Champions-League, 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco (Mittwoch, 26.11.2014, 20.45 Uhr, BayArena)

  • Jaja. Pokal AF CL AF Liga 4. aber hier geht gar nichts mehr. Alles Mist. Ich sag ja Trainer raus Willi rein. Und wenn nicht wenigstens einer von Willis Gnaden der sich dann nach 2 Niederlagen die Papiere abholen kann weil Willi alles besser gemacht hätte.


    Junge, such dir doch einfach mal 'n Hobby.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • In der Tat. So unfassbar wie du!



    In der Tat. So unfassbar wie du!


    Willibert- das bringt nichts.
    Man muss diesen Anti-Kickern hier immer wieder wieder Argumente vorlegen. Aber nicht auf diese Persönliche Anmache runterziehen lassen.


    Mal ne persönliche Frage: Ab wann hast du (oder auch andere hier) gedacht, das dieses Ding zu 80 -90% durchaus 0:1 ausgehen könnte ?
    Sportsgruss

  • Wie oft stand Donati in der zweiten Hälfte an der Außenlinie und hob die Hand weil er weit und breit alleine war um angespielt werden zu können?
    Wenn die Bälle dann doch eher auf Castro gehen und wieder durch die Mitte muss man sich nicht wundern wenn über die Außen nichts geht.
    Und wenn mal was ging wurde doch wieder in die Mitte gezogen. Da ist überhaupt keine Flexibilität vorhanden.


    Das Gegentor war auch bezeichnend. Beide IVer laufen nach Außen, wo schon Wendel LV , Bender, Castro und noch Hakan glaub waren, gewinnen den Ball und verlieren diesen schnell wieder um dann die Flanke nicht unterbinden zu können. Das zudem in der Mitte Abstimmungsprobleme waren weil Donati sich auf Kieß verlassen hatte kommt noch hinzu. Der Fehler war aber schon zuvor passiert. Und auch ein Leno könnte bei solch einem Ball raus kommen. Das war immerhin der 5m Raum.


    Wäre alles nicht der Rede wert wenn nach vorne hin mehr Ideen und auch Werkzeuge im spielerischen vorhanden wäre. Es zeigte sich schon gegen Schalke das nichts geht wenn der Gegner so tief steht. Vom Hinspiel ganz zu Schweigen.


    Und ich finde es nicht nur Enttäuschend oder verschenkt. Es war wieder ein FreeTV Spiel und wieder geht das so in die Hose. Das macht die Marke Leverkusen einfach nur weiter schlecht. Dabei ist es so wichtig genau das Gegenteil zu erreichen. Zwei Mal sich so abzocken zu lassen von Antifussballern ist nicht Enttäuschend das ist schlicht Verarschung!


    Aus dem Hinspiel lernen bedeutet anders spielen aber nichts wurde anders gemacht überhaupt gar nichts. Null Lerneffekt und null Einsicht darin lernen zu wollen. Rolfes spricht davon daraus zu lernen... wann denn???? In einem Jahr oder wann? Wie viele Fehlpässe waren das heute von ihm?


    Und wenn ich Kießling sehe ... ich könnte heulen. Das war nichts überhaupt nichts. Drmic kann ich nicht mal einen Vorwurf machen. Der hatte wenigsten mal Power und die zwei Chancen aber Kießling? Und was bitte machte Son heute? Ball am Fuß kleben lassen wollen und Kopf durch die Wand oder was? Das selbe mit unserem jungen Nationalspieler... da kam überhaupt nichts.


    Wenn es 0:0 in die Pause geht wie im Hinspiel darf ich mich nicht so in Hälfte zwei präsentieren. Nicht daheim... nicht mit dem Blick auf den Gruppensieg. Da kann auch der Sonnyboy Coach danach nicht auch was von "CL ist nicht irgendein Wettbewerb" reden im Bezug auf die Konkurrenz... sondern da muss klar eine Reaktion kommen ... eine andere wie gezeigt, heute wie im Hinspiel.



    Und das bestimmte USer wieder nur auf andere User meinen drauf kloppen zu wollen zeigt auch deren Charakter. Statt mal Team und Coach ins Gebet zu nehmen wird hier wieder Ausgeteilt gegen andere User. Und das Forum selbst macht nichts gegen diese User. Schlimm...


  • Stimmt ja deshalb gammelt er auch seit Ewigkeiten beim ZDF rum statt im Fußball irgendwo eine verantwortungsvolle Position zu übernehmen.


    Und Willi einfach über außen und vor allem die Abwehrspieler Offensivaktionen und gleichzeitig den Ball hin und herschieben. Dass der Roger das nicht erkannt hat.. Unfassbar.


    Um das taktische gings mir doch gar nicht, sondern dass er meinte, die Niederlage wird halt eben so hingenommen und man ist ja im Achtelfinale usw. Und er meinte noch, die Bayern gestern haben sich richtig geärgert, dass sie ein völlig belangloses Spiel verloren haben und dass die Niederlage heute in Leverkusen seiner Wahrnehmung nicht ganz so schlimm empfunden wird.


  • Taktik, Taktik, dieses inhaltslose Zauberwort. Aufs Konkrete kommt es an, mein Herr! Was war denn taktisch so falsch? Dass Drmic nicht mit links schießen mag? Dass Donati dem Stammtischrhetoriker mal beweisen wollte, dass er auch defensiv nicht überschätzt werden mag? Was soll man da taktisch anders machen?


