Roger Schmidt

  • ... bei der Macht am Rhein? Ein Blick auf die Tabelle gibt mir zu denken. Gott sei Dank fällt in Berlin gerade das 2:1. Hilft uns selber aber auch nur wenig.


    Die Führung hat fertig. Bitte über Alternativen nachdenken. So geht es nicht weiter. Herr Schmidt, danke und gute Reise.....

  • Kann mich nich erinnern jemals einen Trainer weggewünscht zu haben, nichtmal Dutt. Ok, Hyypiä vielleicht.
    Aber das Beste was Schmidt hier rerreicht hat, war, dass ich Samstags mehr Zeit für meine Familie habe. Weil mich Fußball nciht mehr interessiert. Langweilige Spiele, bei denen der Ausgang vorher schon klar ist; keine Weiterentwicklung im 3. Jahr, eher im Gegenteil. Selbst wenn wir ejtzt wieder ne Serie starten, Meisterschaft ist jetzt schon futsch, und das nach einer hand voll Spieltage. Wir sind kein Favorit, aber ich wäre gern wenigstens bis anch Weihnachten im Rennen um PLatz 1 dabei. Das ist alles einfach nur noch traurig. Schmidt raus. :(

  • Schmidt raus!


    Kein Plan, taktisch extrem limitiert, individuell keine Fortschritte (eher Rückschritte), mehr als Beleidigungen sind nicht mehr drin. Bitte bitte bitte jetzt ENDLICH handeln. Ist schon fast egal, wer da kommt. Schlimmer wird's nicht mehr.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Das letzte mal als die Stimmung hier Forum vergleichbar war, war am Anfang der Rückrunde. Danach haben wir eine richtig gute Serie hingelegt und noch souverän Platz 3 geholt. Ich hoffe, dass es wieder so kommen wird.
    Auf der anderen Seite sprechen Leistung und Punkte aktuell nicht gerade für den Trainer. Und seine Äußerungen heute gehen auch gar nicht. Das ist einfach nur dumm.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Träumt weiter das Roger nach dem Spiel die Koffer packen darf. Da wird mit der roten Karte und dem nicht gegebenen Elfmeter argumentiert :LEV14


    Heute hält die rote Karte als Ausrede hin, die nächsten Wochen dann der Verweis auf die Tribüne, mit der Hoffnung danach wie im letzten Jahr ne Serie zu starten, dann gewinnen wir ein, zwei Spiele, retten uns in die Winterpause, alle Hoffnungen ruhen auf der Bellarabi-Rückkehr und entweder dann retten wir uns in die Europa League und alles ist super, oder es kommt zum x-ten mal zur neuen Saison der große Umbruch...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Übrig geblieben sind noch 2 Spiele "Stadionverbot"! Die dürften jetzt fällig werden; wie bei nem Drogendealer, der es einfach nicht lassen kann.


    Intern ist die cholerische Art von Schmidt schon lange ein Thema - aber eben nicht bei Völler/Schade.

  • Leider stehen wir zu einem sehr schlechten Zeitpunkt am Tiefpunkt. Wer besseres als Schmidt soll denn jetzt verfügbar und realistisch sein? Ich hätte so gerne den Favre hier gesehen aber der Zug ist fürs erste abgefahren... :-/

  • Andere Mannschaften haben auch mit unbekannten Interimstrainern die Trendwende geschafft. Hoffenheim. Gladbach.


    An fehlenden Alternativen sollte man es nicht festmachen. Die heute hochgehandelten Newcomer hatte auch niemand auf dem Zettel.


    Mich würde interessieren, ob das Verhalten arbeitsrechtlich relevant sein könnte.
    Dieser wiederholte Aussetzer, der auch dokumentiert ist, und der unter Bewährung der DFL passiert ist, könnte ggf. eine Möglichkeit sein, eine Abfindung zu umgehen (erst recht. wenn es intern auch eine Abmahung gegeben hat).


    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, daß ich, wenn ich Geschäftspartner (ist Nagelsmann ja) beleidigen würde, und damit auch wiederholt gegen Auflagen verstieße, ich fristlos entlassen würde.


    Wenn das so ist, sollte der Arbeitgeber überdenken, ob man Schmidt unbedingt halten will, und ggf. in der Rückrunde mit Abfindung nach Hause schickt, oder ob man sich mit ihm Erfolg verspricht.


    Mann schmeißt einen Trainer sicher nicht wegen einer kurzen Durststrecke raus; aber man behält ihn auch nicht, nur weil er einmal in der Rückrunde einen Lauf hatte.


    Man sollte den Tabellenstand, die Spielweise und diese wiederholt gezeigte asoziale Verhaltensweise nutzen, einen Schlußstrich zu ziehen, einen Interimstrainer zu bestellen (da werden bei Bayer04 schon genug Fachleute rumlaufen, schließlich haben wir eine Fußballschule mit allem pipapo) und dann in Ruhe einen Nachfolger zu suchen.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!