Zukunfts-/Kaderplanung, Transferpolitik

  • Wurde eigentlich schon etwas zur Torwartsituation gesagt?
    Eigentlich bräuchten wir ja drei Torhüter im Kader, allerdings gibt es für den TW Nr. 3 keine Möglichkeit mehr sich Spielpraxis über die Zweite zu holen.
    Oder wird Nr. 3 eher ein A-jugendlicher?

    Heute ist Freitag und zakk wurde ein Dario Krešić aus dem Hut gezaubert :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dann ginge nur folgendes Szenario:


    1 Leno
    2 Kresic
    3 A-Jugend Torwart


    Lomp wird dann sicherlich verliehen oder verkauft.
    Bringt ja nichts, wenn der dritte Torwart null Spielpraxis sammeln kann.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • LEVERKUSEN: Schmidt baut auf Castro


    Gestartet sind sie fast gleichzeitig. Doch in der Bundesliga gelandet ist bisher nur Julian Brandt (18), Leverkusens Winter-Einkauf, der in seiner ersten Halbserie in der Beletage die hohen Erwartungen noch einmal deutlich übertraf und phasenweise in einem taumelnden Team einer der Fixpunkte war. Sechsmal eingewechselt, dann sechsmal in der Startelf – der Ex-Wolfsburger Brandt hat mit seinen frischen Auftritten auf Anhieb schon mächtig Pluspunkte gesammelt.


    Dagegen nimmt sich die Bilanz des ebenfalls im Winter angeheuerten Südkoreaners Seung-Woo Ryu mit zwei Kurzeinsätzen auf den ersten Blick bescheiden aus, doch Manager Michael Reschke betont, man sei „äußerst zufrieden“ mit der Entwicklung des leichtgewichtigen Flügelspielers (1,71 Meter, 59 Kilo). Im Training seien die gewünschten Fortschritte zu sehen, und zumindest unter Gleichaltrigen trumpft der 20-Jährige, den Leverkusen bis Jahresende ausgeliehen hat, momentan gehörig auf; zudem besitzt Bayer eine Kaufoption, die demnächst gezogen werden soll. Ryu gehörte zu Südkoreas Team beim U-20-Turnier im französischen Toulon und hat dort die Beobachter überzeugt: Zwei, drei Interessenten haben Kontakt zu Bayer aufgenommen, wahrscheinlich wird der Offensivmann an einen ambitionierten Zweitligisten ausgeliehen.


    Noch mehr Spaß haben die Bayer-Verantwortlichen derzeit an Wendell Borges Nascimento, der beim gleichen Turnier im Trikot der Brasilianer die Beobachter begeistert. Schon im Winter hatte Bayer im Vorgriff den Linksverteidiger von Gremio Porto Alegre für 5,5 Millionen Euro verpflichtet. Der aktuelle Eindruck: Der 20-Jährige präsentiert sich in bester körperlicher Verfassung und in Topform, besticht neben großer Schnelligkeit mit einem ausgeprägten Offensivdrang und ist auch technisch bestens ausgebildet. Ganz professionell hat Wendell den Bayer-Bossen auch schon versichert, er werde sich trotz der zusätzlichen Beschäftigung in Frankreich sehr frühzeitig in Deutschland einfinden, um sich schon ein bisschen einzuleben, bis er unter dem neuen Trainer Roger Schmidt zum Trainingsauftakt am 30. Juni erscheint.


