Champions League Play-Off Hinspiel: F.C. København - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 19.08.2014, 20.45 Uhr; Parken)

  • Interessantes Spiel. Offensiv stark (Calhanoglu! Bellarabi!), defensiv sehr schwach. Donati macht gar keinen guten Eindruck, und die IV wackelt auch sehr. Rolfes und Castro sind auf der Doppelsechs nicht defensivstark genug. Da gehört ein Bender oder Reinartz hinein.


    Letztendlich war der Sieg aber hochverdient und hätte noch ein Tor höher ausfallen sollen, so darf noch gezittert werden. Das System des neuen Trainers sieht schon ganz gut aus, aber so hundertprozentig stabil steht man noch nicht. Gegen Dortmund wird das ganz schwer, da muss vor allem defensiv mindestens eine Schippe drauf.

  • Also Glück haben wir heute ganz sicher nicht gehabt, allerdings haben wir Glück gehabt, dass es heute nicht gegen Bilbao ging.


    Ich denke, auf der teils noch fahrigen Leistung läßt sich aufbauen. Am Samstag werden wir uns deutlich steigern.

  • hahahaha unsere fans beim kießling interview, "colooogne, coloooogne, die schei*e vom dom" und "hurens*hne FC" :D :D ouh man.

    ziemlich peinlich...


    Wieso man international immer die Kölner in den Mittelpunkt rücken muss...?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • ich hab jedvaj für "innen" bestellt. abgesehen von der tätlichkeit war er nicht schlechter als donati, nach vorne sogar n tick aktiver.
    ich sähe ihn lieber innen an stelle von spahic, der mir mit all seinen theatraliken und unsportlichkeiten gehörig auf den zeiger geht.


    ggfs ist papadopulus aber auch die erhoffte wand in der iv.

  • ich hab jedvaj für "innen" bestellt. abgesehen von der tätlichkeit war er nicht schlechter als donati, nach vorne sogar n tick aktiver.
    ich sähe ihn lieber innen an stelle von spahic, der mir mit all seinen theatraliken und unsportlichkeiten gehörig auf den zeiger geht.


    ggfs ist papadopulus aber auch die erhoffte wand in der iv.

    Wenn Bender, Reinartz. und Papa fit sind, dann sind wir gut aufgestellt.
    Ein bisschen mehr Ruhe im Spiel, und noch etwas besser eingespielt, dann kann man optimistisch in die Zukunft sehen.
    Ansonsten waren schon richtig schöne Spielzüge zu sehen und machen Bock auf mehr. :bayerapplaus

  • Auf jeden Fall war es im öfentlich-rechtlichen Fernsehen Werbung für den Leverkusener Fußball. :LEV5

    Ich weiss nicht, ob es uns die qualitativ viel schlechteren Kopenhagener nicht zu einfach gemacht haben. Ein Spielsystem habe ich bei uns heute jedenfalls nicht erkannt.


    Es kann nicht sein, dass wir Bälle einfach nach vorne schlagen, da muss ein Spielaufbau her.

  • Ich fand's für den Anfang eigentlich ganz gut. Vor allem mit zu nehmender Spieldauer hat man es geschafft, dass Pressing richtig anzuwenden und viele Bälle weit in der Kopenhagener Hälfte zu erobern.
    Überrascht bin ich übrigens vom Auftritt von Jedvaj. Muss noch etwas routinierter werden und wenn dies eintrifft, kann er auf Dauer Donati den Rang ablaufen. Passt mMn auch besser in's System von Schmidt.


    Verbesserungsbedarf besteht 'türlich noch in der Defensive. Das scheint hinten noch zu Vogelwild zu sein. Wäre der Gegner stärker gewesen, wäre man in den einen oder anderen Konter geraten, die durchaus brandgefährlich geworden wären. Die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive muss noch gefunden werden.
    Ein weiterer Kritikpunkt wäre, dass - vor allem am Anfang - der richtige Moment zum Stören des Gegners gefehlt hat. So hat man sehr sehr viele Standards verschuldet, in denen wir unsere Probleme hatten.


    Ansonsten war das schon eine sehr positive Mannschaftsleistung.


    PS: Ich hoffe, dass Schmidt dem Boenisch die Flanken aus dem Halbfeld "verbietet" bzw. ausredet. Die versprechen kaum Erfolg. Dagegen waren die Flanken von der Grundlinie viel gefährlicher (von allen Akteuren).

  • Bin zufrieden. Das waren zwei sehr unglückliche Gegentore innerhalb von 7 Minuten und die Mannschaft hat das Spiel trotzdem noch in der 1. Hz wieder gedreht. Offensiv sieht das alles sehr ansehnlich aus, wenn ich dagegen an die letzte Saison denke. Im Rückwärtsgang und generell in der Defensive muss noch einiges verbessert werden, aber ich bin überzeugt dass sich das noch einpendeln wird. Das Zuschauen macht jedenfalls wieder gehörig mehr Spaß! :bayerapplaus

  • Wenn Bender, Reinartz. und Papa fit sind, dann sind wir gut aufgestellt.
    Ein bisschen mehr Ruhe im Spiel, und noch etwas besser eingespielt, dann kann man optimistisch in die Zukunft sehen.
    Ansonsten waren schon richtig schöne Spielzüge zu sehen und machen Bock auf mehr. :bayerapplaus

    Na gut-wolln wir nicht überkritisch sein. Wir haben devensiv-Personal in der hinterhand. Kann sich also stabilisieren.


    nach vorne wurde es im Lauf des Spiels geordneter- und gefährlicher: ABER die Torausbeute,sprich Chancenverwertung hat da nicht ganz gestimmt.
    Ich denke einfach an ein besseres Polster für das rückspiel, weil...im Fussball kann viel passieren.


