Tin Jedvaj

  • Da hat man seine Größennachteile gesehen. Jonathas hätte von Tah verteidigt werden müssen und nicht vom deutlich kleineren Jedvaj. Weydandt ist sogar noch größer als Jonathas. Das war eine schlechte Aufteilung. Insgesamt gefällt mir Jedvaj weiterhin deutlich besser als Wendell auf links, offensiv wie defensiv. Aber auch er ist natürlich nur ein Notstopfen aufgrund schlechter Kaderplanung.

  • ich weiß wirklich nicht wo hier das Upgrade zu Wendell gesehen wird. Die sind mir ja beide sympathisch aber Fehler machen auch beide und unser Brasilianer macht nach vorne was.

  • Da hat man seine Größennachteile gesehen. Jonathas hätte von Tah verteidigt werden müssen und nicht vom deutlich kleineren Jedvaj. Weydandt ist sogar noch größer als Jonathas. Das war eine schlechte Aufteilung. Insgesamt gefällt mir Jedvaj weiterhin deutlich besser als Wendell auf links, offensiv wie defensiv. Aber auch er ist natürlich nur ein Notstopfen aufgrund schlechter Kaderplanung.

    Sorry aber Jedvaj ist gelernter Innenverteidiger. Und bei beiden Toren war nicht die Größe, sondern sein Stellungsspiel entscheidend. ..Nicht nur bei den Toren.

  • ich weiß wirklich nicht wo hier das Upgrade zu Wendell gesehen wird. Die sind mir ja beide sympathisch aber Fehler machen auch beide und unser Brasilianer macht nach vorne was.

    Jedvaj auch. Hat in fast jedem Spiel mindestens einen gefährlichen Abschluss.


    Und jetzt stellen wir uns mal Wendell in den Situationen gestern gegen Jonathas und Weydandt vor.

  • So sehe ich das auch. Wenn man schon einen Innenverteidiger auf Außen stellt, sollte das den Vorteil haben dass das Stellungsspiel besser ist.



    Bei Flanken steht er viel zu oft zu weit weg, wie auch gestern. Da muss er dem Sancho, dem Hannoveraner wem auch immer, richtig auf den Füßen stehen. Bin gespannt wie Bosz das löst diese Saison :)

  • Mal abgesehen davon das Jedvai das in der Situation besser verteidigen muss und die Zuordnung nicht stimmte
    sehe ich das Problem aber auch darin, dass von Weiser und Havertz auf den Flankengeber kein Druck ausgeübt wurde.
    Das passiert auf der Weiser Seite leider öfter.

  • Jedvaj hatte gegen H96 wieder einen seiner schwachen Auftritte. Wirkte oft - wie heißt es so schön - fahrig und strahlte keine Sicherheit aus.


    Gleiches gilt übrigens auch für Hradecky, der mir persönlich die Dinge manchmal zu leger angeht.


    Die Außenverteidiger bleiben ein Problem, aber damit stehen wir ligaweit mit Sicherheit nicht alleine da.

  • Jedvaj hatte gegen H96 wieder einen seiner schwachen Auftritte. Wirkte oft - wie heißt es so schön - fahrig und strahlte keine Sicherheit aus.


    Gleiches gilt übrigens auch für Hradecky, der mir persönlich die Dinge manchmal zu leger angeht.


    Die Außenverteidiger bleiben ein Problem, aber damit stehen wir ligaweit mit Sicherheit nicht alleine da.


    Es gibt da einen in der Liga, da ist es mir heute noch unbegreiflich warum der immer noch in Augsburg spielt. Noch unbegreiflicher warum der Schwachkopf von Bundespfeife diesen immer noch nicht nominiert hat!! Da könnten unsere Praktikanten in der GF mal was eintüten!


  • Es gibt da einen in der Liga, da ist es mir heute noch unbegreiflich warum der immer noch in Augsburg spielt. Noch unbegreiflicher warum der Schwachkopf von Bundespfeife diesen immer noch nicht nominiert hat!! Da könnten unsere Praktikanten in der GF mal was eintüten!


    Max wird aber mittlerweile überwiegend im Mittelfeld eingesetzt... Oder meinst du Stafylidis? :levz1
    Bin mir auch nicht sicher, ob er defensiv so gut ist. Offensiv natürlich, aber das ist ein Weiser auch...

  • Weiss nicht was trauriger ist: seine Leistung oder die Tatsache, dass Wendell noch schlechter ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Verunsicherung pur. Erklärbar aus mangelnder Spielpraxis (ohne U-23 etc), und aus der "Allgem.Verunsicherung" unserer defensiven Gesamtreihe.


    Wir brauchen entweder Trainer,welche die Jungs im Abwehrverhalten schulen, oder aber 5 neue Spieler da hinten.
    Beides wird irgendwie nicht geschehen..

  • Verunsicherung? Naja. Eher Überforderung. Tin ist gelernter IV. Dann als RV eingesetzt und "entdeckt". Dann ein paar Spiele in der kroatischen N11 auf LV und schon war er unser Neuzugang.
    LV spielt man nicht einfach so. Abstimmung und Stellungsspiel ist ganz anders, als für IVs. Auf dem Level N11 geht das vielleicht noch, aber nicht, wenn eine Klubmannschaft gerade nicht gut funktioniert. Tin als IV könnte mit einer guten Vorbereitung ordentlich werden.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...