    Dann wird Wendell wohl auch noch Gonzalo Castro antreffen, der sich mit Abwanderungsgedanken trug. Schmidt hat bereits ein Gespräch mit dem Leverkusener Dauerbrenner geführt; auch der neue Trainer baut auf den Allrounder. „Die Wahrscheinlichkeit, dass Castro bleibt“, betont Reschke, „ist sehr hoch.“
    OLIVER BITTER



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 30.05.14

  • Sehr schön, dass Castro wohl bleiben wird! :LEV2 Und auch sehr wichtig, da ich, wie ich schon mal gesagt habe, aufpassen muss, dass man sich nicht zu viele Baustellen aufmacht. So wie's aussieht werden wir wohl also keine Abgänge zu verkraften haben, da sich Cans Verhandlungen mit Liverpool wohl auch als schwierig gestalten zu scheinen. Somit würden wir mit dem bestehenden Kader plus den schon fixen guten bis starken Neuzugängen Wendell und Drmic und evtl noch einen ZOM und/oder RV in die neue Saison gehen. Denke aber mindestens bei eine der beiden Position wird noch einer kommen. Also ich wäre damit dann zufrieden. :LEV2 Wenn Hilbert wirklich gehen sollte, dann hat natürlich der RV allerhöchste Priorität!


  • Na das freut mich doch zu hören, nachdem ja besonders Wendells Verpflichtung in den letzten Monaten bei vielen von uns w11ern große Skepsis ausgelöst hat. :bayerapplaus Wenn es stimmt, was der kicker schreibt, dann bitte den Jungen nicht verleihen! Jetzt muss er nur noch gesund bleiben...


    :LEV3


  • Na das freut mich doch zu hören, nachdem ja besonders Wendells Verpflichtung in den letzten Monaten bei vielen von uns w11ern große Skepsis ausgelöst hat. :bayerapplaus Wenn es stimmt, was der kicker schreibt, dann bitte den Jungen nicht verleihen! Jetzt muss er nur noch gesund bleiben...


    :LEV3


    Bei Stafylidis durfte man damals genau das Gleiche lesen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • mal ne kurze übersicht!
    was wird denn noch alles pasieren.
    bin über verbesserungen dankbar.
    TOR: Leno - Kresic - Lomb l damit komplett
    Abwehr rechts: Donati, Jevdaj (scheint fix), Hilbert
    Abwehr innen: Toprak, Wollscheidt, Spahic
    Abwehr links: Boenisch, Wendell, Stafylidis
    Zentrales Mittelfeld: Bender, Rolfes, Reinartz, Can (falls er bleibt), Ötzunali
    Offensives Mittelfeld: Son, Bellarabi, Castro, Brandt, Kruse
    Sturm: Drimic, Kiess, Ryu


    wer wird aus der zweiten übernommen in die erste ??
    Ausser einem Kreativen wird doch sonst nix mehr passieren oder ??ß

  • Meine Sicht der Dinge:
    Tor: Leno - Kresic - Lomb -> KOMPLETT
    Abwehr rechts: Donati, Jevdaj, (Hilbert) -> KOMPLETT
    Abwehr innen: Toprak, Wollscheidt, Spahic -> KOMPLETT
    Abwehr links: Boenisch, Wendell, (Stafylidis) -> KOMPLETT
    Defensives Mittelfeld: Bender, Rolfes, Reinartz, Can, Öztunali -> KOMPLETT
    Offensives Mittelfeld: Son, Mr. X, Castro, Brandt, Kruse, (Bellarabi) -> Ein, zwei Spieler fehlen
    Sturm: Drimic, Kiess, (Ryu)


    • Mögliche Abgänge: Hilbert und Bellarabi
    • Mögliche Leihgaben: Stafylidis und Ryu
    • Mögliche Zugänge: Mr. X


    Mir fehlt da neben Mr. X und bei einem Abgang von Bellarabi weiterhin ein Spieler in der Offensive!
    Bei einem Can-Abgang müssen wir natürlich auch direkt reagieren!

  • Die U19 Spieler Marc Brasnic (ST) und Maximilian Wagner sollen noch in den Profi Kader rücken. Mittlerweile würde ich sagen, dass nur ein Verkauf Cans jetzt sinnvoll wäre, auf das eine Jahr kommt es jetzt auch nicht an. Da lieber Kramer ein Jahr früher von BMG loseisen und für das Can Geld den Kevin Kampl für RM holen, denn da fehlt uns noch ein richtiger Kracher.