    Normalerweise dütften wir aber mit dieser OffensivPower 2 Tore machen...


    Auf jeden Fall ein ansehnlicher Stil,der zu Bayer04 besser passt,als das Geschiebe letztes Jahr,.

  • Wie Roger gerade schon im ZDF-Interview gesagt hat, die Mannschaft wird jetzt aus jedem weiteren Pflichtspiel lernen und sich verbessern. Ist doch eigentlich gut, dass man jetzt schon die Defizite in der Defensive erkannt hat und bis Samstag (hoffentlich) noch das ein oder andere verbessern kann.

  • Offensiv hat mir das echt gut gefallen. Man hätte aber vielleicht noch das ein oder andere Tor vorne machen müssen, aber das sieht echt gut aus. Bin echt froh, dass wir Bellarabi behalten, weil wenn der Junge fit ist, ist der echt stark. Hoffentlich sind Rudi und Co. schon dran an einer Vertragsverlängerung. Die Defensive hat mir leider nicht so gut gefallen. Rolfes und Boenisch haben mir leider gar nicht gefallen, wie so oft. Donati hat jetzt mal ein schlechtes Spiel gemacht, aber das wird auch wieder. Samstag bitte Wendell und Reinartz in die Startelf.

  • Ein wirklich interessantes Spiel von uns. Die vier Jungs vorne machen richtig Spaß. Über die AUßenverteidiger sollte man nochmal nachdenken und Rolfes sollte in naher Zukunft seine Platz an Bender verlieren. Ansonsten haben wir jetzt eine super Ausgangsposition für kommenden Mittwoch.


    Hier noch der Spielbericht zur Partie: FC Kopenhagen - Bayer 04 Leverkusen


    Jetzt noch ein gutes Rückspiel und wir sind in der Gruppenphase :LEV3

  • Also Glück haben wir heute ganz sicher nicht gehabt, allerdings haben wir Glück gehabt, dass es heute nicht gegen Bilbao ging.

    Naja, wir hatten Glück, dass wir keinen Elfer gegen uns bekommen haben (Toprak's Handspiel in der 1. Hz) und hatten nochmal Glück, dass Jedvaj nach seiner Tätlichkeit nicht vom Platz geflogen ist.
    Negativ: Fahriges, unabgestimmtes Defensivverhalten; einige schlampige Pässe bzw. falsche Laufwege; Außenverteidiger in Hz 1
    Positiv: Einsatz, Wille, Kampf; starkes Pressing, viele zweite Bälle erobert; mehr gute Kombinationen als unter Sami in der kompletten Rückrunde; starker Calhanoglu


    Der wahre Gradmesser kommt am Samstag. Ich fühle mich aber in meiner Meinung bestätigt, dass wir Geduld brauchen und einige Rückschläge erleiden werden.

  • Naja, wir hatten Glück, dass wir keinen Elfer gegen uns bekommen haben (Toprak's Handspiel in der 1. Hz) und hatten nochmal Glück, dass Jedvaj nach seiner Tätlichkeit nicht vom Platz geflogen ist.
    Negativ: Fahriges, unabgestimmtes Defensivverhalten; einige schlampige Pässe bzw. falsche Laufwege; Außenverteidiger in Hz 1
    Positiv: Einsatz, Wille, Kampf; starkes Pressing, viele zweite Bälle erobert; mehr gute Kombinationen als unter Sami in der kompletten Rückrunde


    Der wahre Gradmesser kommt am Samstag. Ich fühle mich aber in meiner Meinung bestätigt, dass wir Geduld brauchen und einige Rückschläge erleiden werden.


    jop das denke ich auch. Bin mal gespannt wieviel Spiele wir machen werden in denen mehr als 4 Toren fallen ^^. Sollten die Herren Reus, Aubameyang und wie sie alle heißen am Samstag auch so viel Platz in und um unseren Sechzehner haben, dann verlieren wir das Spiel 5:4


  • Glaube wohl eher das alte Werder Bremen.. Wobei das nicht minder schlimm für meine Nerven wäre.. :wacko:

    Ich sehe da eher das alte Bayer Leverkusen. So aus den Daum-Zeiten.


    Das Spiel hat richtig Spaß gemacht und wir hätten eigentlich noch höher gewinnen können. Beeindruckend war, dass man das hohe Tempo fast über die kompletten 90 Minuten gehen konnte. Dass ein Rolfes mit der Geschwindigkeit nicht immer mithalten kann, ist jetzt nicht wirklich überraschend. Demnächst spielt auch Lars Bender wieder auf der Position.


    Aber das war mal Werbung für unseren Verein und das war nach den Free-TV-Spielen der letzten Jahre auch dringend notwendig. Früher oder später wird sich diese Art von Fußball auch positiv auf den Zuschauerzuspruch und die Einschaltquoten auswirken.

  • Ich hoffe mir fliegt das folgende in ein paar Wochen um die Ohren, aber diese Art zu spielen könnte das ein oder andere mal ganz böse ins Auge gehen. Mannschaften wie Bayern, Dortmund oder später in der cl barca und Co werden den Raum den sie bekommen gnadenlos ausnutzen.


    Grade deshalb bin ich auf das Spiel am Samstag gespannt. Ich will weiß Gott nicht, das wir und gegen die Dortmunder einigeln, aber zumindest die 6er und die av's dürften schon ein wenig tiefer stehen.


    Gegen schwächere Mannschaften wird das diese Saison aber ein Fest werden. Defensiv werden da einige Mannschaften überfordert sein und sich 4+x Tore gegen und einfangen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk