Roger Schmidt

  • Und auch keins zum Ömmes Kentschke, der damals zumindest im Saisonendspurt als Coach so eine famose Bilanz hinlegte. :bayerapplaus Ich habe zumindest keine Erinnerung daran, inwieweit Cramer damals schon in den letzten Saisonspielen auf der Bank involviert war. Nach meiner Erinnerung hat er das Team dann aber in den beiden Relegationsspielen offiziell als Chefcoach auf der Bank aktiv gecoacht.


    Die Schlacht gegen den MSV damals sollte unbedingt als Anschauungsmaterial für alle Bayer 04 Teams verwendet werden, bei denen es mal nicht rund läuft und letztendlich nur noch auf den Kampf ankommt: Früh 0:1 gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg zurück gelegen und dann in einem irren Fight ganz am Ende noch durch 2 späte Tore das Ding herumgebogen. Auch in der Relegation war es dann im Rückspiel noch mal haarig, als wir ganz früh den Rückstand kassierten. Aber die Jungs haben sich dann verdient doch noch durchgebissen.

  • Stimmt. Für die Berufsgruppe der Berufsfussballer/-trainer ist das vollkommen unüblich, Arbeitsplatzangebote nach Verdienstmöglichkeiten zu sortieren...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Geld verdienen wird er da schon. Aber sportlich ist es das dann auch gewesen; er hat hier in Europa noch nicht genug geleistet, um nach 5, 6 Jahren China hier nochmal einen guten Job zu bekommen, denke ich.


    Da wird sich der gute Roger als noch recht junger Trainer also dem Abenteuer China mit Haut und Haaren verschrieben haben. Arm machen wird es ihn nicht. Aber seltsam, ich hätte gedacht, dass er sportlich noch ein paar Ambitionen gehabt hätte.

  • Bejing Guoan ist seit 10 Jahren immer unter den besten fünf, sechs Teams gewesen; 2009 Meister, dreimal Zweiter, dreimal Dritter. Derzeit sind die auf Platz sieben in einer 16-er Liga. Anspruchsvoll ist der Verein allemal zumal er dort auf einen alten Bayer04-Bekannten treffen wird: Renato Augusto.
    Übrigens hat RS immer betont, dass er sich ein Leben auch ohne Fußball vorstellen kann. Vielleicht wird das seine letzte Trainerstation.


    Roger Schmidt spielt mit Leverkusen in der Champions League. Trotzdem sagt der Trainer, er brauche die Fußballbühne nicht, um glücklich zu sein.
    >http://www.zeit.de/2017/09/rog…verkusen-champions-league

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Er wird da zwei oder drei Jahre arbeiten und sich dann zur Ruhe setzen. Völlig legitim, wenn man mittelfristig keinen Bock mehr auf Fußball hat. In Europa werden wir ihn nicht mehr sehen, jedenfalls nicht erstklassig.


    Eigentlich schade, weil ich gerne gesehen hätte, wie er bei einem anderen deutschen Verein klar gekommen wäre.

  • Wollte Völler nicht möglichst an Roger festhalten?
    Bisher ist der gute Roger vermutlich nirgendwo erste Wahl bei einem neuen Verein gewesen. Jedenfalls lebt er aktuell von der Bayer-Rente.


    Die anderen Vereine haben das geniale taktische und kommunikative Vermögen von dem Startrainer einfach noch nicht erkannt, was er hier in Leverkusen abgeliefert hat.

  • Nicht das uns am Ende noch in die Karten spielt :LEV19


    Wie bekannt, wird in China gerade ja nur so mit Kohle um sich geworfen. Und wie ebenfalls bekannt gibt es in unserem Kader 1-2 Spieler die derzeit unzufrieden sind und Roger Schmidt sehr wohlwollend gestellt sind und ihm viel zu verdanken haben.


    In anderen Worten ausgedrückt: Ich hätte nichts dagegen, wenn der chinesische Klub für Bellarabi eine 60 Millionen Euro Angebot hinlegt. :D
    Befürchte nur, das unsere Spieler noch sportliche Ambitionen haben und wohl eher nicht nach China wechseln würden...