Roger Schmidt


  • Fuiiiii......


    Jetzt sollen "Beschuldigte" auf die "unseriöse" (BigB s Wortwahl) Meldung reagieren ? ich nenne das : bewusst nicht ausrecherchierte, schnell mit dem Vorsatz der Unruhestiftung rausgehauene Falschmeldung. Dazu versuchte Nötigung .


    Und ? Seit wann setzen denn Unmoralisten hier den "angeblich" beteiligten die Pistole auf die Brust" ?


    jaja...leider in vielen Gesellschaftsbereichen ist Verfall und Paradigmenwechsel vollzogen, erst Recht in Sachen Moral.


    Wenn Du den Namen Be(n)jamin Hofmann nennst, dann bezeichne ich diesen unter Berücksichtigung aller offen liegenden Fakten als Schw.ein . Der gehört aus dem Verkehr gezogen, genauso wie etliche Beschäftigte bei Sky, Bild und Co. Der Kicker hat sich steil bergab begeben.


    Menschen, auch wenn sie sich hier Bayer-Fans nennen, die dieses Gebärden mit " so läuft nun mal das Geschäft" oder " ..die tun halt auch nur ihren Job" in Kauf nehmen, stelle ich auf eine Stufe mit diesem Gesocks. Hier läuft seit Wochen eine richtige Kampagne gegen Schmidt/Bayer. Dieser Journalisten-Mob will seine Macht zeigen....




    Ich zitiere Gottfried Benn, um euch hier nicht mit Bibel-Zitaten zu kommen ;) : Der Mensch ist nieder, wenn er schwankt...


  • Bist du es, Donald Trump?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Die Bild schreibt heute: "Gegen erneute Unruhe hilft nur ein Sieg in Augsburg. Denn der Werksklub will sich eigentlich mit Roger Schmidt in die Sommer-Pause retten. Und erst dann analysieren und entscheiden, wie es auf dem Leverkusener Trainerstuhl weiter geht."


    Die Bild wird mit Sicherheit nichts frei erfunden haben. Eher hat sie eine falsche Information erhalten. Kommt vor.


    :LEV8

  • Bist du es, Donald Trump?

    :D



    Es ist aber tatsächlich erschreckend, wie die Worte Trumps oder der AfD hierzulande Früchte tragen und ein allgemeines Misstrauen bis hin zu Verschwörungstheorien gegenüber der Presse herrschen, auch wenn jüngste Falschmeldungen natürlich nicht dazu beitragen. Als ob irgendein Journalist oder Medium ein Interesse daran hätten, Unruhe bei einem national so irrelevanten Verein wie Bayer Leverkusen zu schaffen. Wir sind nicht so wichtig, wie viele meinen.

  • Die Bild schreibt heute: "Gegen erneute Unruhe hilft nur ein Sieg in Augsburg. Denn der Werksklub will sich eigentlich mit Roger Schmidt in die Sommer-Pause retten. Und erst dann analysieren und entscheiden, wie es auf dem Leverkusener Trainerstuhl weiter geht."


    :LEV8


    Und was ist an dieser Einschätzung jetzt so falsch?

  • Es werden noch 52 Punkte in den ausstehenden Spielen vergeben. Wir stehen 8 Punkte hinter Frankfurt (Platz 3). Letzte Saison haben wir in den letzten 14 Spielen 28 Punkte geholt. Gelingt das nochmal, würde das meiner Meinung nach durchaus für die CL reichen. Denn außer den Bayern und evtl. dem BVB traue ich keinem Team vor uns zu, dass es bis zum Saisonende konstant weiter so punktet wie bisher. 28 Punkte sind 9 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen.

    So, noch 39 Punkte sind zu vergeben und um davon 25 zu holen, die am Ende zur CL-Quali reichen könnten, braucht es noch 8 Siege bei 1 Unentschieden und 4 Niederlagen. Weiterhin nicht unmöglich...

