14. Spieltag: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 06.12.2014, 18:30; Allianz Arena)

  • Es wird nur an uns liegen, ob wir da was holen. Kriegen wir ein sehr gutes Spiel hin, nehmen wir mindestens einen Punkt mit.
    Bayern profitiert in den letzten Wochen schon wieder nur davon, dass alle die Hosen vorher schon voll haben! Hertha hätte jetzt auch einen Punkt mehr haben können, wie es selbst die Chaos Clubs aus Gelsenkirchen und Hamburg geschafft haben.


    Ich weiß auch nicht, warum man als CL Teilnehmer dort mit einer knappen Niederlage zufrieden sein sollte.


    Das Ziel muss der Sieg sein und der ist mit Konzentration, Kampf und schnellen Kombinationen absolut möglich.

  • Viele Ergebnisse sind möglich (nicht alle), eine Niederlage erwartbar, ein Sieg wäre wunderlich aber nicht unmöglich.


    In Anbetracht, des Vorsprungs der Bayern jedoch sage ich,


    1. das Übernächste Spiel ist wesentlich wichtiger


    2. ein Sieg wäre weniger für das Punktekonto, viel mehr für das Prestige von Bayer wichtig


    3. warum nicht ,einen weiteren Sieg dort holen bevor ich in Rente bin?


    4. auf jeden fall bei Sky den Ton wegmachen, damit man nicht wieder den komischen Wahlschweizer hören muss!



    Ein Tip,ach ja.......ein Wunsch 2:3 für uns! :LEV3

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Für unsere Spielweise ist es schon einmal gut, dass Thiago und Lahm verletzt sind. Das sind 2 Spieler bei den Bayern, die mal locker flockig aus dem Stand einen langen Ball über 50,60 Meter auf den Bierdeckel spielen können. Bei unseren Pressingstil ist das ein echte Gefahr, wenn dann so ein lang gespielter Ball genau auf einen schnellen Stürmer wie Robben gespielt wird. Leider haben die Bayern mit Alonso noch so einen Spieler, der das kann und auch fit ist.


    Könnte ein sehr interessantes Spiel werden, da hier 2 völlig unterschiedliche Konzepte Fußball zu spielen aufeinander treffen. Ich bin mir auch noch unsicher, ob unser Konzept das passende Gegenstück zu der Bayerntaktik ist oder es nicht vielleicht umgekehrt eher der Fall ist.


    Bin auch mal auf unsere Aufstellung gespannt. Wenn alle fit sind, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Wendell und Jedvaj die Außenverteidigerpositionen besetzen werden. Spannend könnte es werden, ob Rolfes oder Castro neben Bender beginnt. Auch die Sturmfrage sehe ich nach dem Samstag für Offen an.
    Aufgrund des Spielsystems der Bayern würde ich eher auf Kießling setzen, kann aber auch verstehen, wenn Drmic spielen würde. Man darf auf alle Fälle gespannt sein und es gibt nicht wenige Fußballfans, die uns die Daumen drücken werden am Samstagabend.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • nach diesem Medien-Getöse um (un)berechtigte Elfer und nicht gegebene GelbRote schwant mir nix Gutes.


    Soll heißen: 3 unberechtige Elfer für die Bauern. Und 3-4 Platzverweise für uns.


    Damit "Fußball" Deutschland wieder ruhig schlafen und die Mafia/Main sich beruhigt im Sessel zurücklehnen kann.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • nach diesem Medien-Getöse um (un)berechtigte Elfer und nicht gegebene GelbRote schwant mir nix Gutes.


    Soll heißen: 3 unberechtige Elfer für die Bauern. Und 3-4 Platzverweise für uns.


    Damit "Fußball" Deutschland wieder ruhig schlafen und die Mafia/Main sich beruhigt im Sessel zurücklehnen kann.


    Hast Du auch Paranoia? Das wurde mir fuer fast den gleichen Post, von einem User hier vorgeworfen. Aber sehe es aehnlich, wenn gleich so krass sehe ich es nicht. Das wird sich auf ein paar spiele verteilen, und kaum erwaehnung finden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen