Joel Pohjanpalo [Caykur Rizespor]

  • Tapeworm
    Peinlich ist es keine Argumente zu haben, den Inhalt nicht zu verstehen und daraus die flaschen Schlüsse zu ziehen.

    Naja, ich sach mal so. In deinem (von mir zitierten) Beitrag sind weder Argumente noch Fakten aufgeführt, sondern nur Vorwürfe.


    Vorwurf 1: nicht erbrachte Leistung. Das die nicht erbrachte Leistung nicht auf fehlende Qualität, sondern durch eine 1-jährige Verletzung zurück zuführen war, wurde nicht aufgeführt. Übrigens habe ich dies in meinem (von dir als Argumentationslos) Beitrag erwähnt. Vorwurf 2: Der Klassiker, das Geld. Das ein Arbeitnehmer trotz Krankheit/Verletzung sein Gehalt bekommt, ist (wie ich finde) eine tolle Errungenschaft. By the way, ist es nicht dein Geld und Bayer zeigt zumindest Fürsorgepflicht (hier gerne Empathie genannt) in dem sie während seiner Verletzung den Vertrag verlängern. In der Regel wird dann der Klassiker mit Beispielen aus der eigene Berufswelt untermauert (was ich in der Regel lächerlich finde). Gut, hast du in diesen Beitrag nicht gemacht, aber im nächsten brav nachgeliefert. Übrigens hinkt dein Vergleich. Du, jemand der (bemerkenswert) 12 Std liefert, vergleicht sich mit jemand der verletzungsbedingt nicht in der Lage war zu liefern. Heut zu Tage wird der Klassiker gern mit dem Sozial Media Auftritt des besagten Spielers, der die Leistung nicht erbracht hat, wie toll es ihm doch in Wahrheit geht untermauert. Den du (Vorwurf 3) mit "kann er auch weiter schicke Fotos machen und sich dafür bezahlen lassen" gebracht hast.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, ich sach mal so. In deinem (von mir zitierten) Beitrag sind weder Argumente noch Fakten aufgeführt, sondern nur Vorwürfe.


    Vorwurf 1: nicht erbrachte Leistung. Das die nicht erbrachte Leistung nicht auf fehlende Qualität, sondern durch eine 1-jährige Verletzung zurück zuführen war, wurde nicht aufgeführt. Übrigens habe ich dies in meinem (von dir als Argumentationslos) Beitrag erwähnt. Vorwurf 2: Der Klassiker, das Geld. Das ein Arbeitnehmer trotz Krankheit/Verletzung sein Gehalt bekommt, ist (wie ich finde) eine tolle Errungenschaft. By the way, ist es nicht dein Geld und Bayer zeigt zumindest Fürsorgepflicht (hier gerne Empathie genannt) in dem sie während seiner Verletzung den Vertrag verlängern. In der Regel wird dann der Klassiker mit Beispielen aus der eigene Berufswelt untermauert (was ich in der Regel lächerlich finde). Gut, hast du in diesen Beitrag nicht gemacht, aber im nächsten brav nachgeliefert. Übrigens hinkt dein Vergleich. Du, jemand der (bemerkenswert) 12 Std liefert, vergleicht sich mit jemand der verletzungsbedingt nicht in der Lage war zu liefern. Heut zu Tage wird der Klassiker gern mit dem Sozial Media Auftritt des besagten Spielers, der die Leistung nicht erbracht hat, wie toll es ihm doch in Wahrheit geht untermauert. Den du (Vorwurf 3) mit "kann er auch weiter schicke Fotos machen und sich dafür bezahlen lassen" gebracht hast.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Ich habe mit keinem Wort irgendeine Leistung von dir bewertet. Lesen und verstehen! Und demnächst werde ich meine Posts Genderneutral halten damit ich auf jeden Fall richtig liege. Über "Einstellung nachdenken", so etwas von dir geschrieben ist schon sehr lustig nach den Äußerungen über Joel!


