beitrag mal unter deinem üblichen Gejammer und Gemotze über die sportliche Leitung ein.

  • Das ist doch jedes Jahr so. Man holt keinen, redet vom tollen, ausreichend besetzten Kader - und dann fallen mehrere aus und man jammert über das Verletzungspech. Nix Neues, von daher - mir egal.
    Dieses Spiel muss auch ohne die genannten gewonnen werden - ohne wenn und aber.

  • Also nur Yurchenko Offensiv auf der Bank ? Da hätte ich definitiv noch Brasnic mitgenommen.


    Wechsel Rolfes für Brandt und dafür Castro nach vorne fix :LEV18


    Was ich allerdings nicht verstehe: Laut kicker sieht unsere Bank so aus: Kresic, Yelldell, Boeder, Donati, Boenisch, Rolfes, Yurchenko. Wieso sitzen 2 TW auf der Bank? Dafür könnte man jawohl wirklich noch einen Brasnic oder Henrichs mitnehmen.

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Laut kicker sieht unsere Bank so aus: Kresic, Yelldell, Boeder, Donati, Boenisch, Rolfes, Yurchenko. Wieso sitzen 2 TW auf der Bank? Dafür könnte man jawohl wirklich noch einen Brasnic oder Henrichs mitnehmen.


    In den kicker-Vorschauen sind immer beide Ersatztorhüter aufgeführt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Da im Winter kein Offensivspieler abgegeben wurde und ein Stürmer krank ist, ein Stürmer verletzt und ein Stürmer auf dem Rückweg vom Asiencup ordne ich deinen Beitrag mal unter deinem üblichen Gejammer und Gemotze über die sportliche Leitung ein.

    Jetzt können wir darüber streiten, ob Öztunali ein Offensivspieler ist oder nicht. Bei Werder hat er am Wochenende jedenfalls ganz vorne gespielt. Auf die Kruse-Verletzung hätte man noch reagieren können, die Zeit war da. So oder so hätte uns ein neuer Offensivspieler im Winter ganz gut getan, allein schon wegen der offenkundlichen Offensivschwäche derzeit. Jetzt ist es aber zu spät. Hoffen wir also, dass nicht noch mehr Leute ausfallen aus dem Bereich. Sonst muss Rolfes in den Sturm.

  • Fällt papa nun aus? Oder war das ne Ente.


    Macht euch doch keine Panik, die Aufstellung sieht doch sonst ganz gut aus :LEV6


    Notfalls zieht man Bellarabi einfach in die Spitze, ähnlich wie Götze bei Bayern und Castro/Hilbert können auf die rechte Seite (Hilbert hätte dann auch ne Absicherung und könnte mehr Risiko nach Vorne gehen)
    Wendell könnte auch links offensiv spielen.


    Am Wochenende ist dann auch wieder Son dabei :LEV2

  • Jetzt können wir darüber streiten, ob Öztunali ein Offensivspieler ist oder nicht. Bei Werder hat er am Wochenende jedenfalls ganz vorne gespielt. Auf die Kruse-Verletzung hätte man noch reagieren können, die Zeit war da. So oder so hätte uns ein neuer Offensivspieler im Winter ganz gut getan, allein schon wegen der offenkundlichen Offensivschwäche derzeit. Jetzt ist es aber zu spät. Hoffen wir also, dass nicht noch mehr Leute ausfallen aus dem Bereich. Sonst muss Rolfes in den Sturm.



    Naja, Kruse spielt/spielte eher eine zweitrangige Position in unserem Kader.
    Viellt. ist es gut, dass Ötztunali verliehen wurde, da er derzeit ebenfalls keine große Rolle bei uns spielte. Wäre schön, wenn der Jung dort seine Erfahrungen sammelt und entsprechend zu uns zurückkehrt.
    Ich pers. finde es ebenfalls nicht gut, dass man sich quasi "schwächt", ohne Alternativen - aber man sollte auch nicht permanent vom schlimmsten Szenario ausgehen.

  • So oder so hätte uns ein neuer Offensivspieler im Winter ganz gut getan, allein schon wegen der offenkundlichen Offensivschwäche derzeit.

    Schon klar... aber es musste auch ein Spieler sein, der sofort weiterhilft. Sonst hätte man auch Ryu nicht verliehen. Ich vertraue auf den Kader und außerdem kommt so auch Yurchenko zu seinen Einsatzzeiten. Mal sehen was der Junge unter Wettkampfbedingungen so drauf hat.