2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Samstag, 30.08.2014, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Ob die Berliner am Mittwoch vor der ZDF Glotze sitzen und schauen was Klopp meinte mit den "zwei Pässen" und den anderen vielen "Angeboten" unserer Elf? :D :LEV19
    Eventuell findet ja die Hertha diese einfache Sache im Spiel was dem armen BVB so überhaupt nicht gelingen wollte... :levz1

  • 3:0 Hämmern wir die ausm Stadion. HC macht nen Bombenspiel, bereitet ne Hütte vom Kieß vor und macht eins selber. Den Schlusspunkt setzt Bella. Rolfes Zweikampfverhalten wie immer lachhaft, wird ab dem Bremen-Spiel durch Levin ersetzt. Wunschdenken wie ich die mag ^^

  • ich glaube dass die Mannschaft nach dem Sieg morgen gegen Kopenhagen, extrem motiviert sein wird vor dem ersten Heimspiel der neuen Bundesligasaison.


    Also ein klarer Heimsieg :LEV3


    Achja, ich bin auch wieder dabei. Zum 3x Bayer in 7 Tagen. Gibt immer ein erstes Mal :LEV6

  • Habe Hertha am WE in Berlin im Stadion gesehen. Mit Pressing werden die sicher nicht gut leben können. Bremen war nur selten im Angriff, aber wenn, dann war das auch immer gefährlich (aber nicht, weil die Bremer so gut waren ...). Und ich hoffe auf Kraft im Tor - unglaublich schwach. Tippe auf ein 5:1 :D

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wichtig wird sein das auch mal Spieler nun die Chance bekommen sich zu zeigen welche knapp hinter der besten 11 stehen.
    Papa von Beginn an und Pause für Spahic oder Toprak. Wendell für Boenisch und Donati für Jedvaj (wobei ich nicht davon aus gehe das dies passiert).
    Kießling und Son können auch durch Drmic und Brandt mal zu beginn an eine Pause bekommen.


    Berlin ist keine Laufkundschaft doch durch die Verletzungen dort durchaus mal es Wert anderen eine Chance zu geben.
    Auch um die Stimmung im Team oben zu halten. Die kann sich schnell verändern wenn immer nur die selben wirklich spielen oder berücksichtigt werden.
    Auch die aus der zweiten Reihe müssen lernen die Konzentration voll da zu haben.

  • Wenn wir das machen, verlieren wir das Ding. Rotation ist ja schön und gut, aber 5 Änderungen sind doch viel zu viel. In dieser Phase der Saison ist es sehr wichtig, dass das System eingespielt wird und das kann es nicht, wenn immer wieder andere Spieler spielen.


    1, max. 2 Änderungen sind ok, ansonsten blüht uns das, wie letzte Saison bspw. in Braunschweig.

  • Wichtig wird sein das auch mal Spieler nun die Chance bekommen sich zu zeigen welche knapp hinter der besten 11 stehen.
    Papa von Beginn an und Pause für Spahic oder Toprak. Wendell für Boenisch und Donati für Jedvaj (wobei ich nicht davon aus gehe das dies passiert).
    Kießling und Son können auch durch Drmic und Brandt mal zu beginn an eine Pause bekommen.


    Berlin ist keine Laufkundschaft doch durch die Verletzungen dort durchaus mal es Wert anderen eine Chance zu geben.
    Auch um die Stimmung im Team oben zu halten. Die kann sich schnell verändern wenn immer nur die selben wirklich spielen oder berücksichtigt werden.
    Auch die aus der zweiten Reihe müssen lernen die Konzentration voll da zu haben.


    Warum vereinbart man dann nächste Woche Donnerstag ein Testspiel gegen den FC St.Pauli?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Man sollte nicht großartig rotieren. Evtl Reinartz für Rolfes und, wenn verletzungsbedingt notwendig, Papa für Toprak. Ansonsten müssen die Jungs das Spiel noch durchstehen, dann ist ja eh` erst mal Länderspielpause. So früh in der Saison sollte man es mit der Rotation nicht übertreiben!

  • Bloß nicht rotieren. Es wäre so unglaublich wichtig mit 6 Punkten in die kleine Pause zu gehen.


    Wobei ich die Hertha momentan nicht wirklich als Stolperstein ausmache. Tippe auf ein lockeres 3:0. War mir glaube noch nie so sicher, dass wir ein Spiel gewinnen werden :D