Champions League Play-Off Hinspiel: F.C. København - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 19.08.2014, 20.45 Uhr; Parken)

  • So, das Hinspiel ist dann ja schon in 11 Tagen!
    Bin mal gespannt wie wir uns da schlagen... Das wir zuerst auswärts spielen dürfen, ist meiner Meinung nach ein Vorteil.
    Und Kopenhagen ist auf jeden Fall nicht mehr so stark wie noch vor 3-4 Jahren. Die haben in den letzten Jahren auch etwas nachgelassen. Sollte demnach machbar sein!


    Tippe auf ein 1:1. Im Rückspiel wird dann alles klar gemacht! :LEV2

  • hallo zäme


    wie man ja ein wenig sehen kann, bin ich noch YB-fan. wir haben das los debrecen erhalten, nähe budapest. es gibt einen flug am tag nach dem heimspiel ab dortmund nach budapest für einen ordentlichen preis. frage: hätte jemand ein plätzchen für mich in der nähe des flughafens von dortmund... ich nehm sonst meistens den nachtzug nach bern oder ein hotel, aber für die kurze dauer lohnt sich das kaum und mit so vielen spielen, die da noch kommen wär ich auch froh, etwas sparen zu können ;)


    sorry, falls die frage nicht hierhin gehört, würd mich aber über eine PN freuen :)

    Ilja Kaenzig am 4.1.2010: "YB kann zum Leverkusen der Schweiz werden"

  • Kopenhagen: Leverkusens Gegner im Portrait - Solbakken und die "deutschen" Gesichter


    Im Kampf um einen Platz in der europäischen Königsklasse trifft Bayer Leverkusen auf den dänischen Vertreter FC Kopenhagen. Es ist das erste Aufeinandertreffen in der Geschichte der beiden Klubs - und dennoch das Wiedersehen mit etlichen bekannten Gesichtern. Statt der Chance mit dem machbaren Los sieht Bayer-Coach Roger Schmidt darin durchaus eine Gefahrund die trägt einen Namen: Stale Solbakken.


    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hoffe darauf, schon im Hinspiel (fast) alles klar zu machen. Ein 3:1 Auswärtssieg wäre schön!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Was mir gefällt: Die Dänen scheinen uns evtl. ein klein wenig zu unterschätzen. Zumindest sieht man das Erreichen der Gruppenphase nicht als unmöglich an. Die dänische Presse spricht von "Losglück" und ist froh, nicht Arsenal oder Neapel gezogen zu haben.
    Trainer Solbakken sieht letzteres übrigens genau so...

  • Was mir gefällt: Die Dänen scheinen uns evtl. ein klein wenig zu unterschätzen. Zumindest sieht man das Erreichen der Gruppenphase nicht als unmöglich an. Die dänische Presse spricht von "Losglück" und ist froh, nicht Arsenal oder Neapel gezogen zu haben.
    Trainer Solbakken sieht letzteres übrigens genau so...

    Nöö die sehen das schon realistisch, denn Neapel und/oder Arsenal ist schon ne andere Hausnummer als Bayer. Wenn ich ein Spieler von Kopenhagen wäre, würde ich auch lieber gegen Bayer, als die spielen wollen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Liegt vielleicht auch daran, dass im Ausland eher unsere hohen Niederlagen in Erinnerung geblieben sind. Niemand kann aktuell einschätzen wie stark wir tatsächlich sind. Und psychologisch wäre es sicherlich auch zum Nachteil für die eigenen Spieler, wenn der Gegner zusätzlich stark geredet wird.

  • Ich bezweifle das wir noch deren Wunschlos sind wenn die Kopenhagener Spieler unser Pressing die ersten 25 Minuten spüren dürften. Da werden die sich ganz schnell wünschen uns nicht gewünscht zu haben. :levz1


    Naja Kopenhagen ist nicht Wuppertal :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gibt es schon Infos ab wann man Karten für das Spiel bestellen kann?