    Und außerdem hoffe ich, das du nicht irgendeiner deiner Kollegen (w/m/d) einmal nach längere Krankheit sagst, das sie endlich "liefern" sollen!


    Einfach nur oberpeinlich solch eine Aussage über Joel von jemandem, der angeblich im Gesundheitswesen arbeitet.


    PS: Freut mich das er getroffen hat. Gibt ihm hoffentlich Auftrieb, auch wenn es nur ein Testspiel war. :LEV3

  • Wichtig ist endlich zu liefern, dafür wurde er verpflichtet und wird er bezahlt.

    Warum "endlich"? Stürmer werden in Toren gemessen. Pohjanpalo hat davon 8 in 21 Pflichtspielen gemacht. Genau genommen 8 Tore in 414 Spielminuten. Das ist eine sensationelle Quote! Er hat also sehr gut geliefert, wenn man ihn denn rangelassen hat. Wenn du kritisieren willst, dass er mehr spielen soll, dann mäkelst du hier an der falschen Adresse! Denn das würde er sicher auch sehr gerne. Selbst aufstellen kann er sich aber nicht!

    Wenn in der Hinrunde wieder nichts kommt, kann er auch weiter schicke Fotos machen und sich dann dafür bezahlen lassen.

    Weil du neben den 12 Stundenschichten, die du nach deinen Angaben herunterreisst, auch schön fleissig hier deine Beiträge postest, müsstest du dem Pohjanpalo eigentlich auch seine schicken Photos/Social Media Beiträge durchgehen lassen. Denn die wird er wohl kaum während seiner Arbeitszeit verfassen. Somit gibt es überhaupt keinen Grund, dass du ihn deswegen angreifst, denn du selbst bist ja auch neben dem Job im Internet aktiv! :LEV19


    Und "Wenn in der Hinrunde wieder nichts kommt" ist eine sachlich falsche Kritik (s.o.).

    Wir brauchen fitte Spieler und können nicht wieder mit nur Alario als echte Neun durch die Saison gehen. Um nichts anderes geht es! Es ist Profisport und er hat sich bewusst dafür entschieden und kann davon scheinbar weiterhin verdammt gut leben. .Letztes Jahr haben wir als "Ersatz" Thelin bekommen, sprich wird er nicht wieder 100%ig fit, kostet er eine Position im Kader.

    Kritik an der Kaderplanung ist hier sicher auch fehl am Platz. Die verantwortet sicher nicht der Pohjanpalo. Auch nicht sein Gehalt, von dem er "weiterhin verdammt gut leben" kann.

  • @Ponte So ne Reha während/nach Verletzung ist vom Aufwand im Profibereich in der Regel deutlich anstrengender und zeitintensiver als der normale Trainingsbetrieb. Da hat man eigentlich nicht die chillige Zeit wie von vielen oft vermutet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was ich aber mit viel mehr Sorge aufnehme, ist die Aussage von Bosz, Joel hätte am Anfang der Woche den Fuß wieder gespürt.


    Nach einer derart langen Pause/Reha spürt er den Fuß nun wieder nach bzw. zu Beginn des Trainingslagers?


    War die Pause nicht lang genug oder wird er nie wieder komplett auskurieren?

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Was ich aber mit viel mehr Sorge aufnehme, ist die Aussage von Bosz, Joel hätte am Anfang der Woche den Fuß wieder gespürt.


    Nach einer derart langen Pause/Reha spürt er den Fuß nun wieder nach bzw. zu Beginn des Trainingslagers?


    War die Pause nicht lang genug oder wird er nie wieder komplett auskurieren?

    Was ich nicht verstehe (und das geht jetzt nicht explizit an dich, sondern allgemein), sobald ein Sportler wieder in der Lage ist, ne kurze Hose anzuziehen, gilt er für die Öffentlichkeit als 100% fit. Seit wann ist er wieder im Mannschaftstraining integriert?


