Das Image unseres Vereins

  • Das stimmt so nicht:


    2006/2007 Bayer 04 - Blackburn Rovers 3:2
    2006/2007 Bayer 04 - RC Lens 3:0
    2007/2008 Bayer 04 - Galatasaray Istandbul 5:0
    2007/2008 Bayer 04 - Hamburger SV 1:0
    2010/2011 Bayer 04 - Metalist Kharkov 2:0


    stimmt, aber was ich sagen wollte ist dass wenn wir ausscheiden, immer wieder zuerst die Heimspiele verloren gehen und das meist sehr sehr deutlich!!!

  • Zitat

    Wird Erfolg bei uns vielleicht nicht konsequent gelebt ?


    Du kannst eigentlich leben wie der Ar..auf Eimer. Was hängen bleibt, sind nicht irgendwelche Statistiken für Vereins-Esoteriker :levz1 ,sondern Nummern wie Barca (Trikot & Spiel), ManU (Spiel) oder so ein Desaster wie gestern und möglicherweise noch schlimmer beim Rückspiel vor Millionenpublikum. Wieviele Plakate & Spruchaktionen braucht es, um so was auch nur annähernd zu kompensieren?? :wacko:

  • Block.P


    Mir geht seit gestern Abend ähnliches durch den Kopf ! Ich will nicht kapieren warum wir im Grunde recht ordentliche Gruppenphasen spielen und in der KO - Runde Leistungen abliefern dass das eigene Bayerherz kurz vorm Infarkt steht. Blickt man auf unsere Bilanz in der Bundesliga brauchen wir uns überhaupt nicht zu verstecken, da ist - über 15 - 20 Jahre gerechnet, Platz 3 - 4 nahezu zementiert. Das Thema DFB - Pokal sehen wir jetzt einmal wohlwollend unter der Premisse " Pech " !


    Wird Erfolg bei uns vielleicht nicht konsequent gelebt ?


    Pech ist etwas anderes.

  • Du kannst eigentlich leben wie der Ar..auf Eimer. Was hängen bleibt, sind nicht irgendwelche Statistiken für Vereins-Esoteriker :levz1 ,sondern Nummern wie Barca (Trikot & Spiel), ManU (Spiel) oder so ein Desaster wie gestern und möglicherweise noch schlimmer beim Rückspiel vor Millionenpublikum. Wieviele Plakate & Spruchaktionen braucht es, um so was auch nur annähernd zu kompensieren?? :wacko:


    ohje, hatte ich schon ausgeblendet, das wird ja live übertragen....

  • Das Spiel gestern Abend bestätigt doch wieder mal perfekt das Image, das wir in Deutschland haben. Der Welt-Aktrikel spiegelt das schon ganz gut wieder. Was nutzen Imagekampagnen wenn man sich in schöner Regelmäßigkeit immer und immer wieder blamiert? Es ist absolut keine Schande gegen Paris zu verlieren. Auch ein 0-4 kann man noch akzeptieren. Aber so? Ohne Mut, Leidenschaft und den absoluten Willen? Klar, finanziell und vom Spielermaterial sind wir Paris natürlich unterlegen, aber so ein Auftritt darf einfach nicht sein. Schon gar nicht nach den Spielen gegen Barcelona und Manchester, die ja angeblich Ausnahmen waren, die nie wieder passieren sollten.
    Die Aussagen von Völler zeigen doch auch wieder woran es hier unter Anderem liegt: Hier gibt es überhaupt keinen Erfolgs- oder Leistungsdruck, auch nach solchen Spielen wird noch alles schön geredet. Natürlich sind die die bessere Mannschaft aber als Bundesliga-Zweiter muss man sich jetzt auch nicht verstecken. In dieser Liga wird man nicht mal eben Zweiter oder Dritter. Da kann man schon mal ein bisschen mehr erwarten und dieses Spiel gestern nicht einfach abhaken. Hier wird immer gelabert, aber es kommt absolut nichts dabei rum. So ein Spieler wie Rolfes ist da das perfekte Beispiel.

  • ich finde es eigentlich ganz gut das momentan mal richtig auf uns eingedroschen wird.
    vllt wacht jetzt verdammt nochmal einer auf das es so nicht weitergehen kann.


    jahr für jahr wird neues versprochen. man macht sich hoffnung durch siege in dortmund und dann gibt es wieder voll auf die fresse.



    viva espana trifft es sehr gut! jetzt wird wieder bis nächstes jahr gelabert wir kommen wieder in die CL und kriegen wieder auf die schnauze.