    Hey Tucholsky - du hast wahrscheinlich nie selbst Fussball gespielt, so ganz pragmatisch ?


    JEDER weiss, das desto mehr man in enge Räume ANRENNT, die Wahrscheinlichkleit von Torerfolgen nachlässt. Eben dann, wenn ansich keine schlechte Mannschaft sich aufs Mauern einstellt und nach vorne hier und da ERfolg sucht.
    Dazu sinkt mit zunehmender Zeitdauer die Konzentration auch nach hinten.


    TAKTIK ist nur ein Wort und bedeutet hier: Massnahme spätestens zur Halbzeit ergreifen, das Team eine position zurückzu holen.
    Das bedeutet klar mehr Stabilität in der eigenen Defensive, und bringt bei gutem Umschaltspiel mehr Räume.
    Und ansonsten geht so n Spiel auch mal null zu null aus. Es ist das x-te Mal das in diesem System der Gegner unnötig punktet,weil die Konzentration nicht mehr reicht...

  • Unterschreib' ich.

  • Hätte echt gedacht diesen einen Punkt holen wir heute... Hatte wirklich gedacht, dieses mal läuft es anders... Und dann enttäuscht der Bayer wieder einmal... :(


    Jetzt muss in Lissabon gewonnen werden...
    Hoffentlich haben die Portugiesen keinen Bock auf das Spiel und schenken es ab...
    Denn:
    1.) Ist Benfica komplett raus, noch nicht mal den 3. Platz zur Teilnahme in der Europa League können die mehr erreichen
    2.) Hat Benfica paar Tage nach dem Spiel gegen uns das extrem wichtige Ligaspiel auswärts in Porto vor der Brust.

  • Um Gruppensieger zu werden brauchen wir entweder


    1) Einen Sieg in Lissabon
    2) Ein Remis und gleichzeitig darf Monaco nicht gegen Petersburg gewinnen



    Wenn wir verlieren sind wir sicher Zweiter. Und dann warten auf uns PSG/Barca, Real, Chelsea, Atletico Madrid oder Porto ....

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit passiert halt und dumm gelaufen leben wir schon seit 20 Jahren. Aber habe noch nie gehoert das man mit passiert halt und dumm gelaufen eine Chance hat mal etwas zu gewinnen..

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Als Gruppenerster können wir trotzdem gegen Barca oder PSG spielen, so what?


    Klar. Weil Barca und PSG in einer Gruppe spielen, und einer wohl zweiter werden muss, und damit koennten wir als Gruppenerster auf einen von zweien treffen...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Um das taktische gings mir doch gar nicht, sondern dass er meinte, die Niederlage wird halt eben so hingenommen und man ist ja im Achtelfinale usw. Und er meinte noch, die Bayern gestern haben sich richtig geärgert, dass sie ein völlig belangloses Spiel verloren haben und dass die Niederlage heute in Leverkusen seiner Wahrnehmung nicht ganz so schlimm empfunden wird.


    Kahn ist nur beim ZDF, unser allwissender LZG hat es bis zu Werkself geschafft. :D

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Hätte echt gedacht diesen einen Punkt holen wir heute... Hatte wirklich gedacht, dieses mal läuft es anders... Und dann enttäuscht der Bayer wieder einmal... :(


    Jetzt muss in Lissabon gewonnen werden...
    Hoffentlich haben die Portugiesen keinen Bock auf das Spiel und schenken es ab...
    Denn:
    1.) Ist Benfica komplett raus, noch nicht mal den 3. Platz zur Teilnahme in der Europa League können die mehr erreichen
    2.) Hat Benfica paar Tage nach dem Spiel gegen uns das extrem wichtige Ligaspiel auswärts in Porto vor der Brust.


    Ok DAS macht wirklich ein wenig Hoffnung, Mut und optimistisch für das alles entscheidende Spiel in Lissabon!

  • Das Spiel ging ärgerlich verloren, wie das Hinspiel. Kann man sich drüber aufregen kla. Ist aber am Samstag wieder vergessen und was andere über meinen Verein denken interessiert mich nicht vondaher schei**e ich auf "ZDF-Spiele".


    Man sollte lieber vor der eigenen Haustür kehren, wenn ich mir heute im Stadion umgeschaut hab. Ich war entsetzt.
    Stimmung 0,01 ... Gernerell das Spiel hat wohl niemanden interessiert. Mit dem Publikum brauchst du kein CL zu spielen. Traurig.

  • BornInLev, diese "jeder weiß"-Behauptungen sind auch nichts anderes als rhetorischer Quatsch, zu dem man ja nicht greifen müsste, wäre man überzeugend.


    I c h weiß nur: Hätte Drmic mehr Zutrauen zu seinem linken Fuß, würde der Gott des Aluminiums mittwochs schlafen und hätte sich Donati in der 72. nicht ziemlich verschätzt - dann wäre das für einige Herrschaften ein ziemlich trauriger Abend geworden, weil sie keinen rechten Anlass zum egozentrischen Gemeckere gefunden hätte.


    Statt dessen nun ein Wettbewerb der Oberschlauen. Ich hab schon am Mittwochnachmittag um 14:42 gewusst, dass das nichts werden kann. Wer überbietet?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)