Das Image unseres Vereins

  • Möglichweise lockt es mehr Fans ins Stadion, wenn die momentane Rechte-Situation so bleibt wie sie ist und das Reinartz-Video nur vor jedem Spiel in der BayArena gezeigt wird ;)

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Möglichweise lockt es mehr Fans ins Stadion, wenn die momentane Rechte-Situation so bleibt wie sie ist und das Reinartz-Video nur vor jedem Spiel in der BayArena gezeigt wird ;)


    Ja nee is klar Biene.....




    Das Image das wir bisher haben wird mit der Kampagne gestärkt. Ein künstlicher Club.


    sehe ich genauso



    zum Spot: Wie kompliziert ist es an diese Nutzungsrechte zu kommen? kann man die nicht einfach erwerben? wie lange müssen wir noch warten?

  • Ja nee is klar Biene.....


    Mehr Leute kommen wohl nicht, aber evtl. motiviert es nen paar Leute rechtzeitig zu kommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum eine Image Kampagne ???
    Was ist so schlecht an unserem Lieblingsclub ????
    Vor wem müßen wir uns verstecken?
    Muß ein Stadion immer voll sein ????
    Muß man Titel sammeln um beliebt zu sein?
    Sind wir ein Pillenclub,Plastikverein ?
    Sind wir ein Verein der in den letzten Jahren glücklich die Klasse gehalten haben????
    Kein Traditionsverein ?
    Oder was fehlt uns das man Bayer 04 gerne sich ansieht ????


    Fahre seid über 17 Jahren jedes Spiel zu unserem Bayer ! Komme aus Hennef,damals gab es fast keine Bayer Fans die mit mir im Zug saßen
    und nach Leverkusen gefahren sind.Keine stand am Bahnhof in Köln / Deutz herum und trug einen Schal.
    Doch das hat sich zum Glück geändert. Seid einigen Jahren hat sich das zum Glück geändert.
    Heute stehn sehr viele herum mit Schal , Trikot ect.
    Man zeigt sich ! Das ist doch schon ein großer Fortschritt finde ich !


    Vor Jahren gab es nur ganz wenige die aus dem Rhein Sieg Kreis - Bayer 04 Fans waren!
    Die meisten fuhren nach Köln , Gladbach ect.
    Heute noch gibt es mehr Kölner als sonst was in meiner Region!
    Kommen die mir mit Traditionsverein gibt es von mir nur eine Antwort : Ihr habt doch Tradition seid 1998 im Auf - und Absteigen.
    Seid 1979 in der Bundesliga ! Nie ABGESTIEGEN , CL Endspielteilnehmer ( es gibt nur 3 Deutsche Mannschaften seid Einführung der CL die im Endspiel waren),
    DFB Pokal ,UEFA Pokal,Vize Meister. Das ist doch was,oder nicht????


    Spieler wie Bernd Schneider , Ulf Kirsten, Rudi Völler ,Berbatov , Ballack, ZE Roberto,Lucio,Kovac , Juan,Vollborn , Butt , ect
    Nur einige TOP Spieler zu nennen die beim Bayer ihr Geld verdient haben......
    Fallen mir zum Beispiel nicht soviele ein die zb bei Karlsruhe,Duisburg , Bochum , Wolfsburg,Freiburg,St.Pauli,Braunschweig,Hoffenheim, ect gespielt haben.
    Das zeigt uns doch das wir ein TOP Verein sind ! Eine gute Adresse im Fußball in der Bundesliga und Europa weit!


    Titel - wünsche ich mir auch!
    Endspiele - echt geil !
    Glaube fest daran das wenn wir 2000 oder 2002 die Stimmung gehabt hätten die wir seid einigen Jahren haben und besonders seid dieser Saison mit den Stehplätzen hinter dem Tor - hätten wir die in oder andere Meisterschaft schon geholt ! Glaube fest daran das wir eines Tages die Schale in den Händen halten.
    Glaubt mir das die Kids die HEUTE mit ihren Eltern ins Stadion kommen sich wünschen in den nächsten Jahren selber in der NORDKURVE zu stehn!
    Wenn wir alle so weiter machen sind wir auf dem besten Weg ein SUPER GEILER VEREIN zu werden - mit einer TOLLEN Unterstützung aus der Kurve !7


    HIER wächst was großes heran - da braucht man keine Kampagne für........
    Die Zeit wird es bringen......
    Ob die Eintrittspreis Aktion mit A - Spiele, , B - Spielen und C- Spielen der Richtige Weg ist - stelle ich stark in Frage.
    In Zeiten wo das Geld bei den meisten Leuten knapp ist .......


