Julian Brandt

  • Wenn nicht ein ganz grosses Kaliber kommt bleibt er - sofern wir die CL erreichen. Und sollte das so sein ist ja auch die Welt nicht zu Ende für ihn.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Er kann ja bei Castro und Toprak nachhören, wie es in Dortmund so läuft... Seine Stärken kann er dort mit Sicherheit auch nicht unter Favre ausspielen - man sieht ja aktuell den enormen Unterschied von Herrlich zu Bosz. Eben aufgrund von Bosz denke ich, dass Brandt auch kommendes Jahr hier kicken wird. Wenn er so weitermacht, kann er mit Sicherheit auch zur EM fahren... Wenn Brandt den Schritt schafft, konstant 34 Spiele gute Leistungen zu zeigen muss man kein Prophet sein um zu sagen: Dann ist er einer der besten Offensivspieler der Liga und kann sich einen Topverein 2021 mehr oder weniger aussuchen.

  • Hoffentlich zieht er seine Lehren aus den steilen Karrieren der Herren Castro und Toprak. Auch ein gewisser Marian Sarr ist seinerzeit zum ach so großen BVB gegangen und ist am letzten Wochenende aus der dritten Liga abgestiegen. Ne, ne, der Jule ist schon ein cleveres Kerlchen und weiß, dass er keinen Zwischenschritt wie Dortmund braucht :LEV19

  • Aber mal ganz ernsthaft und ohne Vereinsbrille:


    Wo ist der Vorteil von Dortmund zum Bayer für Brandt?


    -auch die müssen ständig den Kader erneuern und auf Talente setzen, weil die großen Spieler dann doch lieber woanders hingehen -> d.h. eine Top5 Mannschaft Europas werden die nie
    -die Chancen in der CL sind für beide gleich (Achtelfinale realistisch, VF Bonus und angenommen wir packens in die CL)
    -die Chancen als Stammspieler in Dortmund und beim Bayer sind für die Nationalmannschaft gleich groß, beim BVB muss er sich den erst erkämpfen
    -nach nur einer guten Saison beim Bayer und wenn er sich nicht durchsetzt beim BVB gilt er ganz schnell als ewiges Talent
    -klar Dortmund zahlt besser, aber da kann Papa Brandt sicher noch einiges rausholen wenn er sich die Klausel streichen lässt


    ->ich denke/hoffe Brandt weiß uns zu schätzen und die Gespräche beim BVB sind nur Taktik für weitere Vertragsgespräche bei uns. Es gibt keinen besseren Verein für ihn im Moment.

  • Nüchtern betrachtet wäre aus seiner Sicht sogar nachvollziehbar:
    1. Dortmund ist die zweite Kraft in Deutschland und spielt regelmäßig um die Meisterschaft mit
    2. die Konkurrenz dort ist für ihn evtl leichter als in München
    3. er muss nicht groß umziehen und kann so in der Nähe von seinem Buddy sein
    4 er spiel sicher CL und neben Namensaktien Mitspielern wie Sancho oder Reuß
    5. finanziell wird er sich verbessern


    Emotional gesehen wäre es aus meiner Sicht neben RB der schlimmstmögliche Wechsel. Und es hat ja schon etwas „konkretes“, wenn der Vater sich ja schon mit Zorc getroffen hat. Entscheidung am Ende der Saison hin oder her. Wenn man geht, ist eine Entscheidung am Ende der Saison immer sinnvoller, weil man sonst evtl den Unmut der Fans auf sich zieht (siehe Toprak).
    Es steht nicht fest, aber fühlt sich so an. Finde das so extrem schade, weil er einer meiner Lieblingsspieler ist.


  • :LEV14


    Als ob das ein Grund wäre. Sind die irgendwie verheiratet?

  • Es wird evtl nicht DER ausschlaggebende Punkt sein, aber könnte mir vorstellen, dass es einer ist. Nicht mal unbedingt wegen Havertz, das ist eher die Kirsche auf der Sahne, sondern mehr, dass man wirklich nicht umziehen braucht und in seiner gewohnten Umgebung ist. Wenn sich beruflich einiges ändert (Stadt, Kollegen etc), dann kann es doch durchaus beruhigend sein, dass ich meine Wohnung behalten kann und Freunde in der Nähe habe.


    Meine Auflistung war keine Rangfolge der Punkte, sondern in der Reihenfolge, wie sie mir einfielen. Aber als Beispiel könnten fast alle Punkte auch auf Leipzig zutreffen. Wenn man sich dann zwischen beiden entscheiden muss und dabei im Hinterkopf habe, da muss ich zumindest nicht umziehen...

  • Brandt ist bereits in jungen Jahren von Bremen nach Wolfsburg nach Leverkusen gegangen. Das spricht nicht gerade dafür, dass der Junge schnell oder überhaupt sowas wie "Heimweh" bekommt. Ausland wäre eine andere Kategorie. Aber innerhalb Deutschlands dürfte das Umziehen wirklich keine Rolle spielen. Er kennt ja außerdem viele Bayernspieler aus der NM, München ist eine tolle Stadt, in den hippen Vierteln sitzt eh die gleiche Portion Mensch. Weshalb sollte der mit denen fremdeln? Playstation kann man ja ansonsten auch über Distanz mit seinen Buddies spielen.