  • Als Schmidt-Kritiker sage ich gerne, dass diesmal vieles optimiert wurde - angefangen von der Aufstellung, die endlich mal (bis auf Toprak natürlich) unverändert blieb, über die stimmigen Auswechslungen (kein Mehmedi!) bis hin zum überlegten Agieren nach dem Anschlusstreffer

  • Er ist unfassbar. Im Laufe der letzten Jahre unter ihm schwanke ich zwischen ihn total super finden und ihn zum Moknd schicken wollen.
    Diese nicht vorhandene Konstanz ist anstrengend, weil man weiß, dass es deutlich besser geht. Die Hamburger werden nachträglich XXX machen, dass wir gegen die nicht so gespielt haben (Ja, ich weiß es hängt auch vom Gegner ab). Das beharren auf bestimmte Spieler, die offensichtlich ausser Form zu sein scheinen. Plus diese Mängel, die lange nicht abgestellt werden konnten (Standards, Spielaufbau gegen tiefstehende Gegner, Führungen "verwalten" bzw. einfach mal über die Zeit bringen)
    Auf der anderen Seite hat die Mannschaft eine so unfassbar geile Moral und gibt sich nie auf. Ich weiß nicht mehr unter welchem Trainer das war, aber da wusste ich immer, dass ein Rückstand direkt eine Niederlage bleibt. Jetzt habe ich bei Spielen nach Rückständen noch Hoffnung. Das zeigt sich ja auch über Saisons verteilt, wenn man Durststrecken als "Rückstände" betrachtet, die die Mannschaft weieder aufholt und aus dem Tief herausklettert. Und das es spielerisch geht, hat man gestern eindrucksvoll gesehen in der 1. Halbzeit. Kämpferisch können unsere Jungs eh. Das Vertrauen in junge Spieler ist natürlich ein ganz dickes Plus. Konnte es selber zugegebenermaßen nicht immer nachvollziehen, aber dafür habe ich persönlich einfach nicht genug Ahnung.


    Wenn die Jungs diesen Lauf beibehalten wäre das grandios :bayerapplaus
    Aber jetzt diese Woche wird interessant im Hinblick auf mögliche Rotation. Eigentlich bin ich ja für "Never change a winning Team", aber auf die ganze kommende Woche betrachtet werden Veränderungen notwendig werden (Wendell) bzw. sich "anbieten" (Toprak wieder fit, Bender u.U. Nicht fit genug für CL und BL?, ist Havertz schon so weit für 4 Spiele am Stück auf diesem Niveau?). Mal sehen, wie er das löst. Jedvaj hat in meinen Augen einen guten Job gemacht und fände es schade, wenn er wieder rausrotiert wird.

  • Sehr treffend, Fliegende Löwin. Genau so geht es mir auch. Es gibt so vieles, das nicht läuft und auch wiederkehrende Muster von Defiziten. Aber auf der anderen Seite gibt es nicht von der Hand zu weisende tolle Entwicklungen. Irgendwie hält sich das insgesamt einigermaßen die Waage und als Fan steht man ratlos da und kann sich weder das eine noch das andere erklären. Geschweige denn wissen, was man denn jetzt von unserem Trainer halten soll.

  • Roger macht es einem echt schwer.
    Bis zum HSV Spiel war ich immer gegen einen Trainerwechsel. Nach dem HSV Spiel kippte dann auch ich, weil das so unterirdisch war.
    Nun haben wir wieder zwei Spiele gesehen, die absolut in Ordnung bis teils sehr gut waren.


    Ich wünsche mir nach wie vor, dass wir auch mal dort hin kommen einen Trainer über viele Jahre hinweg zu haben und wenn es läuft wie die letzten beiden Spiele, denke ich ist Schmidt der richtige. Aber, dass ihm die Mannschaft teils über Monate so entgleitet (spielerisch) bekommt er hoffentlich endlich unter Kontrolle.


    Gerade wenn man die beiden Jungen sieht, die er da hoch- und in einem Fall innert Jahresfrist sogar in die N11 gebracht hat, ist das schon eine super Trainerleistung.


    Und logisch braucht es auch immer Glück. Das Spiel gestern hätte mit Pech auch kippen können nach dem 1:2, aber aktuell ist halt auch das Glück wieder auf unserer Seite (siehe das zweite Tor von Chicharito).


    Würde mir wünschen, dass es nun endlich konstanter vorwärts und weiter geht, ich finde Schmidt einen super Trainer, der auch gut zu uns passt. Aber ohne so Zeugs wie das Gladbach- und Hamburgspiel, das ist dem Zuschauer nur schwer zu vermitteln und erklären.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die ersten beiden Spiele diese Saison in denen wir Recht deutlich gewonnen haben und letztlich auch ebenso deutlich die bessere Mannschaft waren.


    Unter dem Strich natürlich viel zu wenig, aber es wäre besser, wenn wir es schaffen uns durch die Rückrunde zu retten und die nötigen Veränderungen zur neuen Saison planen.