Julian Brandt

  • Naja ich glaube, wir vergessen immer wieder, dass er gerade einmal 21 Jahre alt ist. Er war z.b. der Jüngste letztens bei dem Test gegen Brasilien auf dem Feld. Das wird alles dadurch kaschiert, dass er schon so viele BL Spiele hat und schon mit 18 zu uns kam.
    Natürlich erwarte ich auch, dass er den nächsten Schritt macht und dass er konstanter wird und dass er mehr Verantwortung übernimmt. Aber Hey, er ist immernoch 21, keine 26. Bei ihm spielt auch die Körpersprache eine große Rolle, die uns alle oft verzweifeln lässt.
    Aber er hat trotzdem diese Momente, die spielentscheidend sein können. Gegen Augsburg gab es diesen Moment bei dem Tor, das nicht gegeben wurde. Es war Pech, aber die Finte vor dem Schuss fande ich z.b. sehr stark: Ein User ssagte, dass er vorher hätte schießen müssen, was ich Schwachsinn finde.
    Er ist nunmal ein spezieller Typ, ein begnadigter Techniker, sehr ehrgeizig aber eben auch noch mit viel Luft nach oben. Er ist 21 Jahre alt. Ich sehe ihn in der Mitte als hängende Spitze auch besser als auf den Flügeln, auch wenn mir seine Flanken z.b im Länderspiel gegen Brasilien gefallen haben. Als Joker eh klasse.
    Eine sehr gute Verlängerung. Und er ist bestimmt selbstbewusst genug, wenn er hier mal wieder nieder gemacht wird.

    Wieso, hat er schon mal im Knast gesessen? :D :bayerapplaus

  • Gibt es irgendeine Quelle zu einem höher dotierten Vertrag bei einem anderen Verein? Gibt es eine Quelle zu einem anderen Angebot eines möglichen CL Kandidaten?


    Na klar, die Quelle heißt „gesunder Menschenverstand“.


    (Darüber hinaus spricht als – im Prinzip überflüssige – Zweitquelle auch die PM vom Bayer von einem „Werben um Julian gegen absolute Topkonkurrenz aus dem In- und Ausland“)

  • Muss sich voll Shice anfühlen.


    Selber den sechsten (womöglich endgültigen, wer weiß das schon?) Abstieg und den Abgang der letzten wenigen bundesligatauglichen Spieler befürchten zu müssen, während der verhasste Nachbar von der richtigen Rheinseite einen Vertrag nach dem anderen mit wichtigen Spielern verlängert.
    Und noch so breit angelegtes perfides Bashing in Medien und Trolling in Netzwerken rein gar nichts dagegen ausrichten kann.


    Muss sich echt voll Shice anfühlen.
    Ist aber nicht unser Problem.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Ich finde derartige Sprüche ziemlich daneben. Wir sprechen von einem 21 Jährigen! Wenn du hier Vergleiche in die Vergangenheit anstellst, also zu Spielern, die gegangen sind oder Bayer 04 Legenden wurden, dann sollte man das doch auch mal ganz konkret machen: In dem Alter saß sich Ballack in Kaiserslautern noch auf der Bank den Hintern platt, Ulf Kirsten hatte ca. 50 DDR Oberligaspiele auf dem Buckel und dabei 16 Törchen gemacht, Berbatov spielte seine zweie Saison bei uns und stand an deren Ende bei 30 Ligaeinsätzen und 8 Törchen, Bernd Schneider absolvierte in Jena seine zweite Zweitligasaison und hatte an deren Ende 23 Einsätze (danach ging es sogar runter in die Regionalliga Ost), Lucio spielte im ersten Jahr als Profi etc...


    Und da wird von einem 21 jährigen mit bereits 165 Pflichtspieleinsätzen & 29 Toren und 33 Vorlagen bei uns sowie 14 Länderspielen davon palavert, dass die, die gingen "deutlich weiter waren"? Logisch, denn die waren ja meist auch erheblich älter!


    Mats Hummels war in dem Alter in seinem 2. Jahr beim BVB - und das i.d.R. als Ersatzspieler. Er kam am Saisonende auf insg. 26 Ligaspielen in seiner Karriere bis dahin. Davon lediglich 18 über die volle Spielzeit. Den hätte man hier vermutlich in der Luft zerrissen, weil andere ja schon so viel weiter waren als er... :LEV14

    Danke. Damit bestätigst du doch genau meine Aussage.

  • Limit erreicht.


    Realismus pur: Bei den Bauern wäre er versauert, bei anderen internationalen "Top-Vereinen" kann er sich seinen Schlendrian nicht leisten - gutes Geld für Fast-Stammplatzgarantie - was kann er mehr.


    Vielleicht platzt ja der Knoten noch und aus dem Talent wird ein richtig Guter. Mit ihm und Tah zu verlängern, ist auf jeden Fall ein Signal.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Gibt es irgendeine Quelle zu einem höher dotierten Vertrag bei einem anderen Verein? Gibt es eine Quelle zu einem anderen Angebot eines möglichen CL Kandidaten?


    Weil Du sie nicht kennst gibt es sie nicht. Das ist die Logik von einfach gestrickten Menschen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Ein gefühlter Abstieg ist es jedenfalls nicht.
    Der findet andernorts statt.
    Real, nicht gefühlt.
    Die Kandidatenliste der Traditionsvereine ist lang und reicht vom HSV und Köln über Kaiserslautern bis nach Braunschweig....

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ähhh, die aktuellen Tabellen der 1. und 2. Liga?


    Wollte damit übrigens lediglich zum Ausdruck bringen, dass es einen gewissen Unterschied ausmacht, ob ein Club sich mit jahrzehntelanger akribischer Arbeit so gut aufzustellen weiß, dass er aufgrund seiner langfristigen Bundesliga-Planungssicherheit überhaupt erst in der Lage ist, Verträge mit deutschen Nationalspielern verlängern und noch das eine oder andere Jahr mit ihnen weiterarbeiten zu können;
    oder ob ein Club aufgrund jahrzehntelanger Unfähigkeit trotz deutscher Nationalspieler in seinen Reihen absteigt und diese Spieler dann postwendend zu anderen Vereinen ziehen lassen muss.


    Das unterscheidet die Causa Brandt z.B. von der Causa Podolski.
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.