Julian Brandt

  • Dass er im ersten Durchgang ständig vom Trainer lautstark kritisiert wurde, trägt auch nicht gerade zu einem höheren Selbstvertrauen bei.

    Also bei aller Liebe. Ein Trainer hat sehr wohl das Recht einen Spieler lautstark anzugehen. Wir sind hier nicht in der F-Jugend, wo man dem Sohnemann nach ner katastrophalen Leistung trotzdem den Kopf streichelt. Brandt war von Anfang an nicht im Spiel und wirkte völlig anwesend.
    Weshalb Schmidt ihn aber nicht aus dem Spiel genommen hat, erschließ sich mir nicht.


    Abgesehen davon, würde ich gerne von dir wissen, welche ständige Kritik du überhaupt meinst. Ich konnte 3-4 mal ein sehr lautes und aufgeregtes "Julian" hören. Was hast du gehört?

  • Abgesehen davon, würde ich gerne von dir wissen, welche ständige Kritik du überhaupt meinst. Ich konnte 3-4 mal ein sehr lautes und aufgeregtes "Julian" hören. Was hast du gehört?

    Das reicht ja schon. Der Kommentator hat auch darauf hingewiesen. Das kann bei einem 19-Jährigen auf der Bühne schon mal Spuren hinterlassen.


    Btw: Wo war eigentlich Sebastian Boenisch heute? Stand nicht im Kader.

  • Die Mannschaft ist in nem Mega Tief- es gibt keine Möglichkeiten zu rotieren. Da könnt ihr doch nicht erwarten, dass ein 19 jähriger da in Topform spielen kann?


    Wer so blöde ist, die Jungs nicht in Schutz zu nehmen, landet da wo Herr Sprink nun IST.....Kommunikationsdirektor....noch billiger geht es nicht....uppps Fanbeauftragter... :LEV18 :LEV18 :LEV18

    naaaa so´n bisschen hauen....(Magath), ne Rolle Stacheldraht um den A... binden (Calli)...............

  • Das reicht ja schon. Der Kommentator hat auch darauf hingewiesen. Das kann bei einem 19-Jährigen auf der Bühne schon mal Spuren hinterlassen. Und soweit ich weiß, herrscht überhaupt zwischen Trainer und Spielern ein ziemlich herber Umgangston. Natürlich nur in eine Richtung.


    Btw: Wo war eigentlich Sebastian Boenisch heute? Stand nicht im Kader.

    Schmidt hatte vor dem Spiel erklärt, dass er sich gestern beim Abschlusstrainung eine Muskelverhärtung zugezogen hat.

  • Naja. Kießling war drei (?) Spiele nicht dabei. Calhanoglu wird oft auf der 6 gebraucht. Brandt/ mehmedi sind die beiden einzigen mit denen man rotieren könnte. Mehmedi ist aber leider mindestens genauso schlecht wie Brandt im Moment. Und selbst dann spielt ein Robbie Kruse noch- der Kerl, der nicht mal Zweitliga Niveau hat.

  • Was reden wir hier ueber Brandt? Ein Schatten seiner selbst wie unter anderen Wendell, Calhanoglu, Hilbert, Kramer, Jedvaj, zum Teil auch Leno etc.pp. da brauchen wir hier nicht ueber einen 19 Jaehrigen herfallen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das reicht ja schon. Der Kommentator hat auch darauf hingewiesen. Das kann bei einem 19-Jährigen auf der Bühne schon mal Spuren hinterlassen. .

    erledigt

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Sein Spiel ist vor allem eins: Schlampig! Und nicht erst seit gestern, das war schon letzte Saison so, ist nur nicht ganz so aufgefallen. Er scheint noch nicht verstanden zu haben, dass ihm seine körperliche und technische Überlegenheit aus der A-Jugend bei den Profis nicht mehr gegeben ist und er auch mal in Zweikämpfe gehen muss.


    Jaja, ich weiß...... er ist erst 19....... wenn ihn aber nicht bald einer aus seinem Phlegma holt, wird es ein weiteres Riesentalent gewesen sein, was es bei uns nicht geschafft hat.

  • Die Mannschaft ist in nem Mega Tief- es gibt keine Möglichkeiten zu rotieren. Da könnt ihr doch nicht erwarten, dass ein 19 jähriger da in Topform spielen kann?


    Wen willst du denn da schon wieder rotieren??


    Brandt hat die bisherige Saison fast nur Pause gehabt und von der Bank aus zuschauen dürfen. Der müsste brennen, hat aber null Bindung zum Spiel. Bezeichnend wie ihn der Trainer gestern während der ersten Halbzeit angeschrien hat.


