• Versteh nicht warum alle hier wegen der Rückkaufoption rumheulen. Vielleicht war es auch ein Wunsch von Can selbst. Wie dann auch, wenn die Bayern ihn zurück haben wollen, bekommen sie ihn auch, ob mit oder ohne Klausel.

  • Versteh nicht warum alle hier wegen der Rückkaufoption rumheulen. Vielleicht war es auch ein Wunsch von Can selbst. Wie dann auch, wenn die Bayern ihn zurück haben wollen, bekommen sie ihn auch, ob mit oder ohne Klausel.


    Wenn die Rückkaufoption ähnlich aussieht wie bei Carvajal, ist das ein unnötiger Transfer.


    Wenn Can zum Fehleinkauf wird, hat man 6 Mio. € umsonst ausgegeben. Wenn er einschlagen sollte, holt ihn Bayern zurück und man macht kaum Gewinn. Da wäre es risikoloser ihn einfach auszuleihen. So bildet man für Bayern ein Talent aus, übernimmt das komplette Risiko und sorgt dafür, dass die eigenen Talente wie Öztunali weniger Einsatzzeiten bekommen. Zudem fehlen in der Zwischenzeit 6 Mio. € mit denen man wirtschaften könnte.

  • Wenn die Rückkaufoption ähnlich aussieht wie bei Carvajal, ist das ein unnötiger Transfer.


    Wenn Can zum Fehleinkauf wird, hat man 6 Mio. umsonst ausgegeben. Wenn er einschlagen sollte, holt ihn Bayern zurück und man macht kaum Gewinn. Da wäre es risikoloser ihn einfach auszuleihen. So bildet man für Bayern ein Talent aus, übernimmt das komplette Risiko und sorgt dafür, dass die eigenen Talente wie Öztunali weniger Einsatzzeiten bekommen.


    Vollkommen richtig. Wenn die Ablöse tatsächlich stimmt, ist die sehr, sehr hoch für einen Spieler wie ihn. Die Rückkaufoption wird sich dann wohl kaum im Bereich von 15 Mio. + bewegen...

  • Schau mer mal was draus wird. Begrüße den Transfer "eigentlich", das einzige was mich stören würde, dass er evtl Öztunali Einsatzzeiten wegnimmt. Und sind wir mal ehrlich, mehr als ne Leihe ist das ganze nicht. Von der Klasse her wird das sicherlich mal ein ganz großer, für mich von den Anlagen und dem Spielstil her zu vergleichen mit Yaya Toure, den ich für den besten 6er der Welt halte.

  • 6 Mio....ohne Worte.
    Der hatte doch nur noch Vertrag bis 2014.


    Ich glaube manchen Leuten macht es echt spass, immer nur negativ gg. Transfers und Entscheidungen des Vereins zu reden. Was sollen die Schalker sagen... denen wurde mal Morientes versprochen und Edi Glieder geliefert :LEV19


    Aber mal ernsthaft, diese Reaktionen ähneln doch denen, die es bei Kroos und Carvajal auch gab. Klar war das bitter, das Dani nach einem Jahr schon wieder weg war, aber er hat uns mit in die CL gehievt. Und besser als die Kroos Geschichte ist das auch, der war nämlich tatsächlich nur ausgeliehen, für Can würden wir sicherlich einen Überschuss erwirtschaften.
    Und ob er einschlägt bzw. besser ist als Kohr & Meffert? Kein Plan, dass muss eben die Vereinsführung entscheiden. Und auch wenn viele hier sicherlich einige Spiele, auch unserer U-Teams verfolgen, traue ich denen das deutlich mehr zu als allen hier zusammen.


    Und egal ob man den Transfer jetzt gut findet oder nicht, der Junge verdient jede Unterstützung, er ist jetzt einer vom Bayer :LEV3


  • Vollkommen richtig. Wenn die Ablöse tatsächlich stimmt, ist die sehr, sehr hoch für einen Spieler wie ihn. Die Rückkaufoption wird sich dann wohl kaum im Bereich von 15 Mio. + bewegen...


    Ich denke eine Ablösesumme von 6 Mio. € ist absolut realistisch. Er ist ein riesiges Talent und hat mehr Erfahrung und Erstligaeinsätze als Carvajal (für 5 Mio. € "verpflichtet") vor einem Jahr: daher kann man ruhig eine Mio. mehr verlangen als bei ihm. Nicht umsonst wollten ihn die Bayern nicht ohne Rückkaufoption ziehen lassen.

  • Wenn die Rückkaufoption ähnlich aussieht wie bei Carvajal, ist das ein unnötiger Transfer.


    Wenn Can zum Fehleinkauf wird, hat man 6 Mio. € umsonst ausgegeben. Wenn er einschlagen sollte, holt ihn Bayern zurück und man macht kaum Gewinn. Da wäre es risikoloser ihn einfach auszuleihen. So bildet man für Bayern ein Talent aus, übernimmt das komplette Risiko und sorgt dafür, dass die eigenen Talente wie Öztunali weniger Einsatzzeiten bekommen. Zudem fehlen in der Zwischenzeit 6 Mio. € mit denen man wirtschaften könnte.


    Sehr gut erkannt, so sieht's aus.
    Da der junge Mann aber einschlagen wird profitiert nicht nur Bayern davon (Rückkauf) sondern auch Bayer (während er hier spielt). Die Anderen Bayer Talente sind mit Sicherheit nicht auf dem Level eines Emre Can.
    6 Mio € für einen Jungnationalspieler bzw. ehemaligen Kapitän der U Mannschaften ist ein angemessener Preis!

  • aber er hatte nur ein Jahr Vertrag.... aber naja, ich kenne ihn zu wenig um zu beurteilen, ob das nicht gerechtfertigt ist..


    bei so einer Ablöse erscheint es allerdings tatsächlich zweifelhaft, dass wir noch einen richtigen "Kracher" holen.. :LEV16

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    Hat übrigens Renatos 10 geerbt, wie man auf unser HP sehen kann. Für mich ein kleiner Fingerzeit in Richtung Neuverpflichtung eines Spielmachers


    Hä? Eher im Gegenteil. Wenn Can die 10 bekommt, spricht das eher gegen das Kaufen eines weiteren 10ers.

  • Als Kauf (selbst mit Rückkauf-Optionen für die Bauern) halte ich ihn fuer einen sinnvollen Zugang. 6 Mio fände ich allerdings für einen 19 jährigen, der erst 4 BL-Spiele auf dem Buckel hat - und davon nur eines über die volle Distanz - bei einer Restvertragslaufzeit von 1 Jahr masslos überzogen. Irgendwas um 1 Mio € hätte ich erwartet.


    Es würde mich wundern, wenn er zeitnah in die Startelf rücken würde. Perspektivisch aber eine gute Alternative fürs DM, denn Rolfes wird nicht jünger und wie lange Bender hier noch kickt bleibt abzuwarten...