    Ich denke, das wird am Anfang (insbesondere in der Vorbereitung) vielleicht noch das ein oder andere mal passieren. Vielleicht wird er auch zur Entlastung mal individuell trainieren. Und dann stellt sich die Frage, hat er (schon) 100% vertrauen in seinen Körper, mit der Gewissheit das er mal kurz vorm Karierende stand. Bernd Schneider wirkte auch gesund (nach seinem Bandscheibenvorfall), auch seine Werte zeigten an, das er eigentlich zu 100% körperlich fit /belastbar gewesen war, aber sein Kopf hat ihm was anderes erzählt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gabs nicht mal so ne Faustregel: So lang wie man ausfiel, so lange dauert es auch wieder um auf 100% zu sein wie vor der Verletzung?

    Jap, von der habe ich auch das ein oder andere mal gelesen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gerade im KSta gelesen:


    "Der finnische Stürmer Pohjanpalo darf aufgrund einer Belastungsreaktion im lange verletzten rechten Sprungbein „einige Wochen“ nicht trainieren"


    Gefühlt auf dem besten Weg zum Sportinvaliden.

  • Warum wird er nicht ausgeliehen! Oder verkauft sehen die Verantwortlichen nicht das es keinen Sinn mehr macht genau das gleiche mit Bender die haben fertig. Bayer kann doch nicht so naiv sein und glauben die machen 34 spiele diese Saison. Tut mir ja leid für die aber es geht nicht mehr weiter so noch ist Zeit um Transfermarkt noch was zu tun.

  • Warum wird er nicht ausgeliehen! Oder verkauft sehen die Verantwortlichen nicht das es keinen Sinn mehr macht genau das gleiche mit Bender die haben fertig. Bayer kann doch nicht so naiv sein und glauben die machen 34 spiele diese Saison. Tut mir ja leid für die aber es geht nicht mehr weiter so noch ist Zeit um Transfermarkt noch was zu tun.

    1.) Bei einem Spieler der ein Jahr verletzt ist, stehen die Vereine nicht schlange.


    2.) Ist dem Spieler und dem Verein klar, das er nur der 3. Stürmer ist.


    3.) Finde ich gut, das Bayer zumindest soviel Sozialkompetenz an Tag legt und ihn trotz allem unterstützt. Bei manch Fan scheint das nicht vorhanden zu sein. Da gilt nur eins "FUNKTIONIEREN", wenn nicht, weg mit dem...


    4.) Sollte es allen Beteiligten klar sein (und das ist immer schwer für einen Sportler zu akzeptieren), das wenn es nichts mehr wird, mit der Fußballkarriere, beidseitig der Vertrag aufgelöst wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Ich würde mal abwarten. Es sieht zwar aktuell nicht sonderlich gut aus, aber da er nicht Stürmer Nr. 1 ist, kann man Ihn in Ruhe fit werden lassen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Jap so sehe ich (hoffe) das auch. Er ist aktuell einer (wenn nicht der) Lieblingsspieler, von mir. Schon zu Fortuna-Zeiten fand ich den töfte, super sympatisch und hat soviel Mist einfach nicht verdient. Ich hoffe das er die Rückschläge auch mental gut weg steckt. Kann mir vorstellen, das das einen runter zieht, ständig wieder zurück geschmissen zu werden, ständig alleine zu trainieren, während nebenan die Mannschaft sich auf das nächste Spiel vorbereitet. Einfach nur schei$e.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sollte nicht unter anderem seinetwegen ein Testspiel in der Länderspielpause stattfinden?
    Scheinbar sind wir wieder die einzigen, die diese Möglichkeit verstreichen lassen.


    Pohjanpalo weilt aktuell doch zusammen mit unter anderem Lukas Hradecky bei der Nationalelf und steht im Kader für die beiden Quali-Spiele gegen Bosnien-Herzegowina und Armenien.


    Also selbst wenn sie ein Freundschaftsspiel vereinbart hätten: Zum Einsatz wäre er dort nicht gekommen :levz1