  • Block.P


    Mir geht seit gestern Abend ähnliches durch den Kopf ! Ich will nicht kapieren warum wir im Grunde recht ordentliche Gruppenphasen spielen und in der KO - Runde Leistungen abliefern dass das eigene Bayerherz kurz vorm Infarkt steht. Blickt man auf unsere Bilanz in der Bundesliga brauchen wir uns überhaupt nicht zu verstecken, da ist - über 15 - 20 Jahre gerechnet, Platz 3 - 4 nahezu zementiert. Das Thema DFB - Pokal sehen wir jetzt einmal wohlwollend unter der Premisse " Pech " !


    Wird Erfolg bei uns vielleicht nicht konsequent gelebt ?

    Mmh, damit könntest du evtl Recht haben. Ich weiß, dass wir beiden einen Unterschiedlichen Ansatz haben, was Profifußball im Jahre 2014 bedeutet.


    Auch wenn ich mit meinen Beiträgen / Meinung hier untergehe, weil ich nicht in das allgemeine Horn blase, bin ich was diesen Punkt angeht voll deiner Meinung. Erfolg wird hier nicht gelebt. Also um im Jahre 2014 mitspielen zu können, müssen in meinen Augen zwei Voraussetzungen stimmen. A) Das Finanzielle d.h. investieren (wie Schalke, Wolfsburg, Dortmund, oder PSG) und zwar richtig. Was ich mit Richtig meine kann man in meinem Hyypiä - Beitrag lesen und B) Erfolg vorleben. Schauen wir uns den BVB an, dort sind Positionen mit ehemalige Spieler besetzt, wie Zorc oder Dickel. Nehmen wir Bayer München, ein Paradebeispiel was "Erfolg vorleben" heißt. Wenn du da als junger Spieler da hin gehst, dann hast du Mitspieler die Erfolg hatten und diese auch vorleben. In den 70er waren Spieler wie Müller, Beckenbauer, Breitner, Hoeneß da, dort konnten junge Spieler sich hoch ziehen (wie ein Rummenige oder Augenthaler). In den 80er, war es dann ein Rummenigge / Augehtaler die Leitwölfe an den sich junge Spieler hochziehen konnten, in den 90er Matthäus, Effenberg, Kahn usw. Sprich diese Mentalität wurde von Fußballergeneration zur Fußballergenartion weiter vermittelt. Hinzu kommt, das auf aktuell allen Position Leute sitzen, die selbst Geschichte für Bayern München geschrieben haben, wie Rummmenigge oder Hoeneß (früher Beckenbauer) oder für sie wird ein Stellen geschaffen, Müller, Breitner. Sammer ist da eine Ausnahme, aber vom Typ typisch Bayern München.


    Und jetzt schau dir Bayer 04 Leverkusen an, Völler (vielleicht noch Vollborn) ist da auf weiter Flur allein und dann noch mit beschnittenen Kompetenzen. Ballack, Kirsten, Schneider wo sind die?


    Aber ok, das ist ein Versuch, dies "Erfolg vorleben" zu erklären. Der hinkt dahingehend schon, das selbst diese Spieler mit Bayer 04 keinen wirklichen Erfolg hat. Und wenn, dann nach ihrer Zeit "Bayer 04" mit anderen Vereinen. Wie schrieb einer im Sotchi-Threat, 2. Platz ist erster Verlierer. Da Erfolg, wenn man jetzt Pokale oder Meisterschaftschale nimmt, hier nicht statt finden, kann man auch nichts vorleben, außer der erste Verliere zu sein.


    Übrigens, wollte ich nur erwähnen, das die Art und Weise wie am Mittwoch (beim Pokalspiel) an Theo Kirchberg gedacht wurde, schon etwas "beschämend" war. Aber das spiegelt nur meine Meinung wieder, wie der Verein mit seiner Vergangenheit umgeht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das Thema DFB - Pokal sehen wir jetzt einmal wohlwollend unter der Premisse " Pech " !


    Als wirkliches Pech sehe ich es an , wenn man als Zweitligist im HF nach München muß.


    Und : Zugegebenermaßen würde das auch für uns gelten.Wenn man einen Über-Gegner zugelost
    bekommt , ist da realistisch betrachtet das Ende der Fahnenstange erreicht.


