Roger Schmidt

  • Ich kann jeden verstehen, der absolut unzufrieden und entsetzt ist, was sich gestern zum wiederholten Mal abgespielt hat. Ich bin es auch!
    Ich sehe aktuell nur ein ganz großes Argument für Schmidt, es gibt keine Alternative. Welcher Verein steht nachdem Trainerwechsel aktuell signifikant besser da als vorher? Welcher Verein von denen spielt deutlich besseren Fußball? Ich sehe keinen. Im Allgemeinen ist der Fußball bei allen Teams (außer Hoffenheim und RB) zum Kotzen oder fallen euch reihenweise Spiele ein, die euch diese Saison vom Hocker gerissen haben?


    Letztlich es eben Sport und da ist der Erfolg eben nicht so planbar, wie man es sich wünschen würde. Das erleben wir aktuell mehr als schmerzhaft!
    Im Endeffekt muss man sagen, unser Kader wurde überschätzt. Die Mischung passt offenbar nicht wie erhofft, aber auch das ist eben Sport!


    Warum kann man nicht auch einmal eine mäßige oder gar schlechte Saison akzeptieren?
    Klar ist das unfassbar frustrierend, weil wir es nicht gewohnt sind und die Erwartungshaltung riesig war, aber es kann einfach mal passieren.
    Diese Saison dürfte wohl ziemlich durch sein, nach unten wird nichts passieren, weil da zu viele Mannschaften zwischen uns und Platz 16 sind, von daher muss man jetzt gucken, ob es für die Saison 17/18 noch Sinn mit Schmidt macht oder man jetzt mit guten Trainern in Ruhe verhandelt und im Sommer die Sache neu angeht.

  • Ich sehe aktuell nur ein ganz großes Argument für Schmidt, es gibt keine Alternative. Welcher Verein steht nachdem Trainerwechsel aktuell signifikant besser da als vorher? Welcher Verein von denen spielt deutlich besseren Fußball?

    Erstmal würde ja schon erfolgreicherer Fußball reichen. Die Schönheit ist dann zweitrangig. Und wir haben gerade zwei Spiele hintereinander gegen Mannschaften verloren, die diese Saison ihre Trainer gewechselt haben.


    Alternativen gibt es immer.

  • Herr Schmidt, jedes Kind hat mittlerweile gesehen, daß sie gescheitert sind, auch wenn es sicherlich gut gemeint war und auch anfangs gut aussah. Es bringt nichts, weiter die Realität zu negieren. Wenn sie sich einen Rest Anstand bewahren wollen, treten sie zurück und kommen einer Entlassung zuvor.


    Herr Schade, sie haben die Ausstrahlung eines Kirchenchorleiters, taugen aber in meinen Augen nicht für die emotionale Welt des Fussballs.


    Über Herrn Völler verliere ich besser kein Wort mehr, der ist bereits schmerzbefreit. Ich habe längst aufgehört, mich über den zu wundern.



    Zeit für Veränderung, gerne auch ein kompletter Reset. Beinhaltet auch unangenehme Fragen. Mit einem "weiter so!" gibt es nur eine Richtung, nach unten!
    Wenn die Fans sich nicht mehr ärgern, nicht mehr leiden sondern resignieren, sind wir weit gekommen. Das ergibt eine unheilvolle Spirale.

  • Spannend :D


    Wenn jemand "Einzeller" schreibt ist das also "AFD-Niveau".


    Formulierungen wie


    "Die armen postpisa-geschädigten Bayerfans...",
    "...das diese ganzen Gameboy Playstation Juppies, also der Drecksjunk der Menschheit...",
    "Wenn euch eure Eltern schon nicht erziehen konnten, dann erzieht euch doch mal selber zum Guten hin...",


    die gefühlt in jedem seiner Postings Verwendung finden sind, dagegen "sachlich und differenziert"!?


    Ich geh kaputt
    Das könnt ihr unmöglich ernst meinen. :LEV14



  • genau meine Worte


  • Ich gebe zu, die Eingangssequenz hätte er sich sparen können, da ist gewiss ein wenig Provokation enthalten. Aber dennoch ist da durchaus etwas Wahres dran und trifft auf einige zu. Aktuell liest man hier fast nur noch irgendwelche emotionalen, populistische, schnell getippte Phrasen mit wenig Substanz. Da sticht so ein Beitrag einfach heraus.


    Natürlich bin auch ich nicht zufrieden mit dem, was derzeit geboten wird. Und es ist durchaus angebracht Schmidt zu hinterfragen. Aber ich halte es für falsch allein Schmidt dafür verantwortlich zu machen.

  • And You know alle die sagen wir sind schlecht, die sind so böse, die Alternative Wahrheit ist, das wir Tabellenführer sind und unser Stadion ist immer überfüllt. Ich habe noch nie in meinem Leben soviel Fans wie in unserem Stadion gesehen.
    Und Roger Schmidt ist der Größte Trainer den wir jemals bei Bayer hatten! Sind wir jetzt deutscher Meister mit ihm oder nicht?