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Die U19 rückt nun an die Profis näher heran und hat nun auch noch einen Coach der die jungen Spieler zu richtig fordern und motivieren wird. Zusammen mit einem einheitlichen System durchweg von Lewandowski implementiert und mit einem Roger Schmidt und seiner Spielsystem Verständnis kann das einfach nur gut werden.
    Genau genommen war die Saison 2013/2014 eine welche viele Dinge im Haus umstellte und neues gutes Personal zu uns führte.


  • Ryu kannst du streichen, der wird laut kicker hundertpro verliehen. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du, gegen einen ausgebildeten RV würde ich mich aber nicht wehren (Jedvaj ist eigentlich IV). Zumal ich davon ausgehe, dass Hilbert geht.

  • Zusammen mit einem einheitlichen System durchweg von Lewandowski implementiert und mit einem Roger Schmidt und seiner Spielsystem Verständnis kann das einfach nur gut werden.


    Immer dieser Käse mit diesem einheitlichen Spielsystem im Kinder- und Jugendbereich. Dabei sollten doch die Jungs möglichst taktisch flexibel ausgebildet werden und verschiedene Spielformen können. Übrigens: Die gleichen Leute, die ein einheitliches Spielsystem im Nachwuchsbereich fordern, regen sich dann aber immer über die langweiligen funktional beschränkten "Einheitsspieler" mit ihren einheitlichen Interviewsprech auf...
    Bergreife wer kann. :wacko:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Immer dieser Käse mit diesem einheitlichen Spielsystem im Kinder- und Jugendbereich. Dabei sollten doch die Jungs möglichst taktisch flexibel ausgebildet werden und verschiedene Spielformen können. Übrigens: Die gleichen Leute, die ein einheitliches Spielsystem im Nachwuchsbereich fordern, regen sich dann aber immer über die langweiligen funktional beschränkten "Einheitsspieler" mit ihren einheitlichen Interviewsprech auf...
    Bergreife wer kann. :wacko:


    Ein Spielsystem beinhaltet, nicht immer oder besser nicht oft, mehrere Variationen des selbigen als auch ein völliges Umschalten auf ein anderes.
    Genauer gesagt ist es wichtig das die Spieler von der U15 Aufwärts ein Spielsystem beherrschen was so flexibel ist das diese im Spiel selbst wissen wann umgeschaltet wird und was dann wie zu machen ist und besonders auf welcher Postion oder im welchem Raum.


    Das Grundkonzept Spielsystem wird jedoch sicher Aggressiv Offensiv oder passiv Defensiv sein. Und letzteres wird ganz sicher nicht mehr als Grundspielsystem gefahren. Und nur das meine ich.

  • Nun haben wir also schon fast das Geld für Wendel und Drmic raus. Was machen wir nun mit den ~30 Millionen (alleine die CL Einnahmen sind 29,5 Millionen)?


    Nun haben wir also schon fast das Geld für Wendel und Drmic raus. Was machen wir nun mit den ~30 Millionen (alleine die CL Einnahmen sind 29,5 Millionen)?



    Ist ganz einfach, Teldafax wird bezahlt, der Rest geht an Mutter Bayer nach W11.
    Friede Freude Eierkuchen
    Ist nur Spaß.

  • Wir machen mit der ganzen Kohle keinen einzigen vernünftigen Transfer. Bin ich fest von überzeugt.
    Jeder Verein weiß doch jetzt das wir im Geld schwimmen und sobald die Messlatte mal was höher gesetzt wird, wird eh wieder gekuscht

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Es wird wohl keine guten Transfers mehr geben, jetzt wo Reschke auch noch geht.
    Broich wird dann auch bald weg sein. VIelleicht nicht in diesem Sommer um den Schein zu wahren aber es nur eine Frage der Zeit.

    ""Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke. ""
    (Carsten Ramelow)