    Trotzdem : Bitte erst nach dem Spiel - und nicht schon vorher.


    In den letzten 10 Jahren hatten wir 2x das Pech , bei zu dem Zeitpunkt starken Mannschaften
    auswärts antreten zu müssen : In Bremen und Hamburg.


    2009 war - bis auf das Finale - top.


    Wenn man ein halbwegs gutes Gedächtnis hat , dann weiß man gegen wen wir ansonsten ausgeschieden
    sind.....und in welcher Verfassung die damals waren.


    Hier nochmal zum Nachlesen : Bayer 04-Pokalergebnisse


    Pech ?


    Unvermögen , mangelnde Motivation (?) , Grütze !

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Immitsch.
    Ist wichtig zur optionalen Rettung von Festplatten . . .


    Im übrigen.
    Kann und will ich mich dem nach jedem Europacup-Aus notorisch aufjaulenden Geheule des zutiefst beleidigten Teils der Fangemeinde nicht anschließen.
    Nicht im geringsten.
    Ich glaube nicht, dass irgendeiner der Aktiven von Bayer 04 es gegen Barca, ManUnited oder PSG nicht besser machen will.


    Kein Gejammer also.
    Ich akzeptiere statt dessen, dass derjenige, der sich kaufmännische Grenzen setzt, in solchen Spielen auch genau diese (Grenzen) konsequent aufgezeigt bekommt.
    Anders wäre, objektiv betrachtet, auch gar nicht gut.
    Schließlich muss sich der immens viel höhere finanzielle Aufwand durch Erzielen dementsprechender Ergebnisse lohnen, wo kämen wir denn sonst da hin?


    In dem Wissen, dass das Gehaltsniveau eines "Vereines" immer auch sein Qualitätsniveau widerspiegelt;
    sprich in dem Wissen, dass letztendlich immer das Geld die Tore schießt und nicht die Moral, der Einsatz, die Tugend oder sonstiges Gedöns;
    empfindet meiner einer die Reaktionen der beleidigten Leberwürste rund um Bayer 04 wie die Beschwerden von VW-Fahrern, warum ihr Golf, der doch als so Klasse Auto angepriesen wird, niemals mit einem S-Klasse-Benz oder einem 7er-BMW mithalten kann.
    Shice Karre, dieser Golf . . .


    Des weiteren.
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass die Absicht der Bayer-Konzernspitze darin besteht:
    Sich deswegen strikt an die gesteckten Grenzen des eigenen Budgets zu halten, um sich des und derwegen mit voller Absicht zwangsläufig Saison für Saison mit dem systematischen Vorgeführtwerden durch höhnisch feixende Milliardärs-"Vereine" der Lächerlichkeit preiszugeben.


    Aber selbst wenn es keine Absicht ist:
    Es hat was.
    Zynischer als mit solchen Spielen Marke Bayer 04 Sparsamkusen gegen das ganz große Geld dieser Welt lässt sich die Perversität des gerade von der UEFA und insbesondere von Herrn Plat(tidüd)ini ständig dahin geheuchelten "Financial Fair Play" :LEV14 jedenfalls nicht vor Augen führen.


    Schließlich entgeht selbst dem neutralen Betrachter auf Dauer wohl kaum, dass das Köpfe-Hängen-Lassen der Spieler von Mannschaften wie Bayer 04 entscheidend durch jenen Teil des korrupten UEFA-Systems herbeigepfiffen wird, der sich UEFA-"Schiedsrichtergilde" schimpft.
    Die Schiedsrichter-"Leistung" beim 4:2 von Manchester gegen Bayer 04 steht ebenso als Symbol dieser unübersehbaren Käuflichkeit von Europacup-Spielen, wie das gestrige 0:4 von Bayer 04 gegen PSG.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Hallo,



    geht es noch?


    Die Mannschaft konnte leider nicht das Gewünschte umsetzen. Dazu war es ein starker Gegner. Wir alle haben uns mehr erhofft. Aber wir stehen zu Recht auf Platz 2. Jetzt heißt es Mund abwischen und in WOB wieder eine Reaktion zeigen. 'Zum Glück steht schon in 4 Tagen das nächste Spiel an.


    Herr Völler, ich kann kotzen wenn ich sie im TV sehe.


    Nicht nur der Schläfer, sondern auch Völler stehen für unseren Verein und in der Aussendarstellung. Und es wird sich nichts ändern, gar nichts.


