Champions-League, 4. Spieltag: Zenit St. Petersburg - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 04.11.2014, 18.00 Uhr, Petrowski-Stadion)

  • War eine gute Leistung heute - man bedenke den Verlauf der letzten Spiele, die vielen Verletzten - und den Gegner! Klar war in der ersten Halbzeit Glück dabei - dafür waren wir in der zweiten Halbzeit sehr effizient. Der Anschluss war blöd, aber man sehe und staune, wir bringen den Vorsprung über die Zeit!


    Man merkt schon, dass die Mannschaft in den letzten Jahren öfter zu Gast war in der CL. Das hat alles schon ganz gutes internationales Niveau. Hoffen wir mal, dass wir dann nicht wieder im Achtenfinale von der erstbesten echten Spitzenmannschaft abgeschossen werden. - Aber man kann inzwischen schon sagen, dass unser Team von der Klasse her in die CL gehört. Gewinnen werden wir da nix, aber mithalten gegen die meisten Gegner läuft. Jetzt Platz 1 mit einem weiteren Sieg sichern und dann vielleicht mal einen Großen in der KO-Runde schlagen...

    solange man die großen vereine ärgern kann in der CL ist alles in ordnung.

  • Nüchtern betrachtet war es kein gutes Spiel. Unser Offensivspiel war übernervös und schematisch. Wenn nichts nach vorne ging, dann kam ein phantasieloser hoher Ball, der leicht zu verteidigen war. Die Aussen wurden vernachlässigt. Wir haben zu (?) viele Offensivspieler, die gerne durch die Mitte wollen. Wenn die Aussenverteidiger fast nur mit Abwehrarbeit beschäftigt sind, fehlen vorne auf der so wichtigen Außenbahn wichtige Impulse.


    Dennoch ein verdienter Sieg. Weil wir geduldig auf unsere Chance gewartet haben und dann das Glück hatten aus zwei Torschüsen zwei Tore zu machen. Zenit ist keine Kirmestruppe. Die kann man nicht so einfach weghauen. Aber man darf unser Spiel auch nicht schöner schreiben als es war.

  • Gabs eigentlich schon Interview mit unserem Trainer? :)

    Ja gab es, nach der Zusammenfassung vom BvB, bei "Alle Spiele Alle Tore". Kurz zusammengefasst, tolles Spiel, toller Freistoßtrick (wollte man schon im Hinspiel anwenden). Auf den Hinweis, das Schade gesagt hätte, das 9 Punkte reichen (Ja ja Herr Schade, wie war das mit Platz 2 darf nicht der Deckel unseres Denkens sein, aber jetzt sagen 9 Punkte würden reichen :LEV18 ) reagierte Schmidt etwas säuerlich. Er sagte, erst mal schauen wie die anderen spielen (Interview wurde wohl aufgezeichnet) und jetzt wäre man Platz 1 und somit will man auch als Erster die Gruppe abschließen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nüchtern betrachtet war es kein gutes Spiel. Unser Offensivspiel war übernervös und schematisch. Wenn nichts nach vorne ging, dann kam ein phantasieloser hoher Ball, der leicht zu verteidigen war. Die Aussen wurden vernachlässigt. Wir haben zu (?) viele Offensivspieler, die gerne durch die Mitte wollen. Wenn die Aussenverteidiger fast nur mit Abwehrarbeit beschäftigt sind, fehlen vorne auf der so wichtigen Außenbahn wichtige Impulse.


    Dennoch ein verdienter Sieg. Weil wir geduldig auf unsere Chance gewartet haben und dann das Glück hatten aus zwei Torschüsen zwei Tore zu machen. Zenit ist keine Kirmestruppe. Die kann man nicht so einfach weghauen. Aber man darf unser Spiel auch nicht schöner schreiben als es war.

    Naja man kann immer ein Haar in der Suppe finden, aber wir hatten mehr als zwei Torschüsse, nämlich 14, wohingegen Zenith nur 10 hatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir können einfach mal damit anfangen, daran zu glauben, das unsere Truppe extrem abgewichst sein kann. Denn so war es gestern Abend. Eine einstudierte Freistoßvariante führt zum 1:0 und eine schöne Kombination zum 2:0. In der ersten Hälfte hatten wir ein- oder zweimal Glück. Aber das haben andere auch. Wir haben tolle Tore unserer Jungs gesehen. Einfach mal anerkennen und nicht immer nur von Glück o.ä. sprechen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich habe auch ein Haar in der Suppe gefunden: Du schreibst Zenit immer falsch. :LEV8


    Oha :wacko: , okay beim nächsten mal ohne "H", wobei das sich ja jetzt eh erledigt hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Leistung war in der ersten Hälfte nicht ziemlich schwach, Zenit ist keine Kirmestruppe,und die waren in der ersten Halbzeit ziemlich gut!


    In der zweiten Halbzeit hat der Bayer das viel besser hinbekommen, ein gutes Auswärtsspiel in der CL gegen eine Mannschaft, die gut ist! Solide und entschlossen verteidigt, gut gekontert. Ich meine, der der meint in der CL Zenit auswärts wegzufideln, der hat a) die letzten Spiele verdrängt, und b) nun mal wirklich keine Ahnung°!


    Das Spiel war im Vergleich der letzten Spiele ein Aufwärtstrend.

