DFB-Pokal 2014/2015

  • Dortmund : Bayern
    Lev : Freiburg
    Gladbach : Wob
    Bielefeld : Hoffenheim


    So wäre es perfekt. Wob und Dortmund könnten da von mir aus auch tauschen. Hauptsache einer kegelt die Bayern raus, weil wir es definitiv nicht tun werden. Danach schön im Halbfinale Bielefeld besiegen und sich wie Stuttgart vorletztes Jahr ins Finale mogeln. Ich will das sche*ß Ding dieses mal endlich gewinnen.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

    Einmal editiert, zuletzt von RenegueZ ()

  • Bayern - Freiburg
    Bielefeld - Dortmund


    Alleine schon weil der DFB es gerne so möchte und die immer leichte Lose bekommen..


    Wolfsburg - Gladbach
    Leverkusen - Hoffenheim


    Aber Hauptsache ein Heimspiel ;)

  • Ja stimmt, die fingierte Auslosung der jeweiligen DFB-Pokalrunden hat ja schon Tradition. Ich würde ein Banner malen fürs Viertelfinale: "Gegen manipulierte Auslosungen" :LEV7

  • Leider kann Bremen nun doch nicht unsere Vergeltung für 2009 erfahren.
    Ohnehin mein Wunschgegner für die nächste Runde wäre Hoffenheim oder Gladbach zuhause. Bei Gegnern die nicht ganz so defensiv wie Freiburg / Bielefeld stehen, bieten sich uns mehr Räume und generell kann ein ansehnlicheres Spiel entstehen. Dennoch sehe ich diese Gegner beide qualitativ unter uns angesiedelt. Meine Wunschpaarungen (nach Bekanntwerden der Viertelfinalteilnehmer):


    Bayer 04 - Hoffenheim
    Wolfsburg - Bayern
    Gladbach - Dortmund
    Bielefeld - Freiburg


    :LEV3

  • ja sind denn hier nur Schisser unterwegs?
    Ich will am liebsten in der nächsten Runde die Bayern oder Majas.
    Entweder wir kicken die raus oder sparen uns die Dreifachbelastung bis zum Ende der Saison. :levz1

    Sehe ich genauso.
    Wenn wir den Pott holen wollen, müssen wir einen von beiden schlagen. Und dann flieg ich lieber im VF raus, als am Ende 2. zu werden und die anderen wieder beim Jubeln zu sehen und mir 5mal deren Hymne anzuhören.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • hm um das Ding zugewinnen müssen wir theoretisch in der Lage sein jede Mannschaft zu schlagen daher ist es mir auch völlig egal gegen wen wir da spielen.

  • Richtig!


    Die Bayern müssen her. Lieber frühzeitig aus dem Weg räumen bzw. gegen sie ausscheiden, als denen im Finale zu begegnen.
    Auf ein 3. Mal in Folge Frustsaufen in Berlin habe ich nämlich wenig bis gar keine Lust.

  • Ihr tut so als wären wir die einzigen die die Bayern raushauen könnten. Ich lass das lieber Wob oder Dortmund machen :LEV18

    Du kennst das doch ... wenn man sich auf andere verlässt.... :LEV19

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Viertelfinale
    Bayer 04 - Bayern
    Hoffenheim - Wolfsburg
    Gladbach - Dortmund
    Bielefeld - Freiburg


    Halbfinale
    Bayer 04 - Dortmund
    Bielefeld - Wolfsburg


    Finale
    Bayer 04 - Wolfsburg

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Tendiere mittlerweile auch fast schon zu Bayern daheim. Einen Reiz hätte aber gewiss auch ein Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Ja, einer von den beiden darf's gerne sein.

  • Wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind:


    Bielefeld - Hoffenheim
    Wolfsburg - Bayern
    Leverkusen - Freiburg
    Gladbach - Dortmund


    Leverkusen - Gladbach
    Hoffenheim - Wolfsburg


    Leverkusen - Hoffenheim


    :D


    Wenn ich uns gegen einen Gegner einen rundum überzeugenden Finalsieg zutraue dann ist es Hoppelheim. :D

  • Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, müsste es wieder nach Bielefeld gehen... Was imo nicht unbedingt der einfachste Weg wäre... BVB und/oder FCB müssen nicht sein, ich würde Freiburg, Gladbach oder Sinsheim gut finden...