Champions League Play-Off Hinspiel: F.C. København - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 19.08.2014, 20.45 Uhr; Parken)

  • Gut in die Partie gekommen mit der schnellen Führung. Und dann, leider typischerweise etwas eingebrochen.
    Wenn das hinten nicht noch etwas stabiler wird mit Papa, und evtl. mit Bender im Mittelfeld, wird das gegen konterstarke Mannschaften sehr gefährlich diese Saison.


    Auch das komplette verschieben auf die Seite des Ballbesitzes sehe ich als ziemlich gefährlich an, wenn da der Gegner mal raus kommt und dann links nur ein limitierter Boenisch auf der Außenbahn ist, der mit ein, zwei Haken ausgeschaltet ist wird es sehr brenzlig.


    Aber gut zurückgekommen und man darf nicht vergessen, dass es nun das zweite Pflichtspiel ist. Das wird sich schon einpendeln hinten, hoffentlich ;)

  • beide aussenverteidiger sollten raus

    rolfes, castro und auch son sollten etwas schneller nach hinten mitarbeiten. einige male war zu sehen, das die dänen fast überzahl im anfriff entwickeln.
    höchstens den schnellen wendell bringen, jedvaj für spahic, bevor der noch was dummes macht.


    naxch vorne ist es anzusehen, werden noch ein tor schiessen.

  • Also das Pressing ist schon beeindruckend. Vor Allem wenn man dann den Ball gewinnt und mit 6 Mann 25 Meter vor des Gegners Tor steht ABER und es ist ein großes ABER....wenn der Gegner nur ein wenig technisch Stärker ist als Kopenhagen (wie zb Dortmund) dann kann der Spass auch ganz böse enden!

  • Donati, Rolfes und Boenisch gefallen mir garnicht heute.



    Bellarabi, Calhanohglu und Castro sind gut dabei.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Na, also SO stellt sich Schmidt das bestimmt nicht vor.


    Rolfes und Castro - bislang unterirdisch. Im zentralen Mittelfeld klaffen Lücken von der Sorte, die man bei Bayer selten gesehen hat. Da wünsche ich mir sofort Reinartz & Bender zurück. Und auch die Offensivpässe von Rolfes und Castro sind ganz schwach.


    Boenisch, Donati, Spahic und sogar Toprak ebenfalls wackelig. Unfassbar, dass man mit so einer Abwehrarbeit zur Halbzeit führen kann...

  • Kurzes Fazit zur Halbzeit:


    Das System greift und das Team glaub an diesem. Bis auf die 10 Minuten nach den zwei Gegentoren aus Standards. Da hat es dann doch mal kurz überlegt was sie da gerade machen. Da wurde das Pressing weniger geführt und das Aufrücken fast eingestellt.


    Doch beide Standards waren nicht das Problem. Das waren eher das missglückte Klären von Boenisch genau in Zentrum was dann durch Leno seiner guten Tat zur Ecke führte und leider das Zupferle von Donati was zum billigen zweiten Freistoß führte.


    Ansonsten steht auch die Abwehr recht gut. Besonders Spahic einfach mal heute in Hälfte 1 erste Sahne! Und auch wenn Donati sich einmal in diesen besonderen 10 Minuten hat Tunneln lassen oder das missglückte raus spielen von der Grundlinie eigentlich sonst sehr sicher und auch nach vorne auf der rechten Seite gut. Toprak noch nicht ganz so gut dabei heute. Boenisch einmal auf der linken Seite lahm und prompt mit den Ballverlust. Ansonsten ok.


    Was jedoch offensichtlich die neue Stärke ist: Die offensive. Nach den 10 Minuten Bedenkzeit wieder sehr aggressives Pressing was zu weiteren zwei Toren führten. Und was welche. Mit Überfall und 4 oder 5 Leuten aufs gegnerische Tor. Eine gute Reaktion des Teams dank der neuen Werkzeuge und dem Pressingsystem.


    Offensichtlich ist auch die neue Rolle von Rolfes. Mit Spahic, HC und Bellarabi die Top 4 der ersten Hälfte. Son kurz dahinter auch wirklich mal mit Überblick.


    Für die ZDF Zuschauer bestimmt sehr ansehnlich. DIese erste Hälfte hatte wirklich schon einmal einen guten Prüfstein in sich gehabt und das Team hat es vor der Pause gleich mal wieder mehr als gerade gebogen. Noch besser bei Standards stehen oder handeln oder diese erst gar nicht passieren lassen. Besonders diese blöden Halbfeld Freistöße ärgern mich. Da muss mein Liebling Donati mal die Finger lassen. :D


    Trotzdem... da geht noch was!!!
    Und interessant wird es sein wer jetzt rein kommt zur Pause. Brandt hätte es verdient genauso wie Wendell!

  • Dafür dass die Spielanlage erst vor einigen Wochen komplett umgestellt wurde, finde ich es ehrlich gesagt schon ziemlich gut.
    Die nötige Aggressivität ist vorhanden, der Ball läuft oft ziemlich gut, es geht gnadenlos nach vorne und unsere Sturmspitzen haben eine tolle Chancenverwertung.
    Hinten 2 Standardtore kassieren sieht natürlich blöd aus, aber das hat mit dem Pressingsystem per se ja erstmal nichts zu tun.
    Gegentor 1 geht meiner Meinung nach auf Boenischs Kappe (den Ball vor der Ecke darf er nie dort hin klären) und Gegentor 2 war einfach schlecht verteidigt.
    Ein Mann am Pfosten hätte übrigens locker gereicht um Gegentor 1 zu verhindern...


    Wenn sich das ganze mal eingespielt hat, könnte diese Spielweise eine tolle Sache werden. Unterhaltsam wird es allemal!


  • So sieht ein kurzes Fazit aus: vorne hui, hinten pfui :LEV19

  • Krass, Schmidt reagiert direkt und nimmt den schwachen Donati raus und brint Jedvaj

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe noch nie eine so emotionslose berichterstattung wie die des zdf gehört. Finde ich eine frechheit.


    Immerhin hat der Kommentator sich die Unaussprechlichen gespart, als er über Solbakken meinte, der hätte "ja auch mal diesen anderen FC trainiert, vom Rhein - Sie wissen schon, wer gemeint ist..." :D

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.