    Wenn Brandt zu Dortmund wechselt, entscheidet er sich m.E. für einen Karriereplan, der in drei, vier Jahren - wenn alles "normal" läuft - einen Wechsel ins Ausland ernsthaft in Betracht zieht. Wenn er zu Bayern geht, wählt er die Option, ein nationaler Top-Spieler zu werden, der Titel ohne Ende einsammelt und um die CL mitspielt. Im Bayern-Fall kann er noch ein Jahr in Leverkusen bleiben, um sich weiter zu stabilisieren und vor der Europameisterschaft nicht seine regelmäßigen Einsätze auf seiner besten Position zu gefährden. Im BVB-Fall muss er allein aus Zeitgründen sofort wechseln.

  • Julian Brandt: Wir spielen die Saison zu Ende und dann mache ich mir Gedanken.


    Von Nocks und W11: Hold my beer.

    Völlig nachvollziehbare Aussage von Brandt. Die Transferpolitik des Vereins in der jüngeren Vergangenheit hat nicht den Eindruck erweckt, dass man wirklich angreifen will. In seiner Situation lieber erst mal abzuwarten, welche Angebote er denn so bekommt und ob hier bei uns die offenkundigen Mängel im Kader beseitigt werden und die Truppe darüber hinaus auch noch gezielt verstärkt und breiter aufgestellt wird - das halte ich für einen ganz logischen Ansatz.

  • Brandt ist bereits in jungen Jahren von Bremen nach Wolfsburg nach Leverkusen gegangen. Das spricht nicht gerade dafür, dass der Junge schnell oder überhaupt sowas wie "Heimweh" bekommt. Ausland wäre eine andere Kategorie. Aber innerhalb Deutschlands dürfte das Umziehen wirklich keine Rolle spielen. Er kennt ja außerdem viele Bayernspieler aus der NM, München ist eine tolle Stadt, in den hippen Vierteln sitzt eh die gleiche Portion Mensch. Weshalb sollte der mit denen fremdeln? Playstation kann man ja ansonsten auch über Distanz mit seinen Buddies spielen.


    Wenn Brandt zu Dortmund wechselt, entscheidet er sich m.E. für einen Karriereplan, der in drei, vier Jahren - wenn alles "normal" läuft - einen Wechsel ins Ausland ernsthaft in Betracht zieht. Wenn er zu Bayern geht, wählt er die Option, ein nationaler Top-Spieler zu werden, der Titel ohne Ende einsammelt und um die CL mitspielt. Im Bayern-Fall kann er noch ein Jahr in Leverkusen bleiben, um sich weiter zu stabilisieren und vor der Europameisterschaft nicht seine regelmäßigen Einsätze auf seiner besten Position zu gefährden. Im BVB-Fall muss er allein aus Zeitgründen sofort wechseln.

    Stimmt natürlich, er hat als Jungprofi ja schon den ein oder anderen Tapeten-Wechsel hinter sich gebracht. Deine Argumentation ist logisch und schlüssig.
    Bei mir schwingt da schnell die emotionale Ebene durch, die bei mir persönlich entscheidend wäre, dieses habe ich auf Brandt übertragen.


    Wünsche mir einfach, dass die Achse im Mittelfeld Brandt-Havertz-Aranguiz noch eine Saison bestand hat und wir uns so verbessern, dass die nächste Saison deutlich einen Fortschritt zeigt.

  • Zitat

    Das Interesse des FC Bayern sei dagegen deutlich abgekühlt, weil die Klub-Verantwortlichen Konstanz bei den Leistungen des Offensivspielers vermissen und sie Zweifel daran haben, dass dieser die notwendige „Mia-san-mia-Mentalität“ mitbringt, wie es heißt. Folglich sei Brandt bei den Bayern, die unbedingt einen neuen Flügelstürmer verpflichten wollen, aktuell kein Thema.


    ...da haben.die Bayern die selbe Auffassung wie viele hier. :LEV19

  • Ja, die fehlende Konstanz sorgt dafür, dass es eben "nur" um den BVB geht und nicht um die Bayern oder noch größere Klubs. Mit 23 ist er nun auch kein Talent mehr, wie etwa Havertz. Er ist da eher die Kategorie Castro und Toprak, deshalb das Dortmunder Interesse. Ich gehe mal davon aus, dass sein Verbleib vom Saisonausgang abhängt.

  • Ja, die fehlende Konstanz sorgt dafür, dass es eben "nur" um den BVB geht und nicht um die Bayern oder noch größere Klubs. Mit 23 ist er nun auch kein Talent mehr, wie etwa Havertz. Er ist da eher die Kategorie Castro und Toprak, deshalb das Dortmunder Interesse. Ich gehe mal davon aus, dass sein Verbleib vom Saisonausgang abhängt.


    zwischen Brandt und Castro liegen Welten.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...