    Danach hat er sich taktischen Input während der Unterbrechungen nur von Krösche geholt, obwohl Schmidt daneben stand. Da stimmt gar nichts.

  • Naja, okay, ich habe das Spiel ohne den Ton vom Kommentar gesehen (den Groß schalte ich grundsätzlich wech), von daher konnte man ab und an ein lautes "Julian" hören, aber nicht 45 Minuten durch.


    Die Frage die sich stellt, ist nicht ob sondern warum. Wenn Brandt nicht das umsetzt, was der Trainer vor dem Spiel gesagt hat, soll er dann Hyypiä-Like ruhig zuschauen (übrigens eine Charaktereigenschaft, die hier sehr kritisch beäugt wurde). Oder soll er versuchen aktiv einzugreifen? Wenn ja, ja dann muss man mal den Namen rufen auch laut, besonders in einem Stadion mit gefühlt 18.000 Zuschauern. Und vor allem, wenn ein Außenmikro direkt vor der Nase steht, die das alles in die Welt hinaus trägt. Das verhält sich ähnlich wie beim Support, ist kein Mikro da, ja dann war Tote Hose. Ist eins da, ja dann hört sich ein Furz auch an, wie ein Donnerschlag.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, okay, ich habe das Spiel ohne den Ton vom Kommentar gesehen (den Groß schalte ich grundsätzlich wech), von daher konnte man ab und an ein lautes "Julian" hören, aber nicht 45 Minuten durch.


    Die Frage die sich stellt, ist nicht ob sondern warum. Wenn Brandt nicht das umsetzt, was der Trainer vor dem Spiel gesagt hat, soll er dann Hyypiä-Like ruhig zuschauen (übrigens eine Charaktereigenschaft, die hier sehr kritisch beäugt wurde). Oder soll er versuchen aktiv einzugreifen? Wenn ja, ja dann muss man mal den Namen rufen auch laut, besonders in einem Stadion mit gefühlt 18.000 Zuschauern. Und vor allem, wenn ein Außenmikro direkt vor der Nase steht, die das alles in die Welt hinaus trägt. Das verhält sich ähnlich wie beim Support, ist kein Mikro da, ja dann war Tote Hose. Ist eins da, ja dann hört sich ein Furz auch an, wie ein Donnerschlag.


    Vollste Zustimmung, vor allem weil er (Julian) immer recht orientierungslos und ohne Bezugspunkt rumstand. Aufgabe des Trainers im Spiel ist es schließlich, zu korrigieren und Hinweise zu geben. Und wenn dann keine Reaktion vom Spieler kommt, muss der Trainer halt lauter werden.
    In der zweiten HZ hatte er dann immerhin Ideen und wusste grob, wo er stehen muss. Gepaart mit seiner abhanden gekommenen Technik hat es das aber trotzdem nicht besser gemacht.


    Ich denke er sollte durchspielen um Selbstvertrauen zu tanken und das Gefühl haben, dass RS auf ihn baut und ihn auch in einer schwierigen Situation nicht auswechselt. Da er aber insgesamt eher durch Fehler und Unsicherheiten aufgefallen ist und nichtmal Pässe über einen Meter hinbekommen hat, hätte ich ihn definitiv ausgewechselt; und zwar eher um ihn davor zu schützen, mental noch tiefer abzurutschen. :LEV16

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ich sehe, dass er leidet! Das spricht für ihn! Er weiss, dass er schlecht spielt und hakt das nicht einfach ab.


    Wenn ich Trainer wäre, würde ich alle, die im Kopf oder per Vertrag schon weg sind von uns (soll ich wirklich Namen nennen?) in die Katakomben verbannen und die Jugend spielen lassen.


    Julian hat das Zeug dazu, eine grosse Karriere zu machen. Doch dafür muss er spielen, spielen, spielen, spielen und das Vertrauen des Trainers spüren!

  • Der muss erstmal stark an seinem zweikampfverhalten Arbeiten.Weiß gar nicht wie oft der den Ball im Spiel verliert und einfach stehen bleibt.
    Über diesen Alibi Kopfball der zum 2:0 führte sage ich mal besser nichts.

  • Fand ihn jedoch im Spiel immer noch eher spielhemmend ... meistens mit dem Kopf durch die Wand und oft die situation des Abspiels verpasst...


    Das gilt aber nahe zu für alle - vorallem Bellarabi, Hakan, Kruse :LEV17