Zukunfts-/Kaderplanung, Transferpolitik

  • Ist der bayer Führung eigentlich im klären, dass man derzeit sieben Spieler verliehen hat, die evtl. alle wieder zurückkommen, spätestens 2015?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wenn ich nächstes Jahr nicht mehr in unserem Kader haben möchte, weil dies einfach nicht unser Anspruch sein kann:


    Hegeler, Boenisch, Stafylidis, Kruse, Derdiyok, Donati/Hilbert, Guardado (auf Probe die Rückrunde) ... Und Sam geht ja eh.



    Von den Leuten die man ausgeliehen hat, würde ich nur Bellarabi zurückholen. Der Rest ist zu schwach, meiner Meinung nach.
    Kramer ist ja noch ein Jahr weg.



    Und man sollte sich wirklich überlegen , mal wieder ein frisches System anzuwenden. Heißt evtl. mal auf Doppelspitze dauerweise wieder umzustellen und auf Flankenspieler zu setzen. Ggf. Doppelsechs



    Vielleicht sollte man sich auch überlegen ob man sich mal von Rolfes oder Castro trennt...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hab doch schon geschrieben warum ich diesen thread für notwendig halte. du musst ja nichts reinschreiben

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Ich halte ein System mit 2 echten Mittelstürmern für antiquiert. Es gibt meines Wissens keine Topmannschaft die noch soein System spielt. Vielmehr sollte man auf Außenverteidigern der Marke Carvajal setzen (sowohl offensiv als auch defensiv stark) und entsprechend Kohle investieren dazu leicht abgeändert mit 2 6ern (Bender Reinartz) und nem 10er der ebenfalls kein defensiven Totalausfall darstellt (Can, Castro) spielen. Im Optimalfall hat man dann als Außenstürmer 2 Leute mit Zug nach innen, dass die sich nicht mit den Av's ins Gehege kommen und schon läuft das.

  • Eigentlich müssten man mMn 5 neue Spieler zur nächsten Saison verpflichten: Am besten 2 neue Flügelspieler, einen weiteren Stürmer (einen der voll im Saft steht, keine Talente oder Experimente), einen kreativen Spielmacher fürs ZM sowie einen neuen Linksverteidiger. Zudem kommen Bellarabi und Milik zurück. Robie Kruse würde ich nach seiner schweren Verletzung ausleihen, am besten zur Fortuna, für ihn wäre es keine große Umstellung da alles bekannt so wie mit Bellarabi und Braunschweig. Guardado wird sich noch zeigen, aber nach momentanem Stand wird die Kaufoption nicht gezogen.
    Auch wenn das folgende wohl besser in die Wunschbox passen würde und ich deswegen wohl gesteinigt werde, so hätte ich doch schon ein paar Spielervorschläge zu meinen eben genannten Wunschverpflichtungen:
    •Pierre Michelle Lasogga für Sturm (MW 7 Mio)
    •Jeremy Menez für Außen (ablösefrei)
    •Andre Hahn für Außen (2,5 Mio)
    •Lewis Holtby für kreatives ZM (6 Mio will Tottenham angeblich haben)
    •????? für LV (tja das ist die große Aufgabe einen guten zu finden, nur soviel weiß ich dass es Jansen ganz sicher NICHT ist)


    Sam ist ja eh weg; aber einen Kader mit den momentanen Spielern plus diesen 5 und den beiden Rückkehrern wäre schon mehr als geil (man verzeihe mir den proletarischen Ausdruck) nach den bisherigen Standards. Der Konkurrenzkampf auf der RV Position und der IV ist jetzt schon gut, durch einen weiteren richtig guten LV wird hoffentlich Boenisch wieder so richtig angestachelt; im Mittelfeld könnten Holtby und Can (der ja jetzt sowieso schon) den Platzhirschen Castro, Rolfes und Bender den Platz streitig machen (richtig gute Konkurrenz Situation); auf den beiden Außen vier solche Spieler zu haben ist ein Traum für jeden Trainer, mehr muss man da nicht sagen; für den Sturm einen Kießling, Lasogga und mit Milik noch ein Toptalent im Kader zu haben, lässt neben einer guter Konkurrenzsituation auch viel Möglichkeit zum Rotieren (das wohl größte Problem in der momentanen Situation auf den meisten Position, der ST leidet da allerdings bekanntermaßen am meisten).


    Die Finanzen solllten zu stemmen sein (Marktpreise hab ich neben die Spieler geschrieben); Da wäre man bei etwas über 20 Mio (für alle Zusammen inkl. einem guten LV), welche durch die aktuellen Einnahmen in der CL, den CL Einnahmen im nächsten Jahr (HOFFENTLICH!), als auch das immer noch existierende riesige Plus aus den letztjährigen Verkäufen vorhanden sind (oder ist das alles in die Plastikkampagne gelaufen?). Gehälter für die Topverdiener könnte man stemmen, wenn man sich zu Nutze macht, dass Holtby CL spielen muss bzw. dass Menez ablösefrei ist, und da könnte man schon mal was fürs Gehalt springen lassen.


    Alles natürlich Traumdenken und hypothetisch, aber solche Transfers sind mMn realistisch und würden uns so stark machen, Titel wären wohl nicht fern und gute Auftritte in der CL auch sehr wahrscheinlich, ABER unsere GF wird sowieso mal wieder kaum etwas in dieser Transferperiode machen... Sehr Schade, Herr Schade (oder wird es doch anders kommen?!)

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!