    Wir haben ein sehr schönes Stadion....( wenn nicht sogar eines der schönsten in der Bundesliga)
    Was oft angesprochen wird sind die Preise für Getränke und Essen.....( glaube die sind was hoch)


    Ein Verein der Jetzt 35 Jahre in der Bundesliga spielt am Stück muß sich nicht Entschuldigen dafür das sie dabei sind!
    Wir können darauf STOLZ sein !
    Vizekusen.....Schimpfwort? Doch eher Neid - Denke ich
    Muß man doch auch erst mal schaffen immer vorne dabei zu sein ! Oder nicht?


    Erlebe immer mehr das die Leute sagen das der Bayer was hat.....
    Das Image vom Plastik Club ,Pillenverein gibt es vielleicht noch bei den Kölnern......
    Aber in der breiten Masse in Deutschland nicht mehr.....
    Etabliert in der Bundesliga


    Wir sind bis heute einen Guten WEG gegangen....
    Bin mir sicher das wir in ein paar Jahren auch noch mehr Zuschauer haben werden !


    Bin Stolz darauf das mit zu erleben !
    Danke Dir Bayer 04

  • Super Beitrag, Fabrizio! Es ist wirklich nicht mehr so das man sich als Bayer-Fan verstecken muss. Hier in Stuttgart habe ich gerade letztes WE die gelegenheit gehabt, mit Augsburgern mich zu unterhalten. Die sehen uns als ganz normalen Verein, vor dem man ordentlich Respekt haben muss. Immer gefaehrlich und sehr schwierig zu bespielen, lobten sie unseren verein in den hoechsten Toenen. Auch konnten sie dieses Bashing gg. Kiess nicht nachvollziehen. Die sprachen eher darueber das sich der Kiess damit ein Denkmal erbaut hat. Darueber werden sie noch reden wenn wir alle nicht mehr sind. Also die haben eher schon wieder Angst vor uns, als das die nur einen schlechten Gedanken im Kopf ueber uns haben. Das erlebe ich fast jedes zweite WE hier. Auch die Gladbacher, als sie hier in Stuttgart spielten, waren super drauf und in keinster Weise negativ gegenueber unserem Verein eingestellt. Mit Bayer ist alles Paletti. Stinker hast Du ueberall und gegen jeden anderen Verein auch....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Klasse Beitrag!
    Eine langsam gewachsene, gesunde Fanbase, auch im direkten Einzugsgebiet der Ziegen, Schalker, Dortmunder etc ist doch immer noch besser als so ne Werbekampagne.

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Das Problem ist, dass auch unser Verein letztendlich ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen ist, dem es um Reichweite geht.


    Wer weiss, ob die Bayer AG da Druck macht im Moment...

  • SOWAS wie heute bestimmt das Image dieses Vereins!
    Absolute BLAMAGE. Mal wieder LACHNUMMER der Nation.
    Kein Wille kein Kampf - POMADIG.


    Wie will man so Leute ins Stadion locken??
    Eintrittskarten sollten erstattet werden und von der Teamprämie abgezogen werden!

  • Ebendrum. Seine bescheuerten Plastik-Kampagnen kann man sich irgendwo hinstecken, wenn man an solchen Tagen einfach immer verkackt. DAS ist Image.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Erfolg ist IMMER der beste Weg zu einem guten Image. Das wäre auch bei uns ganz klar zum tragen gekommen, wenn dir dieses Jahr den Pokal geholt hätten. Man schaue sich doch einfach mal an wie präsent der BVB 2009 war und wie er es jetzt nach 'nem Double, 'ner zweiten Meisterschaft und 'nem CL-Finale ist. So etwas kann dir keine Marketing-Abteilung aufbauen. Wieviele neue schwarz-gelbe gibt es seit den letzten Jahren? Ich kenne verdammt viele und viele von denen haben sich vorher noch nicht mal sonderlich für Fußball interessiert. Aber durch Spiele wie heute baut man sich halt auch sein Image auf. Vor allem, wenn man in der Liga wenige Wochen/ Monate zuvor gegen Braunschweig und Bremen verloren hat, sich in der CL von Man United 0:5 hat verhauen lassen, zwei Jahre zuvor gegen Barca vorgeführt wurde und die letzten Jahre im DFB-Pokal gegen Dresden, Wolfsburg und zweimal gegen Lautern rausfliegt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wir pflegen systematisch in allen Ebenen, ob das Kausal Fans, Spieler, Verantwortliche oder Fans ist, unser Image.
    Und das schlimme ist das es in der Verantwortlichkeit oder den Spielern keinen stört.
    Es wird Zeit deutlich zu machen das wir keine unmündigen Müllschlucker sind die noch fürs Benutzen selbst zahlen.