16. Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 17.12.2014, 20:00; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Es gibt heute so viele Dinge, über die man sich heute freuen kann. Zuallererst natürlich diese wichtigen drei Punkte! Big Points! Wenn man jetzt noch Frankfurt schlägt, war es eine gute Vorrunde.
    Über unser Spiel an sich, was heute wirklich sehr schön anzusehen war. Da hat heute, bis auf den Torabschluss wirklich fast alles gut funktioniert.
    Über Stefan Kießling, der diese dummen Hoffenheimer zum Schweigen gebracht hat.
    Und auch über die Niederlage für den mit Abstand unsympathischsten Trainer der Bundesliga. Der Gisdol geht ja wirklich gar nicht. Lamentiert und geatikuliert bei jeder Kleinigkeit, als ob es gerade ein rotwürdiges Foul gegeben hätte. Ein wiedereärtiger Kerl. Ähnlich schlimm ist nur der Hecking.

  • viel Aufwand 3 Punkte aber würde man es kritisch sehen muss man sagen viel Aufwand wenig Ertrag (Tore).



    Sehe ich auch so. Unsere Chancenverwertung ist nicht nur heute mangelhaft. Wir hätten das Spiel mindestens mit 3:0 gewinnen müssen. Aber solange die 3 Punkte bleiben ist das ok.


    Was man aber heute gesehen hat ist das wenn man mal den einfachen Ball spielt, wie der Brand auf Kies, dann klappt das besser als wenn die gefühlte 50 mal hin und her spielen und dann versuchen durch die Mitte zu kommen. Vielleicht merken die Jungs sich das ja mal.



    Gruß


    daft


    :LEV3

  • Das ist gefährlich. Gegen Hoffenheim und Konzorten reicht das aber erinnern wir uns mal.


    Monao, Lissabon da musst du jede Chance verwandeln ansonsten verlierst du oder holst nur einen Punkt.


    Gegen Bayern nach ein paar Minuten Tor Belarabi und das wäre ein ganz anderes Spiel geworden. Die Bayern machen dann ein "Tor aus dem nichts" und gewinnen.


    Gegen Athletico Madrid wird es genau so sein. Madrid wird uns nicht zu 100 Torchancen einladen. Die Möglichkeiten die wir haben müssen wir rein machen. Denn vorne sind die extrem Efektiv. Dann verlierst du so ein Spiel halt 1:0 hast aber das Gefühl es auch gewinnen zu können wie wir zweimal gegen Monaco gesehen haben.

  • Naja, Sons Handspiel im Strafraum am Ende ? Gäb bestimmt Schiris die das gepfiffen hätten.


    Zum Spiel selber. Eins der besten Auswärtsspiele, dieser Saison. Hat zwar Stark an Bremen, Monaco & Freiburg erinnert aber diesmal hat nicht der Gegner das Tor gemacht.



    Sieg! :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Tendenziell ein gutes Spiel, aber bei der letzten 3 gegen 1 Situation wo Bellarabi direkt aufs Tor schießt wäre ich am liebsten an die Decke gesprungen. Sorry, aber das geht gar nicht. Das war ne 1000 %tige und das Spiel wäre gelaufen. Danach gab es noch zwei Situationen für die TSG (Hereingabe Beck und das Handspiel von Son) wo wir fast wieder die drei Punkte verschenkt hätten.


    Bis zum 16er spielen wir echt ordentlich, aber die Fahrlässigkeit beim Abschluss ist immer wieder nur mangelhaft. Immer diese klein klein Schei.... und das "rumgemurmel" vor dem Tor. Warum kann nicht jemand den Ball mal egoistisch auf's Tor nageln wenn sich die Chance dazu bietet. Das betriefft jetzt nicht nur das Hoffenheim Spiel...

  • Immer diese klein klein Schei.... und das "rumgemurmel" vor dem Tor. Warum kann nicht jemand den Ball mal egoistisch auf's Tor nageln wenn sich die Chance dazu bietet. Das betriefft jetzt nicht nur das Hoffenheim Spiel...


    generell ist es doch genau anders rum bei uns!
    Es ist doch wohl eher so, dass wir oft draufbolzen anstatt die Situation vernünftig zu Ende zu spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich möchte mich bei allen Mitfahrern der NK12-Tour für die schöne Tour bedanken, besonders bei den Jungs direkt hinter mir, die für Stimmung und die Musik gesorgt haben.


    Grüße vom "Old-School-Vater"

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Zitat

    Ich möchte mich bei allen Mitfahrern der NK12-Tour für die schöne Tour bedanken, besonders bei den Jungs direkt hinter mir, die für Stimmung und die Musik gesorgt haben.


    Gestern auf facebook haste dich noch darüber echauffiert :LEV8

  • Gestern auf facebook haste dich noch darüber echauffiert :LEV8


    Hab den Post aber direkt dem Kollegen der für die Musik verantwortlich war gezeigt.
    Ich war nur über die Mischung erschrocken.
    Habe nicht mit Celine Dion usw. gerechnet.
    War trotzdem eine schöne Tour.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!