    War grad im Shop, hab mir Karten fürs Rückspiel geholt und hab am Rande mit gekriegt das wohl Anfang/Mitte der kommenden Woche damit zu rechnen sei. Eventuell dann auch nur über Online bzw Servicetelefon, nicht im Shop.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nöö die sehen das schon realistisch, denn Neapel und/oder Arsenal ist schon ne andere Hausnummer als Bayer. Wenn ich ein Spieler von Kopenhagen wäre, würde ich auch lieber gegen Bayer, als die spielen wollen.


    Also Neapel ist nicht wirklich besser als unser Team und Arsenal schwankt in den Leistungen auch ziemlich


    Denke schon, dass die uns ein bisschen unterschätzen.

  • Um uns unterschätzen zu können, müsste man ja erst mal wissen was wir können. Und Stand jetzt haben wir viel Hoffnung das wir gut sind, wissen es aber auch nicht genau.


    Es sind einfach zwei wichtige Spiele bei denen uns egal sein sollte wie wir weiterkommen. Ich glaube schon, das sich unsere Mannschaft in der Saison gut schlagen wird . Und dafür haben wir ja 34 Spieltage Zeit. aber Campionsleaguequali ist eben jetzt schon.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wir haben einen neuen Coach mit einem sehr revolutionären Spielkonzept. Manchmal wieder die deutsche Nationalmannschaft heran gezogen und manchmal der BVB. Beides ist aber nur bedingt zu vergleichen den beide spielen zwar modern aber nicht so Aggressiv und auf engem Raum wie es das Konzept von unserem neuen Coach vorsieht und wie es RB Salzburg schon vormacht.


    Das ist natürlich zu Beginn nicht ganz so verinnerlicht und auch die Spieler sind noch nicht so voller Vertrauen darin. Auch sind die Abläufe, die Werkzeuge noch nicht so wie das die Spieler es im Schlaf könnten. Wer schon aus der Routine heraus weiß was er machen muss um dann kreativ dazu nach vorne zu spielen bedarf Vertrauen und Erfahrung in das neue System.


    Das sind die Punkte welche es gilt zu erfahren.


    Wir haben jedoch sehr viel frisches Blut. Spieler voller Hunger die sich beweisen wollen. So viel frische Energie hatten wir schon lange nicht mehr. Ich würde sogar behaupten das wir solch einen Sommer noch nie hatten. Siehe auch die Wechsel im Führungspersonal und die Veränderungen in den Machtzentren.


    Für Kopenhagen muss es reichen. Für alles danach ist es noch alles viel zu frisch als das alles perfekt laufen wird. Daher wäre ich mit Vorrunde und Platz 3 und weiter in der El zufrieden und am Ende der Saison Platz 4 in der Liga.


    Aber Kopenhagen muss geschlagen werden. Aber zuvor haben wir ja noch die erste DFB Pokal Runde...

  • Ich bin einfach nur heilfroh, dass es kein "dickerer Brocken" aus den möglichen Gegnern geworden ist, man weiß ja warum die Sorge zu Saisonbeginn zugegen war. So können wir, hoffentlich, in die CL einziehen, sichere CL-Startgelder generieren, die sehr wichtig für unsere Finanzen sind, weiter attraktiv bleiben für Spieler höherer Qualität und v.a. die Gemüter alle ein wenig besänftigen mit einer hoffentlich geglückten CL-Quali, falls es in der Liga stotternder los geht. :)

  • Um uns unterschätzen zu können, müsste man ja erst mal wissen was wir können. Und Stand jetzt haben wir viel Hoffnung das wir gut sind, wissen es aber auch nicht genau.


    Es sind einfach zwei wichtige Spiele bei denen uns egal sein sollte wie wir weiterkommen. Ich glaube schon, das sich unsere Mannschaft in der Saison gut schlagen wird . Und dafür haben wir ja 34 Spieltage Zeit. aber Campionsleaguequali ist eben jetzt schon.

    So schauts aus. Wir sind bestimmt Favorit, aber nicht die "Übermannschaft". Vielleicht werden wir das Spiel auch im Griff haben, glaube aber kaum, dass wir Kopenhagen an die Wand spielen werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)