DFB-Pokal 2014/2015

  • 21.05.2014·12:30·DFB-Pokal


    DFB-Pokal: Astoria Walldorf ist der 58. Teilnehmer


    Der 58. Teilnehmer am DFB-Pokal 2014/2015 steht fest. Der FC Astoria Walldorf ist durch den Gewinn des badischen Landespokals in die erste Hauptrunde auf Bundesebene eingezogen.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • +++ Am Sonntag, 1. Juni, wird die erste Hauptrunde des Wettbewerbs im ARD-WM Club (ab 18.50 Uhr) ausgelost.
    U 21-Nationaltrainer Horst Hrubesch übernimmt die Rolle der "Losfee" - noch sechs Startplätze zu vergeben +++


    www.dfb.de


    Mehr zum aktuellen Wettbewerb wie imer auch HIER.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • +++ Am Sonntag, 1. Juni, wird die erste Hauptrunde des Wettbewerbs im ARD-WM Club (ab 18.50 Uhr) ausgelost.
    U 21-Nationaltrainer Horst Hrubesch übernimmt die Rolle der "Losfee" - noch sechs Startplätze zu vergeben +++


    www.dfb.de


    Mehr zum aktuellen Wettbewerb wie imer auch HIER.


    Na toll gemacht ARD. Jetzt muss ich mir diesen Blödsinn anschauen, wenn ich die Pokalauslosung live sehen will.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • +++ Am Sonntag, 1. Juni, wird die erste Hauptrunde des Wettbewerbs im ARD-WM Club (ab 18.50 Uhr) ausgelost.
    U 21-Nationaltrainer Horst Hrubesch übernimmt die Rolle der "Losfee" - noch sechs Startplätze zu vergeben +++


    www.dfb.de


    Mehr zum aktuellen Wettbewerb wie imer auch HIER.


    Laut dem wiki-link, steht MSV Duisburg als Niederrhein-Pokalsieger in der 1. Runde. Wurde dem MSV Duisburg nicht die Lizenz entzogen, bzw nicht erteilt?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn ich mich recht errinnere, haben die bei der letzten 1. Runden-Ziehung in dem MSV-Fall mit 2 Optionen (ob 2.- oder 3. Liga-Zugehörigkeit) gezogen. Die Spielberechtigung für den Pokal blieb ja bestehen, hieße hier dann eigtl. ja so oder so Heimspiel dann. Wäre der MSV nicht über den Verbandspokal in den DFB-Pokal gekommen, sondern über Platz 4 in der 3. Liga wäre der Fall bestimmt anders anzusehen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Edited 5 times, last by ingo82 ().

  • Hmmmm.....neuer , engagierter Trainer beim Bayer , 1. Hauptrunde im DFB-Pokal........ :LEV18


    Ich empfehle Roger Schmidt , die Saisonvorbereitung in Bad Friedrichshall durchzuführen.
    Der Heimat von Schnitzel-Charly.


    Und als kleinen Nacht-Snack darf jeder Spieler n Karton Schoko-Donuts mit aufs Zimmer nehmen.


    2. Hauptrunde : Wir kommen :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • :D ja, das war was damals mim Dutt gegen Dresden... Erste Halbzeit überragend gespielt und dann der große Einbruch... Gibt ja nicht wenige die sagen, dass war der Anfang vom Ende....


    Hoffe mer mal auf ein attraktives Los! :LEV2

  • Mein Wunschgegner wäre der Sieger aus FC Viktoria 1889 Berlin - SV Tasmania Berlin :D


    Wahrlich keine Giganten am Pokal-Himmel......und wir könnten ohne Scham
    " Berlin , Berlin....wir fahren nach Berlin " singen... :LEV18


    Ansonsten ja eher ein Vergnügen der ganz seltenen Art :LEV7 :LEV8 :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wenn ich mich recht errinnere, haben die bei der letzten 1. Runden-Ziehung in dem MSV-Fall mit 2 Optionen (ob 2.- oder 3. Liga-Zugehörigkeit) gezogen. Die Spielberechtigung für den Pokal blieb ja bestehen, hieße hier dann eigtl. ja so oder so Heimspiel dann. Wäre der MSV nicht über den Verbandspokal in den DFB-Pokal gekommen, sondern über Platz 4 in der 3. Liga wäre der Fall bestimmt anders anzusehen.


    Okay. Ich habe nur mal gehört, dass sollten sie keine Lizenz bekommen, am Pokal nicht teilnehmen dürfen oder können (Insolvenz).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • DFB-Pokal: Auslosung der 1. Runde am Sonntag
    Karte: Hier müssen die Großen ran!


    -->


    DFB-POKAL: VfL kann im Pokal auf die Bayern treffen
    Was haben der USC Paloma, Viktoria Köln und der VfL Bochum gemeinsam? Alle drei Teams sind, wie 29 weitere, in einem Topf, wenn am Sonntag in der ARD im Rahmen des WM-Clubs (ab 18.50 Uhr) die erste Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost wird. Ist es für den Sechstligisten aus Hamburg (Paloma) ein Riesending, muss sich der VfL neu orientieren: Als Tabellenfünfzehnter der 2. Liga nämlich ist Bochum im so genannten „Amateurtopf“ gelandet.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Edited 2 times, last by ingo82 ().

  • Heute ab 18:50 WM Sportclub in der ARD
    Auslosung der 1. Runde des DFB Pokals.
    Losfee ist Fernanda Brandao :LEV9


    Die darfst du jetzt die nächste Zeit über öfter sehen. Sie ist nämlich für die ARD während der WM Brasilienexperte.


    Ich hoffe auf ein Spiel in Berlin in Runde 1. Ist zwar unwahrscheinlich, wäre aber trotzdem ganz angenehm.
    Ansonsten müssen wir jeden Gegner in der 1. Runde schlagen, ohne Frage. Letztendlich ist es mir egal, wer es wird, hauptsache nicht wieder Dynamo. So ein Spiel wie vor 2 Jahren muss so schnell nicht nochmal sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die darfst du jetzt die nächste Zeit über öfter sehen. Sie ist nämlich für die ARD während der WM Brasilienexperte.


    Jop, hab ich dank ihrem Auftritt bei TV TOTAL auch erfahren.
    Das versteh ich ja auch, ist immer interessant von ''Einheimischen'' etwas über ein fremdes Land zu erfahren.
    Aber mit Fußbal hat die doch gaaaar nix am Hut.

  • Genauso behindert wie dass die Joko nach dem EL-Finale in der "Expertenrunde" hatten :LEV11
    Denk mal, sie schauen weniger drauf, ob bestimmte Personen den nötigen Fußballsachverstand mitbringen, sondern eher, was dem allgemeinen WM-Zuschauer anzusehen gefällt und denen bekannter und beliebter ist. Denn das ist sie ja bestimmt, durch etlichen Castingshows und was weiß ich was noch. Und da bot sich mit der Ollen wohl eine ganz gute Besetzung dafür an. Dass dem kompetenteren, regelmäßigen Fußballverfolger das nicht gefällt, dürfte bei denen nicht weiter von Belang sein, schließlich sind wir unter den Zuschauern wohl eher die Minderheit. :wacko:

  • Wo wird denn heute überhaupt vor oder nach Spielen richtig analysiert ? Also wieso nicht einen Fußballfan in die Runde setzen, der immerhin noch den ein oder anderen Zuschauer mitbringt ? Die mediale Berichterstattung ist doch größtenteils nur oberflächliches Gequatsche.


    Zum Thema: Ich wünsche mir Duisburg, V. Köln oder Münster.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2