  • Muss man das Verstehen. Das obige passt ueberhaupt nicht zum unteren Text. Der Mannschaft machst keinen Vorwurf, aber bei Rudi musst Kotzen? Wenn die Mannschaft verspricht gut zu spielen, und es nachher nicht gebacken bekommt, kann man das doch nicht gut heissen. Waehrend der Sportdirektor die verzapfte Gruetze schoen redet, wird es verurteilt? Nein, das passt schon alles zusammen!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Kann man unser Image nicht einfach zusammenfassen:


    2014
    Buli : Vizekusen
    DFB: ??
    Europa: Blamage - Punktelieferant


    2002:
    Buli: Vizekusen
    DFB: ??
    Europa: 15. Mai 2002 offensiver leidenschaftlicher Fußball - so muss man sich präsentieren :)


    Jörg Butt - Zoltan Sebescen (65. Ulf Kirsten), Boris Živković, Lúcio (90.+1' Marko Babić), Diego Placente - Carsten Ramelow Kapitän der Mannschaft, Bernd Schneider, Michael Ballack, Thomas Brdarić (39. Dimitar Berbatow), Yıldıray Baştürk - Oliver Neuville
    Trainer: Klaus Toppmöller


    da hab ich doch glatt gleich eine Gänsehaut wen ich nur daran denke :)


    Ich vermisse diesen Geist dieser Mannschaft.

  • Ich vermisse diesen Geist dieser Mannschaft.


    *hüstel* Bis auf den Geist von Butt....... :LEV18 .....der kann von mir aus in irgend nem
    verkackten Schloss eines Parallel-Universums rumspuken und hinterherluhren....... :LEV8 :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    ...empfindet meiner einer die Reaktionen der beleidigten Leberwürste rund um Bayer 04 wie die Beschwerden von VW-Fahrern, warum ihr Golf, der doch als so Klasse Auto angepriesen wird, niemals mit einem S-Klasse-Benz oder einem 7er-BMW mithalten kann.


    Zitat

    Zynischer als mit solchen Spielen Marke Bayer 04 Sparsamkusen gegen das ganz große Geld dieser Welt lässt sich die Perversität des gerade von der UEFA und insbesondere von Herrn Plat(tidüd)ini ständig dahin geheuchelten "Financial Fair Play" jedenfalls nicht vor Augen führen.


    Wenn der Golf auf die Rennstrecke gegen solche Boliden geschickt wird, kommt es sinnbildlich auch auf das set up (Einstellung) und die Reifen (Personalflexibilität) an. Ein gut abgestimmtes Fahrwerk und eine fahrdynamisch richtig gewählte (Ideal) Linie - um mal bei diesem Beispiel zu bleiben - gibt dem Golf-Fahrer i.d.R. eine ernstzunehmende Chance. Wie wir uns bei Barca & ManU verhalten haben, war kläglich. Gestern war zumindest phasenweise zu erkennen, dass die Situation nicht völlig aussichtslos wäre.


    Klar, financial fairplay ist im Grunde ein Witz. Man statuiert der Optik halber mal bei unbedeutenden Vereinen ein Exempel und belässt ansonsten alles beim Alten. :wacko:


    PS: Mal nach 'Projekt Größenwahn'/FAZ googeln

  • Wenn du da als junger Spieler da hin gehst, dann hast du Mitspieler die Erfolg hatten und diese auch vorleben. In den 70er waren Spieler wie Müller, Beckenbauer, Breitner, Hoeneß da, dort konnten junge Spieler sich hoch ziehen (wie ein Rummenige oder Augenthaler). In den 80er, war es dann ein Rummenigge / Augehtaler die Leitwölfe an den sich junge Spieler hochziehen konnten,


    Interview mit Karl-Heinz Rummenigge im Playboy 1983


    Auszug:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Nettes Interview, jeder Sportler findet es geil in ein volles Stadion mit ordentlich Lärm einzulaufen, auch wenn das ganze Stadion gegen ihn pfeifft. Unsere Spieler bekommen nen Nervenzusammenbruch, wenn 3 Leute auf der Tribüne pfeiffen.


    Demnach ist Wolfsburg also besser als wir und wir können uns auf die nächste Klatsche einstellen?


    Und wie konnte Evian (Kaderwert: 27 Mio) 2:0 zuhause gegen PSG gewinnen? Welche Naturgesetze wurden da ausser Kraft gesetzt?