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Wir sollten ja auch nicht vergessen, dass wir in dieser Gruppe nur das arme Würstchen sind, gesetzt an Position 3. Wir haben bisher noch nie ein wichtiges Spiel gegen eine der anderen Mannschaften gewonnen (selbst nicht in der Zeit Kirsten&Co) und jetzt laschen wir sie reihenweise ab. Wir sind beinahe für die KO-Phase qualifiziert, und dies nach dem vierten Spieltag. Ich glaube, das ist uns auch noch nie passiert. Conclusio: Der Bayer ist einfach geil!


    :LEV3

  • Wir können einfach mal damit anfangen, daran zu glauben, das unsere Truppe extrem abgewichst sein kann. Denn so war es gestern Abend. Eine einstudierte Freistoßvariante führt zum 1:0 und eine schöne Kombination zum 2:0. In der ersten Hälfte hatten wir ein- oder zweimal Glück. Aber das haben andere auch. Wir haben tolle Tore unserer Jungs gesehen. Einfach mal anerkennen und nicht immer nur von Glück o.ä. sprechen.


    Bis auf ein bis zwei Szenen gebe ich Dir recht. Die Aktion vor dem Gegentor war leider schlecht gespielt. Zug zum Tor schön und gut, aber in der Szene geht man mit dem zur Ecke und sorgt für einen Einwurf oder eine Eckball. Der Ballverkust war echt überflüßig.
    Wenn es schlecht läuft bekommt man noch ein dummes 2-2 und der ganze Einsatz war umsonst.


    Sonst eine super Leistung. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Wir sollten ja auch nicht vergessen, dass wir in dieser Gruppe nur das arme Würstchen sind, gesetzt an Position 3. Wir haben bisher noch nie ein wichtiges Spiel gegen eine der anderen Mannschaften gewonnen (selbst nicht in der Zeit Kirsten&Co) und jetzt laschen wir sie reihenweise ab. Wir sind beinahe für die KO-Phase qualifiziert, und dies nach dem vierten Spieltag. Ich glaube, das ist uns auch noch nie passiert. Conclusio: Der Bayer ist einfach geil!


    :LEV3


    Also Punktemäßig ist es uns schonmal passiert. 2001/2002....wo wir am Ende standen wissen wir :bayerapplaus :LEV3

  • Wir sollten ja auch nicht vergessen, dass wir in dieser Gruppe nur das arme Würstchen sind, gesetzt an Position 3. Wir haben bisher noch nie ein wichtiges Spiel gegen eine der anderen Mannschaften gewonnen (selbst nicht in der Zeit Kirsten&Co) und jetzt laschen wir sie reihenweise ab. Wir sind beinahe für die KO-Phase qualifiziert, und dies nach dem vierten Spieltag. Ich glaube, das ist uns auch noch nie passiert. Conclusio: Der Bayer ist einfach geil!


    :LEV3


    Klaer war das gestern Abend ne abgezockte Leistung.


    Die Wahrheit aber erfahren wir im Achtelfinale, vieleicht auch noch im Viertelfinale. Da kommen dann die richtigen Raketen. Wenn wir da nicht ordentlich abgeschossen werden, dann kann man von einem Erfolg sprechen.
    Zenit hat Hulk, Wixel und Co, aber das ist doch eher das Niveau vom VFL Wolfsburg, Lissabon hat zwei Jahre hintereinander das Europ L. Finale erreicht aber immer im Finale verloren. Monaco ist die 2./3. Kraft in Frankreich sowas wie Leverkusen von Frankreich.
    Ich sage klar, das sind schon keine Kirmesmannschaften, aber die sollten wir schon beherrschen können.

  • Wir sollten ja auch nicht vergessen, dass wir in dieser Gruppe nur das arme Würstchen sind, gesetzt an Position 3. Wir haben bisher noch nie ein wichtiges Spiel gegen eine der anderen Mannschaften gewonnen (selbst nicht in der Zeit Kirsten&Co) und jetzt laschen wir sie reihenweise ab. Wir sind beinahe für die KO-Phase qualifiziert, und dies nach dem vierten Spieltag. Ich glaube, das ist uns auch noch nie passiert. Conclusio: Der Bayer ist einfach geil!


    :LEV3



    naja das 0:1 in San Sebastian war auch sehr sehr wichitg....aber ich gebe dir Recht....diese Sasion traue ich der Mannschaft ein gutes spiel gegen jeden starken gegner zu....mir machen eher die vermeindlich kleineren gegner angst

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen


  • Klaer war das gestern Abend ne abgezockte Leistung.


    Die Wahrheit aber erfahren wir im Achtelfinale, vieleicht auch noch im Viertelfinale. Da kommen dann die richtigen Raketen. Wenn wir da nicht ordentlich abgeschossen werden, dann kann man von einem Erfolg sprechen.
    Zenit hat Hulk, Wixel und Co, aber das ist doch eher das Niveau vom VFL Wolfsburg, Lissabon hat zwei Jahre hintereinander das Europ L. Finale erreicht aber immer im Finale verloren. Monaco ist die 2./3. Kraft in Frankreich sowas wie Leverkusen von Frankreich.
    Ich sage klar, das sind schon keine Kirmesmannschaften, aber die sollten wir schon beherrschen können.

    Ich denke, selbst gegen Bayern, Real Madrid oder Barcelona wär es momentan keine Schande abgeschossen zu werden. Das Niveau zwischen den Mannschaften innerhalb der Champions League hat sich innerhalb der letzten Jahre nochmals massiv verschoben :(. Erwarte da eher nichts, aber gegen eine Überraschung hätte ich natürlich nichts einzuwenden :LEV18.