  • Donati und Hilbert würde ich behalten. Beide wussten schon zu überzeugen. Und wenn ich mich von einem Spieler trennen würde dann von Rolfes. Das wird aber nicht mehr passieren. Der wird hier seine Karriere beenden.
    Castro sehe ich in den letzten Spielen kämpfen wie selten zu vor, deswegen ist er eine wichtige Säule im Team. Alle heulen immer herum, das wir keine Leute mit Identifikation im Kader haben. Da kann man doch nicht ernsthaft überlegen Castro abzugeben. Der Rumpf in der nächsten Saison muss so aussehen:


    Leno
    Spahic
    Toprak
    Can
    Bender
    Castro
    Kießling


    Um diese Leute muss eine vernünftige Truppe aufgebaut werden. Das sind unsere Leistungsträger. Dazu kommen dann junge Leute mit viel Potenzial wie Brandt und Öztunali.


    Außerdem sollte unsere Führungsetage ganz schnell Lasogga zurück in die Farbenstadt holen. Dazu dann noch einen Hahn aus Augsburg. Und DRINGEND aber ganz DRINGEND jemand der CL Erfahrung hat.
    Ich denke da an einen Transfer wie zum Beispiel der BVB mit Mkhitaryan.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Macht doch einfach einen Herr der Ringe -Thread auf und da können sich dann alle austoben,die sonst nicht mit der Situation zurechtkommen.


    Einfach furchtbar,wie viele Leute sivh hier scheinbar auf Krisenzeiten (sofern es denn überhaupt eine ist) freuen, um dann aus ihren Höhlen zu kriechen und rumzutrollen.

  • Macht doch einfach einen Herr der Ringe -Thread auf und da können sich dann alle austoben,die sonst nicht mit der Situation zurechtkommen.


    Einfach furchtbar,wie viele Leute sivh hier scheinbar auf Krisenzeiten (sofern es denn überhaupt eine ist) freuen, um dann aus ihren Höhlen zu kriechen und rumzutrollen.


    Ich wüsste gerne, was an unserer Verfassung seit Ende der Hinrude nicht mit dem Wort Krise beschrieben weren kann. 7 Niederlagen aus 9 Spielen kann man sich natürlich auch schönreden. Mal ganz von dem Duttschen Offensivfussball der seit einiger Zeit präsentiert wird.... :LEV14

  • Macht doch einfach einen Herr der Ringe -Thread auf und da können sich dann alle austoben,die sonst nicht mit der Situation zurechtkommen.


    Einfach furchtbar,wie viele Leute sivh hier scheinbar auf Krisenzeiten (sofern es denn überhaupt eine ist) freuen, um dann aus ihren Höhlen zu kriechen und rumzutrollen.


    Und du bist hier Chief Rocker oder wat?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Weil wir ganz einfach nicht wie ein Krisenverein spielen.
    Und mit dem Gerede darüber tut man der Mannschaft alles andere als einen Gefallen.
    Spart euch doch einfach die Kraft fürs dieMannschaftdarausbrüllen.


    Und was genau ein Chief Rocker oder wat ist,hätte ich auch ganz gern mal erklärt.

  • Lächerlicher Thread - gibt hundert Möglichkeiten in diesem Forum genau das loszuwerden.


    Was ich in der Truppe wirklich vermisse ist ein kleiner bzw. großer Drecksack Marke Boateng...der würde die anderen schon mitreißen.

    Du willst mein Sohn sein? Manchmal frage ich mich echt, mit welchem Alkoholiker deine Mutter damals rumgehurt hat.

  • Weil wir ganz einfach nicht wie ein Krisenverein spielen.
    Und mit dem Gerede darüber tut man der Mannschaft alles andere als einen Gefallen.
    Spart euch doch einfach die Kraft fürs dieMannschaftdarausbrüllen.


    Und was genau ein Chief Rocker oder wat ist,hätte ich auch ganz gern mal erklärt.


    wie spielt denn deiner meinung nach ein krisenverein? mit nur 5 feldspieler weil die anderen spieler alle untereinander verstritten sind? oder wird ein krisenverein vom busfahrer trainiert? sorry, aber wir haben eine krise, das kann selbst der größte gut-fan nicht abstreiten. 7 niederlagen aus den letzten 9 spielen...puuuuhhhhh

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Lächerlicher Thread - gibt hundert Möglichkeiten in diesem Forum genau das loszuwerden.


    Was ich in der Truppe wirklich vermisse ist ein kleiner bzw. großer Drecksack Marke Boateng...der würde die anderen schon mitreißen.


    es war auch so gedacht, dass man in diesem thread nur über den kader bzw. der kaderplanung spricht

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Der Thread ist absolut richtig, weil dieses Thema in keinen anderen Thread wirklich reinpasst.


    Ich würde mir für die Zukunft einen etwas flexibleren Kader wünschen. Auch halte ich nur zwei Stürmer für zu wenig, auch wenn Dortmund und die Bayern das auch so handhaben. Die haben aber zusätzlich noch einige Kandidaten für die "falsche Neun", die ich bei uns nicht sehe.

  • Der Thread ist absolut richtig, weil dieses Thema in keinen anderen Thread wirklich reinpasst.


    Ich würde mir für die Zukunft einen etwas flexibleren Kader wünschen. Auch halte ich nur zwei Stürmer für zu wenig, auch wenn Dortmund und die Bayern das auch so handhaben. Die haben aber zusätzlich noch einige Kandidaten für die "falsche Neun", die ich bei uns nicht sehe.

    Naja ich weiß nicht, ich würde dann aber den Thread umbenennen in "Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ...."


    Ich mein, wenn ich so ein Beitrag wie den von Luca lese, der dann dann zum Fazit kommt "Titel wären wohl nicht fern und gute Auftritte in der CL auch sehr wahrscheinlich", muss man schon lächeln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)