  • Dein Ernst? Wir haben gestern nicht einen einzigen Torschuss aus dem Spiel abgegeben. Wir haben auch gegen Ingolstadt, Freiburg und Gladbach nix auf die Kette bekommen. Jeder Abstiegskandidat spielt sich irgendwo mal ne Chance heraus und hier geht einfach mal gar nix. Das hat garantiert nichts damit zu tun das es eben Sport ist. Da steckt ein klarer Fehler im System und sone Einstellung wie deine, wo man ne schlechte Saison eben mal akzeptieren soll ist einfach nur unambitioniert. Quasi schon aufgegeben.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Das Spiel gestern war grässlich und ich bin stolz auf mich, dass gestrige Spiel komplett durchgehalten zu haben :LEV7 :LEV7
    Aber es ist ein Segen hier zwischen all den Phrasendreschern mal wieder einen herrlich sachlichen und differenzierten Beitrag zu lesen!


    Ohh Klutsche, zum einen brauchst nicht stolz auf Dich sein weil Du einen Grottenkick am Fernsehr 90 min. durchgehalten hast. Wenn Du in Hamburg live dabei gewesen waerst eventuell, aber so ....nee. Zum anderen sprichst Du selber von einem graesslichen Spiel, derer es jetzt nur leider schon zu viele gibt. Aber um nicht zu dem Motzern zu gehoeen, und sich den Zorn eines Rumpelstilzchen und seiner Verbalattacken auszusezen, pflichtetest Du ihm bei? Respekt Klutsche! :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich gebe zu, die Eingangssequenz hätte er sich sparen können, da ist gewiss ein wenig Provokation enthalten. Aber dennoch ist da durchaus etwas Wahres dran und trifft auf einige zu. Aktuell liest man hier fast nur noch irgendwelche emotionalen, populistische, schnell getippte Phrasen mit wenig Substanz. Da sticht so ein Beitrag einfach heraus.


    Natürlich bin auch ich nicht zufrieden mit dem, was derzeit geboten wird. Und es ist durchaus angebracht Schmidt zu hinterfragen. Aber ich halte es für falsch allein Schmidt dafür verantwortlich zu machen.


    Alles was nicht faktisch belegt wird, wird heutzutage als Populismus ausgelegt. Früher nannte man das gesunder Menschenverstand.

  • Es sind ja nicht die üblichen welche früh sagen das dieser Trainer gescheitert ist. Allein sein Alibi Hakan Sperre auf der PK danach Anzuführen ist peinlich mal wieder. Als wenn Hakan ein Autounfall gehabt hat... junge junge.


    Hier hilft nur friedlicher Protest um diesen Trainer abzulösen. Stadion Boykott, kein Support mehr, keine Fan Sachen bis dahin mehr kaufen, keine neue Mitgliedschaften werben usw. Dieser Trainer muss beurlaubt werden.


  • Dein Ernst? Wir haben gestern nicht einen einzigen Torschuss aus dem Spiel abgegeben. Wir haben auch gegen Ingolstadt, Freiburg und Gladbach nix auf die Kette bekommen. Jeder Abstiegskandidat spielt sich irgendwo mal ne Chance heraus und hier geht einfach mal gar nix. Das hat garantiert nichts damit zu tun das es eben Sport ist. Da steckt ein klarer Fehler im System und sone Einstellung wie deine, wo man ne schlechte Saison eben mal akzeptieren soll ist einfach nur unambitioniert. Quasi schon aufgegeben.


    Meiner Meinung nach hat PonteStar die Situation mal ohne jegliche Polemik etc. beschrieben. Keiner kann zufrieden mit den Ergebnissen und der gezeigten Spielweise. Ein neuer Trainer wäre sinnvoll, aber gescheite Alternativen sehe ich nicht. Es liegt auch nicht nur an Schmidt (er macht natürlich viele Fehler), es liegt auch an den geholten Spielern. Nur junge Spieler mit Perpektive sind vielleicht eine gute Investition, aber machen noch keine Mannschaft. Die wenigen Erfahrenen älteren Spieler sind rar und verletzt. Mein Fazit: Wir brauchen einen neuen Trainer, aber es muss sich auch die Einkauspolitik ändern. Für den Titel: Höchster Tranferüberschuss gibts keinen Pokal.

  • Selbst in der Fast-Abstiegssaison unter Toppmöller war der Fußball besser... kann mich nicht erinnern so konstant schlechte Spiele in den letzten 30 Jahren gesehen zu haben mit immer den selben Fehlern und den noch schlimmeren Aussagen unseres Trios Rudi/Roger/Schade

  • Das ist die schlechteste Bilanz seit 34 Jahren (!!!!)die Bayer nach einem 18.Spieltag hat . Und doch werde ich gegen Frankfurt wieder im Stadion sein und hoffen das das was wird. Wohl weiter mie Schmidt. Oh Mann

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Gladbach ist mit neuem Trainer schon besser gestartet.
    Und die werden uns auch überholen, die haben bei uns richtig gut gespielt.
    Allerdings sehe ich auch keinen Trainer der übernehmen könnte.
    Da Schmidt aber ja eh noch einige Male verlieren darf, ist es eh egal.
    Vielleicht ist in zwei,drei Wochen was auf dem Markt.