Vladlen Yurchenko

  • Mmh, laut weltfußball.de hatten wir letzte Saison wir 32 Spieler startberechtigt, aktuell laut weltfußball.de 26 Spieler.

    Und trotzdem reden alle (vor allem Rudi Völler) von einem breiteren Kader. Und das völlig zurecht, weil er nun mal deutlich ausgeglichener ist als vorher. Aber auch in einem so ausgeglichenen Kader landen Spieler auf der Tribüne. Und wenn man denen nicht wenigstens in der zweiten Mannschaft Spielpraxis geben kann, sind die bald weg.

  • Und trotzdem reden alle (vor allem Rudi Völler) von einem breiteren Kader. Und das völlig zurecht, weil er nun mal deutlich ausgeglichener ist als vorher. Aber auch in einem so ausgeglichenen Kader landen Spieler auf der Tribüne. Und wenn man denen nicht wenigstens in der zweiten Mannschaft Spielpraxis geben kann, sind die bald weg.

    Mmh, das stimmt. Aber wenn wir eine U-23 hätten, dann wäre die Breite des Kaders höchst wahrscheinlich von der selbigen Kategorie wie letzte Saison, da man wesentlich mehr "Füllmaterial" hätte. Ohne die U-23 ist die Qualität höher, aber die Quantität geringer.


    Aktuell würden grob gerechnet (ich kenn den Stichtag nicht genau), eine U-23 für ca. 10 Spieler in Frage kommen (darunter Spieler, wie Son, Çalhanoğlu, Wendell, Jedvaj, Leno) die alle für die I-Mannschaft verpflichtet worden sind. Ob Yurchenko eine U-23 weiter helfen würde, wage ich zu bezweifeln. Denn (und das hatte ich mit meinem vorherigen Beitrag verdeutlichen wollen) hat es kein Spieler geschafft, sich über die U-23 für die I-Mannschaft zu empfehlen. Alle sind den Umweg der "Leihe" gegangen. Nicht mal Ötztunali hat es geschafft. Daher wüsste ich nicht, warum es ein Problem für Yurchenko ist, das wir keine U-23 haben. Nenne mir ein Grund oder besser, einen Spieler der es bei Bayer über den Umweg der U-23 geschafft hat. Toll man spielt zwar am Wochenende, aber das Niveau ist anscheinend zu gering gewesen um sich für die I-Mannschaft zu empfehlen.


    Und bei Yurchenko ist zu berücksichtigten, das er eigentlich gar nicht für die Hinrunde eingeplant war, da man ihn erst jetzt zum jetzigen Winter verpflichten wollten. Einige tun ja so, als wenn er der Schlüsseltransfer im Sommer gewesen sei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eben. Die Jungs trainieren so lange mit, bis klar ist, ob sie direkt weiterhelfen (-> dableiben) oder erst später (-> verleihen). Die U23 hat immer auf einem Niveau (und in einer Liga) gespielt, wo die so genannte "Spielpraxis" den ambitionierteren Nachwuchsspielern ziemlich genau gar nichts gebracht hat. Insofern ist der jetzige Weg *für Bayer 04* sehr viel sinnvoller. Wenn andere Vereine das Potenzial / die Kohle haben, ihre U23 höherklassig zu platzieren, ist das für *diese* Vereine auch ein sinnvoller Weg.


    Yurchenko ist von der Spielanlage/Position her der einzige in unserem Kader, der Hakan 1:1 ersetzen könnte. Ob man ihm dies (jetzt schon) zutraut, ist eine andere Frage. Ich würde ihn jedenfalls gerne heute Abend von Anfang an sehen.

  • Ich denke bevor wir Yurchenko von Anfang an sehen, müssten sich beim Aufwärmen Castro, Drmic & Brandt verletzen :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Soll 'nen kleinen Kiosk in Hitdorf aufgemacht haben.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Also gerade noch das ganze Slowenien Ukraine U21 Spiel angeguckt watch?v=6HMEViSR_a8 und dabei Yurchenko etwas gescoutet (ganz leicht zu erkennen an der Kapitänsbinde :D )
    Also so übers ganze Spiel betrachtet war Yurchenko kaum in den Zweikämpfen, bzw. hat diese nicht gesucht, hatte er mal den Ball, dann hat er ihn schnell und meist intelligent weitergepasst, teilweise auch gute und punktgenaue Pässe auf die Außen dabei, nichts riskantes. Er hat versucht das Spiel etwas zu dirigieren, blieb meist doch eher unauffällig, aber anspielbereit. Von Pressing keine Spur, was man auch dem Testspielcharakter des Spiels zuordnen konnte. Er schoss alle Freistösse und Ecken, das 1:0 hat er aus einem Freistoss vorbereitet, wurde dann in der 78min ausgwechselt nachdem er einen Ellenbogen ins Gesicht gekriegt hat. Solides Spiel, in dem er seine Klasse nicht wirklich hat aufblitzen lassen...

  • Der spielt auch gar keine Rolle mehr oder?
    Ist er überhaupt noch da? :wacko:

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Sobald wir spätestens in der Rückrunde Jedvaj, Toprak und Aranguiz wieder im Kader haben und sich kein weiterer Spieler verletzt, so werden wir noch so einige Härtefälle bekommen, die wir Woche für Woche auf die Tribüne schicken müssen.


    Aber für Vladen ist das natürlich bitter, gerade in den jungen Jahren braucht er doch Spielpraxis um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, und die kann er sich in unserer ja nicht mehr vorhandenen zweiten Mannschaft leider nicht holen. Hatte eigentlich gedacht das er Ende August kurz vor Schließung des Transferfensters noch an einen ambitionierten Zweitligisten verliehen wird, hatte mich aber geirrt. Denke aber trotzdem das er spätestens in der Winterpause seine Koffer packen und weiterziehen dürfte...

  • Sobald wir spätestens in der Rückrunde Jedvaj, Toprak und Aranguiz wieder im Kader haben und sich kein weiterer Spieler verletzt, so werden wir noch so einige Härtefälle bekommen, die wir Woche für Woche auf die Tribüne schicken müssen.

    Das ist mir schon bewusst, aber letztes Spiel waren eben Frey und Heinrichs auf der Bank... bei allem Respekt vor den Youngstars.... das muss man wohl so akzeptieren :wacko:

  • Er nimmt aber am Training teil oder? Nach seiner guten Vorbereitung vor der letzten Saison, dachte ich eigentlich, dass er wenigstens mal ab und zu spielt, aber dieses Jahr? Garnix. Oder hat er diese Saison auch nur 1 Minute gespielt?

  • Fand ihn auch in keinem Spiel schlecht, eher im Gegenteil. Wäre wirklich mal interessant zu erfahren

    Von welchen Spielen redest du?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)